Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004

Diskutiere Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Ich wäre auch für Bremen. Wie sieht es mit dem Space-Center aus? Nur so als Programmpunkt.
  • Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #21
Ich wäre auch für Bremen.

Wie sieht es mit dem Space-Center aus? Nur so als Programmpunkt.

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #22
Bremen

Frank und Ina haben mich ja bereits in Braunschweig auf Bremen angesprochen :D

Wenn wirklich Interesse daran besteht, dass nächste Treffen in Bremen stattfinden zu lassen, können wir das gerne machen.

Grober Plan: Treffen auf dem Parkplatz des Weserparks (liegt recht günstig in der Nähe des AB-Kreuzes A1/A27). McD und ne günstige Tanke sind vor Ort. Weiterfahrt über die Osterholzer Heerstraße Richtung Osterdeich, vorbei am Weserstadion, dann entlang des Hafens (Lloydstraße-Nordstraße) zum Spacepark.

Für alle Trekki-Fans die Location schlechthin und insgesamt ein guter Anlaufpunkt für schöne Fotos mit den Löwen. Da ausser dem normalen"Karusselbetriebe" nur noch das Kino dort ist, könnte man sich evtl. auf einen Film einigen, um diesen zu sehen.

Vielleicht kann man den einen oder anderen Händler aus der Region überreden, einiges zu organisieren :rolleyes:

Schaun wer mal.... ;)

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #23
RE: Bremen

Bremen hört sich für mich auch ganz gut an, dort haben wir bestimmt mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen als in Bispingen.

Ich bin auch für das Space-Center, da wollte sowieso mal hin.

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #24
@Megaherz:

Schöne Route! Wenn sich noch viele andere damit einverstanden erklären, sollten wir das glatt machen. Am Weserpark haben wir mit Sicherheit mehr Platz als neben der AB ;)

Was sollte der besagte Händler denn organisieren? Hast Du schon genauere Vorstellungen :rolleyes:
Ich könnte AH Schmidtke mal fragen... habe mittlerweile einen recht guten Draht zu denen :)

@mobi
Seit wann speicht ihr euch mit der Signatur ab :megasmile:

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #25
Bremen

Original von ayke
.

Du bringst es auf den Punkt! ;) :D

War eben beim AH meines Vertrauens und habe mal mit dem Chef gesprochen. Konkret wurde natürlich noch nichts abgesprochen (immerhin müssen wir hier die Resonanz noch abwarten), aber grundsätzliches Interesse ist vorhanden. Das AH liegt nur etwa 1 km vom Space-Park entfernt.

Außerdem kennen wir noch einen guten Jugoslawen in der Nähe. Der hat zwar keine Käsekroketten (@zebu :wave: ), aber lecker sind dir großen Portionen schon. Von dort wäre es auch nur ein Katzensprung zur nächsten AB-Auffahrt.

So könnte ich mir das Programm eigentlich gut vorstellen. Ob´s ein Kinofilm sein muss, sei mal dahingestellt.

@Matthias H.

Ist bei dir ein Treffen gänzlich auszuschließen oder kommt dir diese Regelung zumindest etwas entgegen?

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #26
Bremen ??....nun gut, könnt ich ja mal Diesel tanken.....

Käsekroketten könnte ich jeden Tag haben, kann also mal drauf verzichten und bei einem Jugoslawen sind die Portionen in der Regel auch groß genug.

Space-Center ist ok aber einen Kinofilm zu schauen find ich bei einem Treffen nicht sehr sinnvoll oder wenn eher zum Abschluß.

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #27

Original von Megaherz
@Matthias H.
Ist bei dir ein Treffen gänzlich auszuschließen oder kommt dir diese Regelung zumindest etwas entgegen?

dem wollte ich auch anraten :)

Zum Space-Center: Ich war selber noch nie da aber aus den medien hat man doch gelesen das es ein totaler flop sein soll (siehe Spiegel, Stern) und die doch schon Konkurs angemeldet haben. Ich will nicht gleich alles schlecht reden :rolleyes:

Aber Bremen wäre doch schon mal richtig :) Ende es Jahres haben wir doch jetzt schon fast immer Städte-Treffen gemacht ! :]

by HeaT...

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #28

@HeaT 1.4

Es stimmt schon, dass das Space-Center auf wackeligen Füssen steht. Trotzdem gibt es immer noch den Erlebnisbereich (22 Euro für eine Tageskarte eines Erwachsenen, aber natürlich gibt es auch Gruppenrabatte u.ä.) sowie das Kino.

Kino wird aber, so denke ich, nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stoßen.

Ups, gerade kam es in den örtlichen Nachrichten: SpaceCenter wird Ende September geschlossen! 8o

Also letzte Chance, sich das nochmal vor der Schließung anzusehen.

Essen + Trinken können wir sowohl am Weserpark, im Space-Center und beim Jugoslawen. Für Fotos bietet sich das Spacecenter aber eindeutig an. Alleine schon aus diesem Grund sollten wir dort vorbeischauen. :rolleyes:

Eine Kartbahn über 2 Etagen gibt es auch auf dem Weg dorthin. Soll allerdings qualitativ nicht unbedingt erste Wahl sein. Bei Interesse kann ich mich da aber mal umschauen.

