Nie mehr ohne KW II !

Diskutiere Nie mehr ohne KW II ! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also da kann Dir glaub ich keiner weiterhelfen weil aus meiner Erfahrung verschiedene Federn, vor allem an der HA verbaut werden ! Ausserdem hängt...
  • Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #41
Also da kann Dir glaub ich keiner weiterhelfen weil aus meiner Erfahrung verschiedene Federn, vor allem an der HA verbaut werden ! Ausserdem hängt das von Motor, Ausstattung etc ab. Dreh es so hoch es im Gutachten beschrieben ist, fahr ein paar Meter, mess nach und dann stellst Du nach was er zu hoch oder zu tief ist. Überhaupt kein Stress aber ne andere Möglichkeit gibts net grossartig ! :(

• Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #42
@Anthrax,

wenn du 18" fährst dürftest Du genug Luft haben....bloß was machst Du dann im Winter ??

• Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #43
@Anthrax:
Kann es net bestätigen, aber 3 - 4 bar im Reifen sollen auch 1 - 2 cm bringen :D

Aber:
Mit welchen Felgen willst du zum TÜV fahren? Das Gutachten für KW gilt ja nicht für alle Rad-/Reifenkombinationen.
Da brauchst dann bei uns in A wieder ein Einzelgutachten oder sowas in der Art ... X(

Mfg
StefanH

• Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #44
Plan wäre folgender:
KW II und 8 x 17er auf 11 cm Bodenfreiheit stellen, dann zum Ziviltechniker, der mit den ganzen Mist komplett abnimmt und Gutachten erstellt. Räder sind kein Problem, Gewindefahrwerk auch nicht-tja leider sind nur die depperten 11cm mein Problem. Danach dann zur 46er und hoffen, daß die keine Troubles machen.
Im Winter würd ich dann probehalber die 15er nehmen und dann ein bißerl mit den Reifengrößen experementieren + das Fahrwerk soweit wie möglich wieder raufdrehen, wenn möglich über die 35mm, die KW als Mindestwert angibt.
Bin noch hinsichltich der Tieferlegerei sehr unschlüßig. Die Radln laß ich jetzt demnächst einmal eintragen bei der 46er, weils ziemlich mühsam werden die Herren in Grün in letzter Zeit und die sind echt kein Problem.
Tiefer will ich, weil es echt nicht toll aussieht, wennst 17er draufhast und in den Radkästen vorne kannst trotzalldem kleine Kinder verstecken. Hinten gehts ja eh so halbwegs, aber vorne......echt grausam. Weiß echt noch nicht was ich da mach, spinn eben zur Zeit ein bißerl herum.

• Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #45
@Anthrax,

hab da mit Stefan H. auch schon ausgiebig drüber diskutiert. Ich denke mal am wenigsten Sorgen wirst Du Dir machen müssen, wenn Du die Eibach-Federn verbaust. Damit gehts zwar lange nciht so tief wie mit dem Gewinde, aber zumindest bei einer Kontrolle fällt dies nicht so ohne weiters auf, da erstens die Teiferlegung noch dezent ist, aber vollkommen ausreicht und zweitens die Eibachs IMHO die einzigen Federn sind, die unauffällig schwarz lackiert sind.

Nur als kleine Anregung zur Erleichterung beim Ösi-TÜV. Ich hätte auch lieber ein Gewinde.....aber 900€ sind mir echt zuviel.

• Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #46
@Anthrax:
Aber du weißt schon, was so ein Gutachten von nem Ziviltechniker kostet, oder?
Ich hab zumindest gehört, dass das schon mal an die 1.000 € ausmachen kann 8o
Hoffentlich weißt du mehr, weil das wär schon ein bisserl viel ;)

Mfg
StefanH

• Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #47
Naja nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wenn das kein Extrem Umabu ist, bei dem quasi alle Gutachten neu erstellt werden müssen und es extrem mühsam ist dann kann man bei so einem Einzelgutachten für Felgen und Fahrwerk so ca. zw. 5.000.- öS - 10.000.- öS rechnen. Da muß es aber schon blöd hergehen, daß es teurer wird.
z.b wenn du nur die Räder eintragen willst, alle Gutachten hast,d ann kostet dich die Sache gerade einmal um die 100-120 Euro. Ist nicht so tragisch.

• Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #48
@Anthrax:
OK, ich lass dich mal machen :D
Vielleicht leg ich mir ja auch noch ein GW-Fahrwerk zu :rolleyes:

Mfg
StefanH

Thema:

Nie mehr ohne KW II !

Nie mehr ohne KW II ! - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben