So jetzt Topsport mit neuen Eibach Federn (hinten) und 18" Mille Miglia!

Diskutiere So jetzt Topsport mit neuen Eibach Federn (hinten) und 18" Mille Miglia! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab´s getan Eibach Federn *supergeil* jetzt mit Bildern Hallo Leute habe gestern meinen Wagen wieder abgeholt: Erzähle kurz die Geschichte: Bin...
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Hab´s getan Eibach Federn *supergeil* jetzt mit Bildern

Hallo Leute
habe gestern meinen Wagen wieder abgeholt:

Erzähle kurz die Geschichte:
Bin ja im VW Club Sauerland und wir veranstalten jedes Jahr ein VW Treffen mit Eibach Federn zusammen bei denen auf dem Gelände!
*Sponsorn uns ein wenig*
Da wir gute Preise bei denen bekommen wollte ich mir dann Federn ordern! Dachte zwar erst an ein Gewinde aber andere Stabis einbauen und so....... kein bock gehabt .... auch zu teuer........!
Hab dann
mit dem gesprochen der mit uns alles macht alles klar 50/30 Federn bestellt für meinen Kumpel *3er Golf* gelich mit!
Sollte ich dann letzte Woche Freitag abholen ....ok....
Freitag morgen bekomm ich dann ne mail hey gute nachricht stand im Betreff!
sooooooooooooo:
Bring den leon bitte Mittwoch nach uns bauen dir die Federn ein und vermessen ihn direkt! weil es so viele unterschiedliche Modelle des Leons gibt stella magma usw........ der liegt wohl immer anders *keine ahnung warum* deswegen wollen die ne neu entwicklung machen mal eben!
Die brauchten unbedingt nen 1,9 TDi Topsport sonst hätten sie sich einen leihen müssen passte wie die faust aufs auge glück gehabt ;-)
Hab ihn dann Donnerstag wieder abgeholt bin total zufrieden härte optimal tiefe auch voll und ganz zufrieden liegt einfach nur gut! müsst ihr gefahren sein! :)) würd gerne bilder posten weiß aber nicht wie es geht könnte höchstens welche auf unser internet seite machen!
Also super zufrieden mit allem einziger nachteil hinten etwas tiefer wie vorne
ABER::::::
in 4-6 wochen sind die neuen Federn entwickelt dann sofort zu eibach und die bauen mir dann neue hinten ein !
denn die nächsten werden 1cm höher hinten produziert so das der wagen gleich liegt!
:))Ich würde es wieder machen! :))

greeetzzzz patrick
 
05.03.2004
#1

Anzeige

Gast

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Naja wie lautet der Spruch: Nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.
 

BlueDevil

Beiträge
213
Reaktionen
0
glückwunsch mir ging es mit Mattig auch so

HeckFlügel und Heckschürze bekommen nur Lackierung bezahlt.
 

gangsta

Beiträge
328
Reaktionen
0
kannste nich irgendwie bilder posten oder wem schicken der sie einstellt?? Ich könnts auch machen!! -> [email protected]

Gruß
gangsta
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Sag mir mal einer wie man das macht will das mal selber können!

Homepage eingeben und dann?
Name des Bildes?
müsste das so aussehen??::
http://www.vwclubsauerland.de/seat.jpeg??????????????

Help me........

greeetzzz

STOP habs verstanden so geht es :D :D :D :D :D :D

Man kann auf alles kommen :D :D
Muß es nur ausprobieren
Bilder sind gegen Mittag online muß jetzt weiter arbeiten!

bis dennnneeeeeee :D :D
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Na Glückwunsch! Wieer einer den die Möglichkeiten des wwws erkannt hat :D
 

Kirschi

Beiträge
496
Reaktionen
0
also das sind jetzt 50/30??? also muss erlich sagen,ich sehe da kein unterschied ?(
 

-apf-

Beiträge
144
Reaktionen
0
Hi!

Na toll!!! :angry:
Ich hatte mit meinem EW-Fahrwerk auch das Problem das er hinten 2cm zu tief war. Kein Wunder, da Eibach ja bisher auch keine 50/30 Federn im Programm hat.
Ich habe ca 2 Monate mit in Zusammenarbeit mit Herrn Weber vergeblich versucht das Problem zu lösen. Es wurden z.B. andere HA-Dämpfer verbaut und mein Leon 3x in meiner Fachwerkstatt überprüft.
Das gelieferte Fahrwerk wurde sogar in einen anderen Leon verbaut.
Alles in allem war das Problem nicht zu lösen!
Laut Herrn Weber hatten sie noch nie solche Probleme gehabt. Das Fahrwerk sollte immer 50/30 ergeben.
Ich hatte es 2x aus und eingebaut und direkt gemesse. Ich bin immer auf ca 45/50mm gekommen. Und jetzt lese ich das Eibach aufgrund diesen Problems neue HA-Federn entwickelt. Da werde wohl direkt mal wieder Herrn Weber anrufen und fragen was er dazu meint.
Ich habe das Fahrwerk wieder an Herrn Weber zurück geschickt und mir ein echtes 50/30 Fahwerk von KAW geholt, welches nächste Woche verbaut wird.
Bilder folgen.

