Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nie mehr ohne KW II ! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
Danke Danke für diese Antwort.
Kann mir dann veleicht jemand sagen wo ich so ein günstiges Angebot herbekomm ?
Also wäre ein Händler im...
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #21
Cupra for life
Reaktionen
0
Hallo,
Danke Danke für diese Antwort.
Kann mir dann veleicht jemand sagen wo ich so ein günstiges Angebot herbekomm ?
Also wäre ein Händler im Großraum Stuttgart nicht schlecht.
Hat sich eigentlich die Seiteneigung der Karosserie geändert ? (konstante Kurve, links-rechts Wechsel) ?
Ich liebäugle nämlich auch mit einem KW, aber primär weil mich die NEigung des Serienfahrwerks nervt, ansonsten ist es ja brauchbar.
@lex
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #23
Maniac
Reaktionen
1
@ @lex
Kannste erstens mit der Zugstufe mehr oder weniger einstellen und 2. hatte ich keinen direkten Vergleich von Serie zu Fahrwerk weil ich zwischenzeitlich doch Eibach-Federn drin hatte.
Seitenneigung hat sich auf jeden Fall wesentlich verbessert, nur kann ich nicht exakt sagen wie stark.
@ Cupra for life
Schau mal hier , da wurde alles richtig breitgetreten !
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #24
@lex
Reaktionen
2
7 Minuten für eine Antwort - NICHT SCHLECHT !
Ich überlege nur, ob es nicht auch das normale Sportfahrwerk von KW tut. Gewinde brauch ich nicht unbedingt, weil starke Tieferlegung für mich im Alltag immer so unpraktikabel erscheint...
Aber Verstellung hat natürlich nur das Gewinde - grübel...
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #25
Maniac
Reaktionen
1
Tja, so isses halt. Musste halt Spax oder Koni oder sowas nehmen. Aber ein Gewinde hat halt den Vorteil dass eigentlich nie zu tief werden kann wie ab und zu ein normales Sportfahrwerk. Und dann steht man dumm da ! Es gibt halt auch immer die Kehrseite der Medaille.
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #26
Mindwarp
Reaktionen
0
@Cupra for Life
Woher kommst du denn genau ?? Bin aus der Gegend von Schorndorf, falls du das kennst. Schreib mir doch ma ne PM bitte.
@All
Hab vorgestern (wegen TÜV-Termin, den ihc dann heute doch net hatte) mein KW hochgedreht... oh grauss, sah das aus !! Heute wieder runtergedreht (wegen Sonntag, also heute... is ja Treffen!!) das ist ja sowas von kein Problem, nicht mal die Felgen abmontieren. Ganz eassy, für alldiejenigen, die schiss haben, das sie das net hinbekommen. Wenn ich´s kann, kanns jeder !!
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #27
Maniac
Reaktionen
1
Also. muss den Stand meines ersten Postings nochmal etwas revidieren. Die Antriebswelle schleift doch, halt nur in übelst welligen Kurven wenn ich reinbretter wie ein Wahnsinniger, aber sie schleift. Werde wohl noch 5mm Begrenzer nachsetzen müssen zum ewigen Glück ! 8)
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #28
MAx-p0WER
Reaktionen
0
Habe seit gestern auch ein KW Gewinde in meinem Leon drin. Vom Komfort her ist das Fahrverhalten dem des Cupra Orginalfahrwerks sehr ähnlich, kommt mir nur minimal härter vor. In schnellen Autobahnkurven spürt man das er deutlich ruhiger liegt. Habe aber auch noch 3-4 cm vorne und 2-3 cm hinten zum verstellen. Bis jetzt bin ich auf jeden Fall von dem Fahrwerk überzeugt und kann es wirklich nur empfehlen. Werde dann gleich mal den Hakenschlüssel ansetzen und das Ding runterschrauben und ma guckn was dann so an Alltagstauglichkeit übrigbleibt.
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #29
Maniac
Reaktionen
1
Meines hat sich mittlerweile gesetzt aber es is einfach nur noch geil wie positiv man überrascht wird wieviel im Endeffekt noch geht. Das war mal ein grosser AHA-Effekt ! 8)
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #30
Hendrik
Reaktionen
0
Wenn Ihr beim oben genannten "Sammeln" was übrig habt - meine Kontonummer bekommt Ihr dann per Fax
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #31
Maniac
Reaktionen
1
@Hendrik
Ich verschicke nur Bargeld !
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #32
Yellow
Reaktionen
0
Wo bekomme ich das KW II bei uns in der Nähe zu einem Vernümftigen Preis. Meinen Nachforschungen zufolge kostet das Ding zwischen 850-900€. Ich haben will!!! ;( Bitte helft mir.
