NOS Eintragen

Diskutiere NOS Eintragen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; soweit ich weiß hat das topmodell irgendwo zwischen 700 und first900 PS das modell mit 320 PS ist das EINSTEIGER-Model! das topmodel soll dann...
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von SnidiX
@ Maniac

ja ganz zu beginn war mal was die rede von 800 PS...haben aber anscheinend gemerkt, dass so der arme V( nicht gerade lange lebt:)
soweit ich weiß hat das topmodell irgendwo zwischen 700 und
900 PS

das modell mit 320 PS ist das EINSTEIGER-Model!

das topmodel soll dann auch NOS serienmäßig haben..

wird denke ich aber in D schwer so ein fahrzeug zugelassen zu bekommen.
 
30.12.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NOS Eintragen . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Warum soll man den nicht zugelassen bekommen? Die Leistungsangabeist mit NOS, und wenn die Flasche serienmäßig fest eingebaut ist gilt die GGV nicht.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
ähm..was heißt GGV?

nunja ich denke mal das das problem mit der zulassung in D nicht nur an der halterung der flasche liegt...

weil das wäre denke ich wohl das allerkleinste problem bei der sache.......es gibt schließlich genug leute die an einer tüv-eintragung interesse hätten

EDIT: ach du meinst sicher die GGVS?

hmm also ich weiß nicht, ich denke das da schon auch sichergestellt werden muss das die leitungen 100% dicht sind etc. pp
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
GGVS= Gefahrenguverordnung. (sorry ;))

Das Problem mit den Flaschen hatten wir auch beim Bund. Nein ,wir haben kein NOS in den Autos, aber Sauerstofflaschen auf den Rettungswagen. Da die seit 2003 auch unter die GGVS fallen, mußten diese als zum Auto zugehörige Flaschen eingetragen werden, und schon war die Sache erledigt.

Dein Benzin im Tank gilt ja auch nicht als Gefahrengutransport.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
gut ok...

nur WO liegt dann das problem NOS eintragen zu lassen?

Warum trägt das kein TÜV ein? so ne blöde halterung zu machen kann doch nicht das problem sein...

aber wenn du zum beispiel mehr ls ne bestimmte menge benzin im kofferraum rumfährst dann fällt das wieder unter die GGVS...wenn ich mich richtig erinnere...

hängt das wirklich nur mit der halterung zusammen?
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Das Problem liegt an der Leistungsangabe. Die müßte unter NOS genau ermittelt werden, und eingetragen werden. Es gab in der Autobild mal einen Bericht darüber. Die EInzalabnahme kostet ca 7.000 - 10.000 Euro.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von Heiko
Das Problem liegt an der Leistungsangabe. Die müßte unter NOS genau ermittelt werden, und eingetragen werden. Es gab in der Autobild mal einen Bericht darüber. Die EInzalabnahme kostet ca 7.000 - 10.000 Euro.
öhm...das versteh ich net ganz...wo liegt das problem das fahrzeug aufn leistungsprüfstand zu fahrne und nos zu zünden?

es gibt doch zig videos wo das gemacht wird und die leistung vernünftig gemessen wird...

das mit den 7 - 10.000€ hab ich auch gelesen...aber das das rein daran liegt?

schon komische sache...

hmm evtl. solltest das in nen anderen thread verschieben? wir kommen doch denke ich bissl vom thema ab oder?
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Also ich weiss nur von der Schweiz her, dass man Fahrzeuge mit NOS ohne Probleme Prüfen lassen kann.
Das einzige ist halt, dass die Flasche inaktiv ( zugedreht ) sein muss, thats all :)
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Nur mal so nebenbei. Ein Bekannter hat in Essen mit jemandem geredet der ihm versicherte dass es für Shows möglich wäre eine Eintragung zu bekommen. Problem soll sein dass die verwendeten Flaschen nicht für diese Stoffe zugelassen sind. Der sagte dass man unter Verwendung anderer Flaschen zu einer Eintragung kommen würde. Das gilt allerdings nur für Shows ! Wenn man im Strassenverkehr bei der Benutzung erwischt wird gibts aua !

Sowas wie Heiko mit dem Sauerstoff erwähnte hab ich eben über das NOS gehört.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Also mit Gefahrengut würd ich nedd spielen anfangen... Ab 2004 wird dir für Verströße dahingegehnd der Ar.. aufgerissen. Auch bei den LKW... hast nru ne Mindermenge mit, die noch gar kein Gefahrgut ist, und nedd mind. nen 6 KG Feuerlöscher der auch gültig ist, biste schlappe 200 Euros los... 8o

Und diese Flaschen einfach so im Kofferraum, das kannste nicken.... ICh seh das jetzt bei meinem Flüssiggasumbau., was das für ein extremer Aufwand ist, damit den Zusatztank der TÜV einträgt...
 

BamBam

Beiträge
263
Reaktionen
0
N.o.s.