Gruesse
apf
 

-apf-

Beiträge
144
Reaktionen
0
Das soll jetzt aber nicht 50/30 sein. Der sieht genauso besch...eiden aus wie bei mir. ?(
Und genau aus diesem Grund habe ich meins zurückgegeben.
Der ist doch auch 50/50 tiefer!?!

gruesse
apf

ps: ich habe zwar dsl aber andere evtl nicht. passe evtl nächstes mal die größe der bilder an. :)
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
RE: Hab´s getan Eibach Federn *supergeil* jetzt mit Bildern

Das leigt an Seat bzw allgemein an VW die ligen alle hinten Tiefer wie vorne !
ist bei meinem Kumpel auch so Golf 3 bei den alten Federn!

Außerdem kommen ja noch die anderen hinten rein!

1cm höher dann passt es und er liegt gerade!

Außerdem für lau mein gott ! :D :D
sorry wenn ich sie kleiner mache sieht man nix mehr hatte ich erst!
Nochwas du mußt acuh die werkseitige Tieferlegung berücksichtigen er kommt keine 50 runter! sind gerade mal 25 weil er ja schon tiefer ist!


greeetzzzzzzz
 

Markus910

Gast
Meiner liegt mit 50/40 Federn 60/40 tiefer und damit exakt grade. Der Herstelöler ist Powertech und die Federn sind knüppelhart. Jeder der mit mir mitfährt kommt aus dem staunen net mehr raus wie hart die sind.

Die Federn haben mich auf der Essen Motorshow nur 99€ gekostet. Sind die einzigen 50/40 Federn die ich am Leon gesehen habe, die auch exakt das Auto grade legen. Hatte mal gemessen und es waren glaube ich vorne und hinten 33 cm von der Kotflügelunterkante bis Radnabenmitte.

Ich bin also hochzufrieden mit den Powertechs und froh dass ich net zu H&R oder Eibach gegriffen hab, den ich kenne die Eibachs aus nem Renault vom Arbeitskollegen udn die sind butterweich und die H&R aus nem Focus...ebenfalls butterweich...
 

-apf-

Beiträge
144
Reaktionen
0
RE: Hab´s getan Eibach Federn *supergeil* jetzt mit Bildern

"Das leigt an Seat bzw allgemein an VW die ligen alle hinten Tiefer wie vorne !"

Das ist schon richtig, aber wenn man Keilform bestellt und eingebaut hat dann sollte er aber wenigstens vorn und hinten den gleichen Abstand zwischen Rad und Kotflügelkannte haben.
Auf deinen Bildern sieht es aber so aus als wenn er hinten mindestens 2cm tiefer gekommen ist als vorn und das hat ja im Grunde nix mit der werksseitigen Tieferlegung zu tun.
Vom Fahrverhalten und so war ich ja auch super zufrieden. Aber die Optik war halt für den *****.

Gruesse
apf
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Original von Markus910


Ich bin also hochzufrieden mit den Powertechs und froh dass ich net zu H&R oder Eibach gegriffen hab, den ich kenne die Eibachs aus nem Renault vom Arbeitskollegen udn die sind butterweich und die H&R aus nem Focus...ebenfalls butterweich...
Butterweich????????
ne is klar....
also ich finde ihn super straff absolut spitze vom Fahrkomfort

hab vorher nen Golf 3 mit Gewinde gefahren der war auch hart weiß wo von ich rede!
Also butterweich stimmt nicht!

Ja die optik gefällt mir ja auch nicht aber ich warte erstmal ab wenn die anderen Federn drin sind! (hinten)

Wenn dann immer noch mist! dann halt ausbau und andere oder Gewinde rein !

greeetzzzzz :D
 

SilverTopSport

Beiträge
257
Reaktionen
0
Also mir wär er hinten viel zu tief!
Setz mal jetzt noch 3 Leute rein. Selbst der eine cm mit den neuen Federn reisst es denk ich nicht mehr raus.

Bin aber trotzdem auf das Bild mit den neuen Federn gespannt...
 

