nochmal: PD Öl

Diskutiere nochmal: PD Öl im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wie ich gerade gemerkt hab, fahr ich seit etwa 15000km das falsche Öl in meinem 96kW PD. Es ist das vollsynth. 5w-40 von LM. Leider...
  • nochmal: PD Öl Beitrag #1

markus457

Reaktionen
0
Hallo,

wie ich gerade gemerkt hab, fahr ich seit etwa 15000km das falsche Öl in meinem 96kW PD.
Es ist das vollsynth. 5w-40 von LM. Leider erfüllt es nicht die für PD geforderte 505.01 Norm - anscheinend tut das kein einziges vollsynth. von LM.

Jetzt zur Frage: welches Öl benutzt ihr im PD?
Wenn möglich, möchte ich ein vollsynth.... nur diesmal das Richtige ;-))

Gruß, Markus

• nochmal: PD Öl Beitrag #2
Lies Dir bitte mal das durch ->
Dann wirst Du feststellen, dass Du keine sehr große Wahl hast wenn Du erst die richtige Norm erfüllt hast.
Ich fahre 5w40 Motul Vollsyn für ~ 6,- Eur/Liter

• nochmal: PD Öl Beitrag #3
Wir machen in der Firma das Mobil S 5W40 V rein

• nochmal: PD Öl Beitrag #4
Falls Du mit LM das Liqui Moly meinst, dass ist in 5 W 40 für Norm 505.01 freigegeben, ich fahre es selbst im PD TDI und es steht auch auf der Flasche.
Es handelt sich um teilsynthetisches Leichtlauf Diesel High Tec Öl in einer blauen Literflasche..............(zum Nachkippen)

• nochmal: PD Öl Beitrag #5
Original von Leonsucher
Falls Du mit LM das Liqui Moly meinst, dass ist in 5 W 40 für Norm 505.01 freigegeben, ich fahre es selbst im PD TDI und es steht auch auf der Flasche.
Es handelt sich um teilsynthetisches Leichtlauf Diesel High Tec Öl in einer blauen Literflasche..............(zum Nachkippen)

ja schon, es gibt von LM aber einige 5w-40 in hc, teil-, und vollsysnthetisch. Ich hatte das vollsynth., das diese Norm nicht erfüllt.

Überhaupt scheint es kein vollsynth. Öl zu geben, welches die 505.01 erfüllt.

• nochmal: PD Öl Beitrag #6
Also ich hab speziell nur nach der Freigabe gesucht, und nicht nach Voll oder Teilsynthetisch.
Zudem es bei Seat keinen Long Life Service gibt und deshalb die teureren Vollsynthetischen oder dünnflüssigen 0W-30 Öle schon mal wegfallen.
Es war auch das einzige Öl, dass ich mit dieser Freigabe gefunden habe.................

• nochmal: PD Öl Beitrag #7
@markus457:
Lies Dir mal das durch.

Vollsynthetisch und teilsynthetisch ist nur Augenwischerei.

• nochmal: PD Öl Beitrag #8
Original von markus457
Original von Leonsucher

ja schon, es gibt von LM aber einige 5w-40 in hc, teil-, und vollsysnthetisch. Ich hatte das vollsynth., das diese Norm nicht erfüllt.

Überhaupt scheint es kein vollsynth. Öl zu geben, welches die 505.01 erfüllt.

Richtig, es gibt kein vollsyn. Öl für die PDs...Laut Norm wird ein gewisser mineralischer Anteil benötigt...

Habe auch das teilsynth. 5W40 von LM drin...aus der blauen Flasche :)

Thema:

nochmal: PD Öl

nochmal: PD Öl - Ähnliche Themen

Seat Händler fest der Überzeugung falsches Motoröl Cupra 280 DSG: Schönen guten Tag zusammen, gleich eins Vorweg das soll hier jetzt kein Öl-Thread werden da gibt's ja mitlerweile mehr als genug 🙂. Wollte Euch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben