Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ???

Diskutiere Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, mein Löwe hat nun 3000km runter......und verbraucht ohne Klimaanlage usw.....auf Landstrasse/Autobahn(max 150km/h) knapp 10 Liter. Nu hab ich...
  • Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #1

DK-Leon

Reaktionen
0
Hi,

mein Löwe hat nun 3000km runter......und verbraucht ohne Klimaanlage usw.....auf Landstrasse/Autobahn(max 150km/h) knapp 10 Liter.
Nu hab ich grad mit dem lustigen Autohaus telefoniert....und der Mensch dort meinte, dass wäre in der "Einfahrphase" normal....??!??!?
Ist das nicht eher ne Einstellungssache vom Motor?? ...glaub der Motor ist im Katalog mit 7,9 Litern angegeben....:-(

Gruss

DK-Leon

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #2
Also da stimmt wohl was nicht hab erst 1300km runter und Verbauche 9-11l Fahr aber auch einen FR.
Am Anfang hatte ich sogar nur 8-9l, wegen einfahren.

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #3
Hab zwar den 8V aber der verbrauch hängt stark von der Farhweise (Kalt, Vollgas, Stadt, ...) ab.
Bei mir schwankt's auch stark

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #4
...mmhh oha.....na dann werd ich da wohl mal mit hinfahren......zur Not Austauschmotor......***LACH***

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #5
Wenn du natürlich viele kurzstrecken gefahren bist kann das auch hinkommen. Am besten wären halt mal Kommentare von welchen mit dem selben Motor.

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #6
klingt nach Lambda-Sonden-Meßfehler. Laß mal die Abgaswerte checken wenn Du den Motor nicht gedreht hast.

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #7
also mein 1.6er is zwar schon etwas mehr gefahren aber ich fahr auch so um 9-10l
bei mir liegts aber auhc ein bisschen an der Fahrweise

aber als tipp den 1. Gang bis max. 2000 Drehen
wenns geht Gänge übersringen und bei den etwas höheren Gängen schon bei 1500 schalten

aso ja und Motorbremse benutzen

das fahren wird so zwar kaum noch spaß machen müsste aber was bringen

leider hat man bis 2000 sehr wenig leistung besonders im 1.

Edit:
muß aber dazu sagen das von 500km bei mir mind. 420km Stadt sind

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #8
also mein 1,8T braucht so 8-10l und dann fahre ich schon recht zügig. aber im schnitt so ca.9,0 liter super+. für einen 1,6 sind 10 liter schon recht viel. (auch wenn er noch neu ist) gerade weil dieser motor ja als sparsam bekannt ist.

oder es liegt am: "Kasten Tuborg im Kofferraum"

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #9
@Rene ...nee nee der ist nur noch halbvoll........

P.S.: Grüsse an meine Geburtsstadt Reinbek :)

DK-Leon

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #10
also mein alter golf4 1,6l hat auch um die 9-10 liter in der stadt verbraucht. das ist völlig normal. wenig leistung hoher verbrauch. deswegen hab ich ihn verkauft.

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #11
  • Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #12
@DK-Leon: Wenn du auf Landstrasse/Autobahn knapp 10 liter verbrauchst, dann ist das ein wenig zu viel.

In der Stadt liege ich immer zwischen 9-10l, egal wie sparsam ich fahre. Aber außerorts is es akzeptabel. Ich bin letztes Jahr im Urlaub 2500km gefahren. Alles Autobahn und Landstraße. Der Gesamtdurchschnittsverbrauch lag bei 6,75 litern. Bei Urlaubsantritt hatte ich 2500km drauf.

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #13
Ich denke das ist doch stark abhängig von Fahrweise und Wetter.

Fahre mit meinen ~265 Pferdchen und fast aussschliesslich Kurzstrecke einen Schnitt von 9.5-9.8 Liter / 100km. Motorbremse und frühes schalten inkl. :D

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #14
Ich habe auch nen 1.6er "Säufer". Der Verbrauch ist schon etwas hoch aber fahr mal auf die Autobahn und fahr 190-210 dann kannst dich nach ca. 350 km nach ner Tanke umsehen.

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #15
Also für Langstrecke ist der Verbrauch IMHO zu hoch.

Meine Eltern fuhren ihren 1.6 16V auf kürzeren Strecken (und einigem an Stadt) immer so um die 8 Liter - und mein Vater ist beileibe kein Schleicher!

PS: Jetzt mit Autogas liegt der Verbrauch auch immer so bei 9 Litern.

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #16
Hi,

mein bester Kumpel (Golf IV 1.6) bekommt auch immer Stielaugen, wenn er meinen Durchschnittsverbrauch von unter 9 Litern sieht. Er kommt selten einmal unter 8,5 Liter. Meistens sind es auch gut 9. Insbesondere im Hochsommer mit Klima verbraucht er kaum weniger, als ich mit fast doppelt so viel Leistung...

So viel zu der Mär, dicke Leistung, großer Durst :D

Greetz
fjutsha

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #17
bin im moment bei 3500 km und mein verbrauch steht im moment bei 9,2 L/100 :D

fahre aber bei den hitzigen temp. zur zeit eher gemütlich mit ein paar zwischenspurts ;)

• Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? Beitrag #18
tja, soviel zur "GUTEN" Kombination
SCHWERES Auto + Schwachbrüstiger Motor = hoher Verbrauch
10l sind doch fast schon normal

glaube kaum das die TIPPs bei 2000 schalten und Gänge Überspringen es viel besser machen
was noch schlechter wird ist das sich von der Stelle bewegen

ich fahrt lieber etwas größere Maschinen in Autos (aber auch nicht zu groß) gerade große genug um genügend zu haben wenn man es braucht, einen aber nicht schon im Standgas die Haare vom Kopf fressen

sowas laß ich häufig,
schaut mal in die MINISEKTION mit Ibiza/Polo/Fiesta
dort solch ein Knirps mit 60PS verbraucht fast so viel wie die 100PS Variante, das kommt vom ehlenden PS/Gewichtsverhältnis

wir haben hier auf Arbeit nen Caddy, mit 1.4l und 60PS, wenn der etwas beladen ist, hui, braucht der 11l Super auf 100km, und da war ich nicht schnell (man braucht ein Gebet für das AB Auffahren)

Thema:

Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ???

Neuwagen Verbrauch bei knapp 10l ??? - Ähnliche Themen

Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[ST] Anfahrschwäche, geringe Leistung unterer Drehzahlbereich + hoher Verbrauch 1,8 TSI: Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe bei meinem 1,8 TSI mit 180 PS das Gefühl, das ein Motor eine deutliche Anfahrschwäche besitzt. Das führt...
Oben