NOS Eintragen

Diskutiere NOS Eintragen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; eine frage hätte ich, verstoßt man mit lachgas nicht auch gegen das betäubungsmittelgesetz?? (vielleicht gilt, das ja nur für österreich) oder ist...
  • NOS Eintragen Beitrag #21
eine frage hätte ich, verstoßt man mit lachgas nicht auch gegen das betäubungsmittelgesetz?? (vielleicht gilt, das ja nur für österreich)
oder ist das ein totaler blödsinn???

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• NOS Eintragen Beitrag #22
Original von MichiMa§ter
eine frage hätte ich, verstoßt man mit lachgas nicht auch gegen das betäubungsmittelgesetz?? (vielleicht gilt, das ja nur für österreich)
oder ist das ein totaler blödsinn???

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
Nein.
In Sahnespenderkapseln ist ja auch Lachgas drinne ;) :baby:

• NOS Eintragen Beitrag #23
Original von liquide

Und wenn ich einfach davon genug nehmen ?( :D Die liessensich schön in Reihe irgendo hinter Verleidungen verstecken :D :baby: :]

• NOS Eintragen Beitrag #24
Original von Cupra
Original von liquide
Und wenn ich einfach davon genug nehmen ?( :D Die liessensich schön in Reihe irgendo hinter Verleidungen verstecken :D :baby: :]
Nee, du kannst auch den Inhalt von den Sahnespenderkapseln in Luftballons füllen und dann den Luftballon über den Luftfilter spannen :D ;)

(aber net selber einatmen, gelle - nur den Motor ansaugen lassen)

• NOS Eintragen Beitrag #25
Original von liquide

Ich doch nedd :holy:.. aber schadet das nedd dem Motor wenn er LUftballons ansaugt ?( :D

• NOS Eintragen Beitrag #26
Original von Cupra
Original von liquide

Ich doch nedd :holy:.. aber schadet das nedd dem Motor wenn er LUftballons ansaugt ?( :D
Hm... net wenn der Luftballon ausreichend gross ist :baby: :D

• NOS Eintragen Beitrag #27
also so wie ich das sehe macht das also absolut null sinn...

weil einfach leitungen eintragen zu lassen die sowieso im nichts enden (weil ja keine flasche dran ist) bringts ja irgendwie auch net.....

was müßte man denn erfüllen damit man das nun eingetragen bekommt? es muss doch irgendwo GENAU der knackpunkt liegen...

die halterung wurde schon angeführt...wie gesagt das dürfte ja kein großes problem sein...

was für EXAKTE Probleme macht der TÜV denn dann noch?

• NOS Eintragen Beitrag #28
@ Cupra - turbo

ich vermute das ganze läuft auf die GGV hinaus !!!

wenn man sich jedoch nen aufkleber

" Eilige Arzneimittel " auf´s auto klebt und ne

Prüfung für GefahrenGut macht, erfüllt man doch eigentlich sämliche auflagen !!! ? :D

BamBam

• NOS Eintragen Beitrag #29
@ BamBam

dann lackieren wir alle unser auto noch rot, machen blaue blinklichter oben drauf und ne sirene und kommen auch ganz zügig durch den stau ;) :D

ne mal im ernst, was wirklich dagegen spricht weiß ich auch nicht, wenn das von nen professionellen tuner eingebaut wird und getestet wurde, die kurzzeitige leistungssteigerung kann ja nun nicht der knackpunkt sein....

mfg schnuf

• NOS Eintragen Beitrag #30
@ schufel

es geht nicht darum das des ein fachmann einbaut !!!

aber : Du fährst ne " BOMBE " ( gasflasche ) durch die gegend !!!

bambam

• NOS Eintragen Beitrag #31
Original von BamBam
@ schufel

bambam

ja ist mir scho klar, bezog sich bloss auf das mit arzneimitteln und so und das lies sich so schön zu nen roten taütata auto erweitern :D
im grunde ist es bei einen erdgasumbau ja ähnlich und das geht, kommt halt drauf an, was da bei nos genau der knackpunkt ist.

mfg schnuf

• NOS Eintragen Beitrag #32
Original von BamBam
@ schufel

bambam

vom prinzip her nicht...

N2O ist alles andere als brennbar....insofern dürfte die flasche eigentlich nicht explodieren...

• NOS Eintragen Beitrag #33
Original von Cupra-Turbo

N2O ist alles andere als brennbar....insofern dürfte die flasche eigentlich nicht explodieren...

Läßt sich durch ein entsprechendes Crash-Gutachten ja beweisen... damit dann zum TÜV und weitersehen.

• NOS Eintragen Beitrag #34
Also das NOS lässt sich eh nur auf Beschleunigungsrennen einsetzen, oder aber man will auf der BAB mal kurz dem Porschefahrer ein großes Entsetzen ins Gesicht zaubern. Von daher ist der Einsatz eh stark beschränkt, weil es im Bereich der StVO definitiv noch verboten ist. Die GGVS dürfte wohl deshalb greifen, weil es Druckgasflaschen sind. Das NOS weder explosiv noch brennbar ist wissen ja die meisten.

Ob es jetzt sinnvoll ist sich NOS für 1.500,-€ einbauen zu lassen , oder nicht sei erst einmal ganz dahin gestellt.

• NOS Eintragen Beitrag #35
schaut mal

Soll das stimmen, das sich konventionelles Chiptuning nicht mit NOS verträgt, das wäre ja Obergagge. :cry:

• NOS Eintragen Beitrag #36
Cupra-Turbo
Darf man fragen warum dich das so interessiert ? :D Ist da was mit ner 7 vorne im Gespräch :D ?(

Was mich mal interessieren würde, woher bekommt man denn die "Nachfüllpacks" ? Jedesmal bei Nextex nachbestellen kostet ja unmengen und in der Apotheke das Zeug besorgen wird wohl auch net gehen... oder doch ?

• NOS Eintragen Beitrag #37
@Mindwarp
Meinste jetzt WAE oder NOS ?

@schnufel
Du wirst es net glauben aber gerade diese kurzfristige Leistungssteigerung ist das Problem.

• NOS Eintragen Beitrag #38
@Mindwarp: Beim Gashandel bekomme ich hier die NOS-Flasche für 30€ aufgfüllt.

• NOS Eintragen Beitrag #39
Leute und was ist mit dem BTM-Gesetz

das fällt da auch noch mit rein!

• NOS Eintragen Beitrag #40
NOS ist frei verkäuflich, dürfte also nicht unter das BTM-Gesetz fallen, sonst dürfte es ja auch niemand anbieten.

Thema:

NOS Eintragen

NOS Eintragen - Ähnliche Themen

Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Oben