Normale Mängel oder reklamieren?

Diskutiere Normale Mängel oder reklamieren? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo leute, hab bei meinem Leon das problem, dass er sich ab ca Tempo 70 anhört als hätte ich hinten links das Fenster offen, ist das normal ...
  • Normale Mängel oder reklamieren? Beitrag #1

g.stylez

Reaktionen
0
Hallo leute,

hab bei meinem Leon das problem, dass er sich ab ca Tempo 70 anhört als hätte ich hinten links das Fenster offen, ist das normal ? Liegt das vielleicht an dem Türgriff ?

Und dann hab ich noch das Rappeln der rechten Boxe bei ca Lautstärke 10-11 oder liegt es an der Verdeckung ?

Hab den Wagen neu gekauft fahre ihn jetzt ca 5 Monate kann ich diese Sachen reklamieren und hab ich ein recht auf nachbesserung ?

Dann hab ich noch das problem das der Sitz nicht richtig einrastet wenn ich ihn verstelle, meist erst wenn ich ruckartig anfahre und in die Kurve gehe oder so... die linke seite des Sitzes rastet halt nicht immer direkt ein....

Vielen dank für eure Infos im vorraus und allen ein schönes Weekend .....

mfg g.stylez

• Normale Mängel oder reklamieren? Beitrag #2
AW: Normale Mängel oder Reklamieren ?

Wenns bei deinem Fenster hinten links so aussieht wie auf diesem Bild

dann siehts genau so aus wie bei mir :angry: Die abstehende Dichtung verursacht bei mir Windgeräusche ab ca. 100 km/h. Demnächst wird das entsprechende Teil (Fensterführung oder so ähnlich) auf Garantie bei meinem :] ausgetauscht (nachdem wir eine Probefahrt gemacht hatten). Auf diese Fensterführung musste ich ca. 2 Wochen warten, wegen Rückstand.

Zum Lautsprecher: Vibriert das Gitter? Das ist, soweit ich weiß, ein bekanntes Problem. Bei mir wars rechts vorne, wurde bei der letzten Inspektion auch auf Garantie behoben.

Zum Einrasten des Sitzes kann ich nix sagen, das Problem hab ich zum Glück nicht.

edit: Ganz ist das so nicht richtig, was ich zu den Windgeräuschen geschrieben hab. Ob die Dichtung wirklich 100%ig die Ursache für die Geräusche ist, weiß ich nicht. Die Fensterführung wird quasi auf Verdacht getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Normale Mängel oder reklamieren? Beitrag #3
AW: Normale Mängel oder Reklamieren ?

Im Zeitraum der Garantie würde ich das auf jeden Fall beim :) beanstanden/reklamieren.
Dafür haste doch Garantie bzw. Gewährleistung auf ein Neufahrzeug.
Also... ab hin in die Werkstatt und nicht lange überlegen ;)

Gruß Jürgen :wave:

Thema:

Normale Mängel oder reklamieren?

Normale Mängel oder reklamieren? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Schwergänige Lenkung: Guten Morgen zusammen, mir ist letztens etwas ziemlich dummes passiert 😤 Ich war etwas unachtsam auf dem Weg zum Urlaub und bin mit dem rechten...
Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig: Ich berichte hier einfach mal, weil ich mich nach dem Lesen im Forum frage ob ich ein Montagsauto erwischt habe oder einfach nur überempflindlich...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben