Noch einmal: Eibach-Federn

Diskutiere Noch einmal: Eibach-Federn im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich ziehe meine von unkenntnis geplagten aussagen welche weiter oben stehen zurück! gefährliches halbwissen nennt man sowas oder? :( naja kann...
  • Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #21
ich ziehe meine von unkenntnis geplagten aussagen welche weiter oben stehen zurück!
gefährliches halbwissen nennt man sowas oder? :(

naja kann mal vorkommen, sorry

• Noch einmal: Eibach-Federn

Anzeige

• Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #22
Original von Offi 1.6
Habt ihr den danach eine Achsvermessung machen lassen???

natürlich. Es verändert sich ja alles. Beim Fahrwerk wie auch bei nur Federn. Nachdem ich mein Bilstein FW drin hatte bin ich ruckzuck zur Vermessung.

@neef4u
Ich hab Bilstein Stossis mit Eibach Federn zusammen drin. Ist Perfekt. Federt straff, liegt gut und hüpft nicht. Wie´s nur mit Federn aussieht weiß ich nicht. ?(

• Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #23
Hi Leute ,

bekomme in den nächsten tagen endlich meine Eibach`s (-30mm) geliefert .
Bin am überlegen ob ich vorne gleich andere Federteller (-10mm) einbauen lasse !?
Hat jemand erfahrungen damit ?
Brauch ich andere Stabi`s ?
Oder muß ich noch etwas anderes beachten ?
Ich fahre den 1,8 20V Sport .
Freue mich über jede Hilfe !!!

Gruß Olli

• Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #24
Lies etwas weiter oben im Thema nach, da steht alles zu den Stabis. Mit Federtellern hab ich keine Erfahrung, aber ich hab weder positives noch negatives gehört. Wenn du unbedingt mehr als 30mm runter willst, dann mach gleich nägel mit köpfen und hol dir ein sportfahrwerk oder gleich ein Gewinde. Dann passt das mit dem Fahrverhalten dann auch ,,, :))

• Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #25
ääh,...

- Eintragung
- Achsvermessung

das wird ja immer mehr ? :astonished:
muss am Aufhängung noch was eingestellt werden wenn ich nur Feder drin hab ?( (das wird ja teuer)

Also einen Zweiten Wagenheberlege werde ich mir dann noch zulegen, also 2 Hydraulische dann gehts hoffent lich ohne Hebebühne

EDIT: ich mach dann noch mal ne Anleitung mit Bilder wenn es so weit ist :)

EDIT(2): hab grad mal bei GolfIV nach gesehen (weil da jeder user seinen Wagen tiefer hat :D )

Eitragung und Vermessung können beide bis je 50 € kosten 8o Das ist ja zusammen mehr als ich für die Federn bezahlt hab :(

by HeaT...

• Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #26
@ HeaT: Der Höhenunterschied ist eigentlich erst auf den zweiten Blick zu sehen (mit 17"/225). Und die Geräusche kamen ja jetzt erst im Winter. Und ob der TÜV-Prüfer bei solchen Standard-Sachen das Auto überhaupt noch anschaut???

@ Maniac: Hab die Koppelstange überprüft, die ist fest. Auch bei mir stehen die Federn trotz Entlastung unter Spannung.

In der Werkstatt haben die letzten Sommer wegen des Höhenunterschieds mal das Auto auf die Hebebühne genommen, und nach Sichtkontrolle sagten die, es sei alles in Ordnung. Auch ein falsch montiertes Domlager schlossen sie aus. Das Geräusch ist übrigens am schlimmsten am Morgen, wenn das ganze Auto "gekühlt" ist.

Ich hab jetzt mal vor, das Federbein bei meinem Seat-Händler kontrollieren zu lassen und evtl. aus- und einbauen. Kostet halt wieder und Achsvermessung dann auch noch X(

Hat hier eigentlich noch jemand Eibach´s drinne (außer Maniac und mir) die Geräusche machen?

