Nissan 350Z

Diskutiere Nissan 350Z im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; So Leute, war letze Woche ein paar Tage in Chicago für meinen Arbeitgeber. Ein Kollege von mir wohnt dort und hat sich den neuen Nissan 350Z...
  • Nissan 350Z Beitrag #1

Brad Owner

Reaktionen
0
So Leute, war letze Woche ein paar Tage in Chicago für meinen Arbeitgeber. Ein Kollege von mir wohnt dort und hat sich den neuen Nissan 350Z gekauft.
Ich durfte das Auto probefahren und muss sagen daß ich total begeistert bin.

Die Fließheck-Karosserie wirkt spannungsgeladen und muskulös mit knappen Uberhängen und stämmigen 18-Zoll-Alurädern.
Drinnen sieht es sportlich aus. Alles ist sauber verarbeitet. Nur einige Plastiks sehen ein bischen billig aus. In Punkto Verarbeitung würde ich sagen daß dieser Nissan zu Porsche ist was Seat zu Audi ist :rolleyes: ...
Das Lenkrad kann nur in einer Ebene verstellt werden und zum Aufstellen der Fronthaube gibt es nicht mal Gasdruckfedern. Der Stauraum unter der Heckklappe wird durch eine mächtige Querstrebe eingeschränkt reicht aber völlig aus.
Beim fahren macht der 350Z ungemein Spaß :D . Die Position in den Sportsitzen ist perkekt, man kauert ganz knapp über der Fahrbahn.
Der 3,5 l Sechszylinder hat einen hervorragenden sonoren Klang und sorgt für kontinuierlichen Schub (371 Nm bei 4800/min, 287 PS bei 6200/min). Der 350Z ist ein quirliger Kurvenfeger und scheint auf der Straße zu kleben. Die Servolenkung ist zielgenau und die Bremsen (Brembo) leicht zu dosieren.
In Amerika ist der Japaner ab 27000 $ zu haben :astonished:
In Europa sollte man noch bist Herbst 2003 warten.
Preis : ab 35000 Euro, gar nicht so teuer für ein Auto mit mindestens Boxster S Leistungen !
Bin schon am überlegen :rolleyes: :D !

• Nissan 350Z Beitrag #2
Das hört sich vielversprechend an :)
Gibts schon Bilder zu dem Wagen?

• Nissan 350Z Beitrag #4
Wow - da gibts sogar ein Video "The Run".
Der sieht schon mächtig gut aus :sabber:

• Nissan 350Z Beitrag #5
Ja habe ich schon in einer deutschen Zeitung gesehen. War so eine Art "organgemetallic"
Innen na ja, so wie du schon gesagt hast :(
Aber wenn der Preis stimmen würde?? ;)

• Nissan 350Z Beitrag #6
Ja, in dem orange sieht er richtig gut aus :] . In den anderen Farben find ich ihn allerdings zum :vomit:

• Nissan 350Z Beitrag #7
Schönes Auto, schöne Technik. Was man da noch alles draus machen könnte :sabber:

• Nissan 350Z Beitrag #8
Original von wintermute
Schönes Auto, schöne Technik. Was man da noch alles draus machen könnte :sabber:
Yup - der Motor hält bestimmt ne Menge Tuning aus. Ich denke das er ähnlich Standfest wie der Supra-6-Zylinder sein wird.
Also 700 KW kein Problem :D

• Nissan 350Z Beitrag #9
Zitat :
Also 700 KW kein Problem :D

Denke ich auch :D :D :D
Habe gelesen daß es Skyline-Technik im 350Z steck :sabber: :sabber: :sabber: :D !

• Nissan 350Z Beitrag #10
Als Tuning-Basis wär er deshalb ziemlich geeignet - und wenns wirklich Skyline-Technik ist auch bei hoher Leistung Standfest.