-apf-

Beiträge
144
Reaktionen
0
Genau so sehe ich das auch.
Ich glaube nicht das es mit dem einen cm getan ist.
Du kannst ja mal den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkannte messen und da wirst du sehen das du mind 3cm brauchst um auch noch evtl mit 2 weiteren Leuten fahrwen kannst.
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Original von -apf-
Genau so sehe ich das auch.
Ich glaube nicht das es mit dem einen cm getan ist.
Du kannst ja mal den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkannte messen und da wirst du sehen das du mind 3cm brauchst um auch noch evtl mit 2 weiteren Leuten fahrwen kannst.
Hey ich bau einfach die originalen wieder ein hinten!!!!! :D :D :D :D

War gestern noch bei MC D

mit 3 Leuten hinten drin keine Porbs!!!!

greeeettzzzz
 

Fräggel72

Beiträge
275
Reaktionen
0
Sieht ja wohl nur ******** aus oder ? Ne Palette Zement im Kofferraum ? Eibach ... nur Probleme und Mist !!! Siehe Bilder von meinem mit H&R und alles bestens !!!
 

rene

Beiträge
283
Reaktionen
0
Ich finde es sieht wirklich wie 50/50 aus. Gibt es überhaupt ein 50/30 von Eibach? Bekomme nächste Woche meine H&R 35/35. Hab nur gutes über H&R gehört. Sind bei D&W im Angebot Satte 112€ inkl. Versand. Schnäppchenecke bei D&W.
 

Fräggel72

Beiträge
275
Reaktionen
0
ist ein 50/30 Fahrwerk ! Vorne 30 hinten 50 !!!
 
Thema:

So jetzt Topsport mit neuen Eibach Federn (hinten) und 18" Mille Miglia!

So jetzt Topsport mit neuen Eibach Federn (hinten) und 18" Mille Miglia! - Ähnliche Themen

  • Seat leon Topsport Bodykit

    Seat leon Topsport Bodykit: Servus Leute, Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Jannik bin 18 Jahre und mein erst Auto ist ein Seat leon 1m 1,9 TDI 125...
  • Leon TopSport Originalfahrwerk gegen Eibach ändern?

    Leon TopSport Originalfahrwerk gegen Eibach ändern?: Hi! Mal ne Frage: Ist der TopSport von Werk aus schon tiefergelegt? Wollte mir das Pro-Kit von Eibach einbauen lassen. Jetzt habe ich gelesen...
  • Ladedruck Topsport TDI?!?

    Ladedruck Topsport TDI?!?: Hey Jungs, kann mir vielleicht einer von euch sagen, wieviel Ladedruck der TS mit 150PS hat?!? Liebe Grüße Bastian
  • Umbau Sport auf TopSport

    Umbau Sport auf TopSport: Hallo! Wollte die Front von meinen Leon Sport auf TopSport umbauen. Kennt sich jemand damit aus, ob man da was umbauen muß und vorallem was und...
  • Umbau auf Topsport Optik?!?!

    Umbau auf Topsport Optik?!?!: Hallo leute, bei mir siehts im mom so aus das ich vorhabe einen gut ausgestatteten 110er TDI mir zu kaufen, da der preislich doch deutlich unter...
  • Umbau auf Topsport Optik?!?! - Ähnliche Themen

  • Seat leon Topsport Bodykit

    Seat leon Topsport Bodykit: Servus Leute, Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Jannik bin 18 Jahre und mein erst Auto ist ein Seat leon 1m 1,9 TDI 125...
  • Leon TopSport Originalfahrwerk gegen Eibach ändern?

    Leon TopSport Originalfahrwerk gegen Eibach ändern?: Hi! Mal ne Frage: Ist der TopSport von Werk aus schon tiefergelegt? Wollte mir das Pro-Kit von Eibach einbauen lassen. Jetzt habe ich gelesen...
  • Ladedruck Topsport TDI?!?

    Ladedruck Topsport TDI?!?: Hey Jungs, kann mir vielleicht einer von euch sagen, wieviel Ladedruck der TS mit 150PS hat?!? Liebe Grüße Bastian
  • Umbau Sport auf TopSport

    Umbau Sport auf TopSport: Hallo! Wollte die Front von meinen Leon Sport auf TopSport umbauen. Kennt sich jemand damit aus, ob man da was umbauen muß und vorallem was und...
  • Umbau auf Topsport Optik?!?!

    Umbau auf Topsport Optik?!?!: Hallo leute, bei mir siehts im mom so aus das ich vorhabe einen gut ausgestatteten 110er TDI mir zu kaufen, da der preislich doch deutlich unter...