Übrigens: Ich kann nur nochmal sagen, daß ich mit den Eibach Federn ansonsten super zufrieden bin. Und die 30mm wurden erreicht (zumindest auf einer Seite :astonished: )

• Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #27
@HeaT1.4: ´nen 2. Wagenheber brauchst du nicht unbedingt, wenn du die 2. Seite hochbocken willst, ein bock tut´s auch, dann kannst du mit dem Wagenheber die 2. Seite hochmachen (habe ich so bei mir dann letztendlich gemacht)

Spurvermessen musst du schon
Eintragung habe ich auch gemacht

hat zusammen 71 Ören gekostet ;(
EDIT: (wobei das der günstigste gemacht hat, andere wollten bis zu 120 Ören :finger: :finger: )

gruß, spajor

• Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #28
Also

Meine Eibachfedern Quitschen nicht!!!

• Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #29
@RasC
Muss Dich korrigieren, hab mittlerweile ein KW-Gewinde II drin.

@all
Meine Federn sind damals definitiv härter geworden und das Fahrverhalten wurde immer untersteuernder, deshalb sind die auch rausgeflogen.
Und übrigens gibt es durchaus Werkstoffe die nachhärten !!!! Es gibt kein Metall das seine Eigenschaften dauerhaft behält !! Jedes Metall ist nem Alterungsprozess unterworfen, in welche Richtung auch immer der gehen mag !

• Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #30
Mein Seat Händler wollte für die Vermessung der Vorderachse mehr als eine freie Werkstatt für alles zusammen. Die spinnen ... X(

@maniac:
Seat Sport benutzt ja auch Eibach Federn... *grummel* also wenn die bei mir nach 30 000 kilomtern "nachverhärten" und mein Fahrverhalten Sche*ße wird, dann schmeiß ich die denen ans Hirn und zünd den Laden an. :evil: ;)

• Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #31
Warte doch erstmal ab......gaaannnz ruhig ! ;)
Ich hab nicht gesagt dass das Fahrverhalten Sch.... wurde. Ich sagte es hat sich verschlechtert....will heissen dass ich einfach nichtmehr soviel Kontrolle drüber hatte wie ich wollte. So Spässchen wie richtiges Heizen etc is merklich schwerer geworden weil er halt extrem geschoben hat.....aber erst ab nem gewissen Bereich. Hat meine Ideallinie total durcheinandergebracht. ;)

• Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #32
das langt schon. Ich merk eh jeden furz an Veränderung im Motorlauf und Fahrwerk und kriege ne Kriese! :sabber: Das kommt davon wenn man sich zu sehr in was reinsteigert und immer genau auslotet und hinhört. Ich glaub mitterweile kann ich dir mit verbundenen Augen und PU-Schaum in den Ohren sagen welche Drehzahl gefahren wird anhand der Vibrationen. ;) :bonk:

• Noch einmal: Eibach-Federn Beitrag #33
Geht mir doch auch so.
Warte erstmal ab, erstens muss es ja net so sein und zweitens war das Verhalten mit meinen 18ern schlecht und die sind sauschwer. Mit 17ern können das riesen Unterschiede sein.

Thema:

Noch einmal: Eibach-Federn

Noch einmal: Eibach-Federn - Ähnliche Themen

Knarzen nach Eibach Sportline Feder Einbau: Hallo zusammen, letzte Woche wurden Eibach Sportsline Federn 25/20 in meinem Cupra 300 verbaut. Seit dem Einbau ist auf beiden Vorderachsen ein...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Eibach Federn + 18 Zoller = verändertes Fahrverhalten bei 110 km/h: Hallo Leute, habe am Samstag ja die Eibach Federn eingebaut bekommen. Naja dabei hat wohl jemand vergessen das linke Hinterrad festzuziehen...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
So jetzt Topsport mit neuen Eibach Federn (hinten) und 18" Mille Miglia!: Hab´s getan Eibach Federn *supergeil* jetzt mit Bildern Hallo Leute habe gestern meinen Wagen wieder abgeholt: Erzähle kurz die Geschichte: Bin...
Oben