... N.O.S. eintragen beim Tüv ist kein Ding !!!

-> es handelt sich dabei um die Leitungungen im Motor, bzw. die dort hinführen !!!

Also : wenn man schnell genug ist... und die Flasche vor einer Polizeikontrolle ( entsorgen ) kann,

dann ist das kein Akt ... mit ner Eintragung !!! ;)

bloß angeschlossen werden darf die Flasche halt nicht

werden !!! ;( ;( ;(

gruß BamBam
 

fulcrum2

Beiträge
761
Reaktionen
0
Mal ne Frage: Das Lachgas heist doch chemisch N2O.
Zwei Atome Stickstoff und ein Atom Sauerstoff.
Woher kommt die Bezeichnung NOS?
 
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Beiträge
928
Reaktionen
0
NOS= Nitrous Oxide System

nitrous oxide = Distickstoffmonoxid

Bitte schön ....


GRuss
TC
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
RE: N.o.s.

Original von BamBam
... N.O.S. eintragen beim Tüv ist kein Ding !!!

-> es handelt sich dabei um die Leitungungen im Motor, bzw. die dort hinführen !!!

Also : wenn man schnell genug ist... und die Flasche vor einer Polizeikontrolle ( entsorgen ) kann,

dann ist das kein Akt ... mit ner Eintragung !!! ;)

bloß angeschlossen werden darf die Flasche halt nicht

werden !!! ;( ;( ;(

gruß BamBam
Das habe ich auch schon gehört, da ein guter Bekannter vom mir NOS drin hat und ist schon lässig damit duch Polizeikontrollen duchgekommen. Die Flasche war aber nie drin, er nutzt sie nur für Beschleunigungsrennen .
 

FreddyGTI

Beiträge
1
Reaktionen
0
RE: N.o.s.

hallo

also soviel ich weiß bekommt man des nirgends bis jetzt eingetragen.nicht mal bei sat-motorsport,hot&wheels oder so!
eingebaut darf es werden usw. nur angeschlossen zum motor darf es nicht werden.....

aber is eigentlich auch nur ne frage der zeit bis des durchkommt dank der EU..siehe luftfahrwerke..bekommt man ja jetzt mit §19 tüv gutachten...vor ein paar jahren wäre sowas noch unmöglich gewesen
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Eingebaut werden darf es, nur angeschlossen nicht?

Sorry, aber das habe ich jetzt schon etliche Male bei anderen Sachen gehört und es stimmte nie ?(
 
Thema:

NOS Eintragen

NOS Eintragen - Ähnliche Themen

  • NOS-Faker

    NOS-Faker: Wer auf Fast "The Fast and the Furious" Style steht sollte diese Legale Variante anschauen.. :D Diese NOS-Attrape wird einfach in den Motorraum...
  • 20Vt + NOS

    20Vt + NOS: Hi, Ich mochte mir ein NOS system in mein 20VT einbauen. Ich mochte mir ein 50 PS shot zu legen. Hat das schon jemand und sind 50 PS gut oder...
  • NOS im Show & Shine Leon

    NOS im Show & Shine Leon: Moin! Habe mir gestern NOS einbauen lassen, bzw. mit eingebaut. Echt ne gute Sache, aber schade dass beim TDI nicht so viel mehrleistung zu holen...
  • NOS im V6

    NOS im V6: Habe eben eine Email von Nextec erhalten: Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen ein NOS-System...
  • Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN

    Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN: Hi Leute ! Im Heft Nr. 1/2003 tritt der TS V6 gegen den Alfa 156 GTA und den MG ZT - und gewinnt ! :D Außerdem im Test, ein A3 mit 254 statt...
  • Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN - Ähnliche Themen

  • NOS-Faker

    NOS-Faker: Wer auf Fast "The Fast and the Furious" Style steht sollte diese Legale Variante anschauen.. :D Diese NOS-Attrape wird einfach in den Motorraum...
  • 20Vt + NOS

    20Vt + NOS: Hi, Ich mochte mir ein NOS system in mein 20VT einbauen. Ich mochte mir ein 50 PS shot zu legen. Hat das schon jemand und sind 50 PS gut oder...
  • NOS im Show & Shine Leon

    NOS im Show & Shine Leon: Moin! Habe mir gestern NOS einbauen lassen, bzw. mit eingebaut. Echt ne gute Sache, aber schade dass beim TDI nicht so viel mehrleistung zu holen...
  • NOS im V6

    NOS im V6: Habe eben eine Email von Nextec erhalten: Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen ein NOS-System...
  • Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN

    Auto Bild test&tuning - Leon TopSport V6, 1,8T mit NOS, 1,9 TDI von SKN: Hi Leute ! Im Heft Nr. 1/2003 tritt der TS V6 gegen den Alfa 156 GTA und den MG ZT - und gewinnt ! :D Außerdem im Test, ein A3 mit 254 statt...