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #33
Maniac
Reaktionen
1
Also ich glaube ich hatte damals ein Angebot von 750€. Muss mal fragen und kann Dir dann genaueres sagen.
Ansonsten hier , da oder dort.
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #34
Anthrax
Reaktionen
0
@ all mit KW II
könnt ihr mir einen Gefallen tun....so wie ihr fahrt, meßt mir bitte einmal nach wie wieviel Bodenfreiheit jetzt noch zu den harten Fahrwerksteilen/Bodengruppe übrig bleibt. Muß das dringend wissen, da ich sonst in Ö keinen TÜV bekommen, da wir ja hier so eine depperte 11 cm Regelung haben und das Gewindefahrwerk bei der Typisierung gegen runterschrauben gesichert wird
Würde eben zuerst gerne wissen wieviel da bei der jeweiligen Reifenkombination an Platz noch übrigbleibt bevor ich irgendwas bestelle.
Ist das KW II wirklich nicht viel härter als das normale Sport/Cupra Fahrwerk??
@ alle Österreicher mit KW II
1) Ich weiß, daß es euch gibt, am See ist einer gestanden.
2) wer hat das schon eintragen lassen?
wäre toll wenns dazu ein paar Infos gibt!
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #35
Maniac
Reaktionen
1
Also.......KW II mit 18ern ( 225/40/18 )
Abstand : Kotflügel/Radmitte VA: 33cm, HA: 32cm
Abstand vom niedrigsten Fahrwerksteil zur Strasse sind bei mir knappe 8,5cm.
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #36
Mindwarp
Reaktionen
0
Zum Thema Bodenfreiheit kann ich auch was beisteuern :
Tiefster fester Punkt (kein Plastik) : 3,5 cm
Kotflügelkante -> Radmitte : VA 32cm
HA 33cm
Kotflügelkante -> Boden : VA 60cm
HA 64cm
Allerdings ist mein KW2 ganz unten, hab den Allrad Turbo mit 8,5x17 und 215/40-17 Uniroyal Rainsport XL
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #37
Anthrax
Reaktionen
0
Find ich voll super vom Deutschen TÜV, daß ihr das alles so locker typisiert bekommt.
Wenn ich bei uns mit 3,5 cm zum TÜV fahre, exekutieren die mich auf der Stelle!!!!
Wie gesagt, 11 cm sind bei uns Pflicht.
Werde einmal messen ob sich die Investition überhaupt lohnt.
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #38
Marcocool
Reaktionen
0
Moment 3.5 cm sind auch in D. nicht ganz legal. bei uns sind es um die 7cm ausser bei so teilen wie Spoiler oder Auspuff. Mein Ölwanne ist ca 5-6 cm vom Boden entfernt
@Mindwarp was ist genau 3.5 cm vom Boden entfernt
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #39
Mindwarp
Reaktionen
0
@Marcocool
Jetzt hast mich kalt erwischt. Keine Ahnung wie das Teil heisst. Kanns dir aber beschreiben. Hinter der Felge an der VA eben der tiefste Punkt an jedem Leon (abgesehen vom Plastik, der streift fast). Könnts der Querlenker sein ?
@Schweizer&Ösi´s
Natürlich ist das bei mir auch net so eingetragen. Wenn ich so zum TÜV fahren würd, dann wärs auch wie Selbstmord. Müsste ihn etwa 4-5 cm hochschrauben, dass ich net gleich exekutiert werde
Nie mehr ohne KW II ! Beitrag #40
Anthrax
Reaktionen
0
So jetzt möchte ich einmal ganz supermühsam und lästig werden, wenns ihr erlaubt.
Gibts vielleicht jemand von euch der mit dem KW II herumfährt ohne es ganz heruntergedreht zu haben, sprich am oberen Anschlag bzw. TÜV-Bereich fährt. Ich weiß, daß das keinen Sinn macht aber fü rmich wäre es wichtig, da ich mit genau 11cm zum TÜV fahren muß. Da das KW II aber schon 35mm vom Start weg hat, wäre es wichtig zu wissen ob ich die 11cm zusammenbringe wenn das KW ganz oben steht. Sind die 35mm tiefer von haus aus bei KW II eigentlich fix oder kann ichs quasi höher drehen auch.
Ichw eiß ich bin mühsam, aber wenn die bei uns nicht soo deppert wären, wäre mir auch wohler, aber mit einem Gewindefahrwerk fahre nicht einnmal ich ohne TÜV herum.....solang edie mir das eintragen sonst könnte ich in Versuchung kommen;-)
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri,
so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...