Super dürfte hingegen die Konvoistrecke sein: Alleine der mehrere Kilometer lange Abschnitt am Osterdeich, direkt entlang der Weser, dürfte gute Bilder liefern und für einiges Aufsehen sorgen. :D

Zu guter letzt: die Benzinpreise bei uns in Bremen sind konkurrenzlos günstig! :D

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #29
ja macht ihr man, ich weiß ja nicht was in bremen so geht!

aber irgendwann gibts mal das wob treffen....

autostadt,vw rundfahrt(vielleicht die große),automuseum etc...
da kann man auch einiges machen... essen trinken geht auch...

aber erstmal bremen gellchen

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #30
Die Kartbahn ist gut, bin da schon Rennen gefahren. :))

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #31
Wenn die Mehrheit für das Space-Center ist, kommt ich natlürlich auch mit ! :)

Also steht Bremen jetzt fest !? :O ?(

by HeaT...

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #32
Original von MikeDC

Mit deiner Kinderkarre aus früheren Zeiten? :D

@all:
Ich denke wir sollten schon ins Space-Center gehen, vorallem wenn es jetzt schließt. Es soll sich ja lohnen, es waren schon mehrere Freunde drinnen und schwärmten davon.

@HeaT:
Schön das du dann trotzdem mitkommst.

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #33
@ alle

das wäre ja mal ein Spass ein Treffen in Bremen da muss ich doch auch dabei sein,mit Space Park wäre auch ok,und Kartfahren hätte ich aber auch Bock.

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #34
Bremen

@ alle,

also Treffen in Bremen, da komme Ich ( Wir ) auch.

Datum is da recht egal haben jetzt am WE meist zeit.

Aber SpacePark muss nicht wirklich sein, für 22 Euronen kann ich den ganzen Tag in den Heide Park und da hab ich dann was erlebt !!!

Also WeserPark oder Kartbahn wäre mir lieber.

Sollten alle in den SpacePark wollen ( zum glück is er bald dicht ) fahre ich aber auch mit. Bin da nicht so :D :D

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #35
Echt?

Original von MikeDC

Wirklich? Und das muß mir Bremer ein Oldenburger sagen....Peinlich, peinlich.. :O

Hast du zufällig auch noch die Preise im Kopf?

@Lumpi

Ich wäre froh, wenn der Space Park ein Erfolg geworden wäre, die Anlage ist nämlich top!

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #36
Am 25.9. wäre ich auch im Norden und könnte auch durchaus nach Bremen kommen.

Zum "Space Park" empfehle ich NDR-Text S. 123. Ende Oktober soll wohl der Vorhang fallen.

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #37

Original von Megaherz
@Matthias H.

Im Anbetracht der sich ergebenden Entwicklung (Spacepark): Ja, ist wohl trotzdem auszuschliessen.

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #38
@all

Ich muss nicht unbedint in den SpacePark :(
Ist mir zuviel Geld für eine Auto-fremde Angelegenheit :tongue:
Ich glaube auch, dass der Besuch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde; wir wollen aber ja in erster Linie "Benzin" reden, oder ?( :D :D

Ich hätte nichts dagegen, sich zu treffen, irgendwann eine Konvoifahrt zu machen und später eine Kleinigkeit essen zu gehen :))

Prost :D

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #39
Space-Center

@ayke

Ich habe nicht ernsthaft geplant, dass wir den Space-Park besuchen und jeder dort seine 22 Flocken läßt, um dann für ein Paar Stunden dort unterhalten zu werden. Vielmehr ist die Location ein sehr guter Punkt, um dort Fotos machen zu können, weil der Hintergrund einfach "wirkt".

Mein Vorschlag wäre einfach:

- Treffen auf dem Parkplatz des weserparks
- evtl. Essen bei McD
- Konvoi quer durch Bremen, entlang am Weserstadion (Osterdeich) un den Hafengebieten
- evtl. Stopp an der Kartbahn
- evtl. Stopp beim Space-Center für Fotos
- Abschluss des Treffens beim Jugoslawen

Das ist für 3-4 Stunden schon eine Menge Programm. Immerhin haben einige dann noch 2 Stunden Heimfahrt vor sich....

@MikeDC

Wäre gut, wenn du deine Vorstellungen zu dem Treffen noch dazu einbringen könntest

• Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 Beitrag #40
Also wenn's da nicht wirklich rein geht dann sind wir (LeonMaus und meinereiner) wohl auch mit dabei. So wir denn unser Auto wiederhaben.

Thema:

Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004

Nordlichter-Treffen Bremen 12.09.2004 - Ähnliche Themen

Treffen am 25.09.10 auf dem Häuersteig in 09599 Freiberg: Liebe Seatfahrer/innen und Freunde der Marke Seat Ich möchte euch zu einem gemütlichen Treffen der Seatfahrer/innen einladen. Das Treffen soll am...
1. Schwarzwald-/Backhaustreffen am 17.05. Anmeldethread: so nun ist es endlich soweit :) der anmeldethread ist da!!!! termin 17.05.08 treffpunkt Glaspalast, Rudolf-Harbig-Str. 10 71063 Sindelfingen...
Großes Treffen in München/Aschheim - Infos sammeln...: Guten Abend miteinander..., ich hatte gestern abend den Geistesblitz mal wieder ein etwas größeres Treffen zu organisieren, nachdem das ja schon...
Kyffhäuser-Treffen am 15.04.2006: Kyffhäuser-Treffen: um euch noch mehr von unserem schönen Nord- bzw. Mittelthüringen zu zeigen möchte ich euch am15.04.2006 auf ein...
1. Oschtalb Leon-Grilltreffen 6.8.05: Nachdem soviel Anfragen waren, werd ich erst mal ein Treffen für die Aalener mit Umgebung( und wer auch immer Lust hat, es ist jede/r Willkommen)...
Oben