• Nissan 350Z Beitrag #11
Das wird ja immer geiler. Woher 35 000 Euro nehmen und nicht stehlen? :rolleyes: Ich glaub ich fang gleich wieder an bei den ganzen Gewinnspielen mitzumachen. Irgendwann muss das doch was bringen! :))

700kw müssen ja nicht sein. 2 Kleine Lader drauf mit nicht so viel Ladedruck damit das Ansprechverhalten immer noch schön direkt ist und rauf mit dem Autochen auf 360 PS. Und dann Landstrassen prügeln! :sabber:

@Liquide:
Und dann den Grömbach-Hill-Climb fahren! Durch die Serpentinen und dabei nen Boxter S Fahrer zum heulen bringen! :D *woosh* Mit so ner Kiste schafft man auf der 2ten geraden bestimmt ... *grübel* zu viel ... :D

• Nissan 350Z Beitrag #12
Original von wintermute
@Liquide:
Und dann den Grömbach-Hill-Climb fahren! Durch die Serpentinen und dabei nen Boxter S Fahrer zum heulen bringen! :D *woosh* Mit so ner Kiste schafft man auf der 2ten geraden bestimmt ... *grübel* zu viel ... :D

Können ja mal einen Grömbach Hill-Clim-Contest starten. ein kleines Bergrennen sozusagen. Müssen halt die Sherrifs die Strasse sperren und Nissan einen 350Z stellen - damit wir den mit unseren Leons vergleichen können :)

• Nissan 350Z Beitrag #13
Skyline-Technik im 350Z

So, ich hab's wieder gefunden :

"Even if you're one of the few who dislike the look, you'll love the drive. The new generation "FM platform," which the 350Z shares with the Nissan Skyline, Infiniti G35 and soon-to-be-released Infiniti G35 Coupe, is very stiff. Chassis flex is not an issue. The FM platform is named for the "Front Mid-ship" mounting position of the V6 engine. That means the engine is mounted behind the front axle for better weight distribution. The result is a very good weight split and a car that can be steered with the driver's hands or feet."

• Nissan 350Z Beitrag #15
  • Nissan 350Z Beitrag #16
@liquide:
So ein contest wäre mein Traum. Bloss leider nicht zu machen ... :( Die Strecke zeigt nämlich obs jemand drauf hat oder nicht. Wie so viele hier im Schwarzwald ... bis zur Brücke schaffens die Geraden-heizer noch meist mitzukommen, nach dem abbiegen und den ersten 3 Kurven ist dann meist Sense. :)

Aber den 350Z stellt Nissan bestimmt. Kannst ja mal anrufen und Fragen:
"Hallo, wir bräuchten den Z für nen Tag, wir wollen einen Berg hochheizen und die Zeit messen. Natürlich alles Privat. Ist das okayyy? :D

Das ist echt ein geniales Autochen auf einer schönen Plattform. Schön das sowas überhaupt noch gebaut wird ... ich würde krepieren wenn die Japser keine Autos mehr bauen würden. Dann wären 90% meiner Lieblingswagen weg... :rolleyes:

• Nissan 350Z Beitrag #17
Original von wintermute
... bis zur Brücke schaffens die Geraden-heizer noch meist mitzukommen, nach dem abbiegen und den ersten 3 Kurven ist dann meist Sense. :)
Ich habs gemerkt wo ich selber dort gefahren bin...
Diese einsamen Schwarzwald-Kleinode!

Buschmann will wieder das es Sommer wird und er sich in die Serpentinen schmeissen kann :D
(Buschmann = Insidergag)

...und wintermute:
Wenn wir gross sind dürfen wir bestimmt auch mal 350Z fahren - ganz sicher.

• Nissan 350Z Beitrag #18
"Buschmann" *wälz* :D

• Nissan 350Z Beitrag #19
Hier News vom Buschmann. 8)

In einem spontanen Anfall an Nissan 350Z-geilheit :sabber: habe ich diese hammer-Bilder gefunden 8o

• Nissan 350Z Beitrag #20
Thema:

Nissan 350Z

Oben