Neuling und hab Fragen

Diskutiere Neuling und hab Fragen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo! Ich bin absoluter Neuling in Sachen Tuning. Ich habe nen blauen Leon Torrid und wollt den verschönern, nur fehlt mir die Ahnung. Z.B wenn...
  • Neuling und hab Fragen Beitrag #1

amalek

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Tuning. Ich habe nen blauen Leon Torrid und wollt den verschönern, nur fehlt mir die Ahnung. Z.B wenn ich mir nen neue Schürze dran machen lasse, kann es dann sein wenn ich ihn später tiefer legen lasse, das die dann zu lang ist? Welche Zollgrösse kann ich für die Felgen nehmen? Habe nen Finanzkauf gemacht, darf ich dann überhaupt was am Wagen verändern?
Danke im voraus!

• Neuling und hab Fragen Beitrag #2
Hi,

kommt drauf an was für eine Schürze und wie tief er werden soll. Da kann es schon geschehen, dass du die "gesetzliche" Mindesthöhe nicht mehr einhalten kannst. Müßte man wissen, welche Schürze dir gefällt.

Zollgröße bis 19, Breite der Felge sollte max 8,5 sein (hinten evtl auch 9/9,5) und wenn du richtig krass drauf bist, dann machst du dir 10 zoll hinten, mußt dann (wahrscheinlich) ziehen.

Finanzierung? Da sollte es kein Problem geben (denk ich zumindest)

Gruß
Uwe

• Neuling und hab Fragen Beitrag #3
Hi amalek,
habe deinen Thread in die Newbies verschoben :)

• Neuling und hab Fragen Beitrag #4
Bei ebay gibts ne schöne Schürze von fox-tuning, die mir gefällt. Nur sin da keinerlei Angaben über die Länge. Wie tief? Ich dachte mir 60 40.

• Neuling und hab Fragen Beitrag #5
okay, die ist nicht besonders tief, sollte eigentlich gehen. 60/40 ist aber schon relativ heftig. Da musst du mit Sicherheit den Stabilisator wechseln. Musst mal ein wenig hier im Forum nach tieferlegung und stabi suchen, da findest genug Infos.

• Neuling und hab Fragen Beitrag #6
Solange Du bei einer Tieferlegung bis 40mm, maximal 50mm bleibst, sollte das mit der Frontschürze eigentlich keine Probleme geben. Und bei einer solchen Tieferlegung bekommst Du auch keine Probleme mit der Antriebswell und dem Stabilisator.

Bei den Felgen geht bis 18 Zoll eigentlich alles. In der Breite solltest Du aber nicht mehr als 9 Zoll nehmen, da Du darüber hinaus wohl Karosseriearbeiten durchführen werden musst (bördeln usw.).
Der beste Kompromiss sollte so bei 8x17 oder 8x18, je nach Geldbeutel, liegen.

Wegen der Finanzierung gibt das keine Probleme. Grundsätzlich gehört das Auto ja Dir. Ist ja schließlich nicht geleast.... ;)

Einfach mal nach Frontschürze oder Tieferlegung suchen. Da solltest Du Deine Frage beantwortet bekommen. Und in der Gallery kannst Du ja mal schauen, wie sowas dann in Natura aussieht.

ernie

• Neuling und hab Fragen Beitrag #7
Hatte mal nen Golf III und der war 60/40 tief. War aber nicht so heftig.
Macht sich das beim Leon stärker bemerkbar? Welche Tiefe empfehlt ihr beim Löwen?

• Neuling und hab Fragen Beitrag #8
Das Problem ist, daß Du maximal bis 40mm an der VA tieferlegen kannst, da Du darüberhinaus Änderungen am Stabilisator und der Antriebswelle vornehmen musst.

Von daher rate ich zu einer 40/40 Tieferlegung, und dazu 8x17 Alufelgen (evtl. mit Distanzscheiben).

Ich persönlich finde das den besten Kompromiss. Das frisst kein Loch in den Geldbeutel, sieht ordentlich aus und ist mit relativ geringem Aufwand zu realisieren.

Nur meine Meinung....

ernie

• Neuling und hab Fragen Beitrag #9
Wenn du es heftig magst, musst du mehr wie 40 holen!!! Hab selber Apex 40 mm Federn, und hab noch zwieschen Rad und Radlauf ca 2 cm Platz. Aber wie schon besprochen, musst du dann evtl. Stabi und antriebswelle tauschen!!! Aber 40 / 40 gefällt mir gut!!!

Edit: Was schreibe ich da für nen Müll??? Bei 40 mm muss man garnichts tauschen erst ab ca 50 mm! Aber so brutal merkt man die Tieferlegung net ( Die wo keine Ahnung haben zumindest )

• Neuling und hab Fragen Beitrag #10
Was empfehlt ihr bei 40/40 tiefer? Federn oder Fahrwerk? Fahrwerk ist bestimmt besser aber auch teurer. Was würden Federn oder Fahrwerk kosten?

• Neuling und hab Fragen Beitrag #11
Hab 105 plus 15 Eur Versand insgesamt 120 Eur für Federn ausgegeben. Plus 80 Eur Einbau ( Beim bekannten. Im Autohaus viel teurer ) Plus 46 Eur Spur / Sturz vermessen. Alls in einem 250 Eur. Dafür bekommst du ein billiges Fahrwerk ( mit der ensprechenden Qualität ). Das Autofahren macht jetzt auch mehr Spaß!!! ;)

• Neuling und hab Fragen Beitrag #12
Hab ja noch volle Garantie(Neuwagen). Wie sieht das dann mit der Garantie aus wenn ich das alles nicht beim Vertragshändler machen lasse?

• Neuling und hab Fragen Beitrag #13
Hallo,
mit der Garantie könnte es Probleme geben. Seat würde bei allem, was irgendwie damit im Zusammenhang steht, versuchen, die Garantie abzulehnen.

Ich habe mich mal nach Chip-Tuning erkundigt. Selbst wenn dies mein Händler machen würde, hätte ich für bestimmte Dinge keine Garantie mehr.

Da würde ich mich vorher ganz genau erkundigen.

• Neuling und hab Fragen Beitrag #14
Aber bei äusseren Veränderungen, wie zb. Frontschürze, Felgen, Heckflügel dürfte es mit der Garantie aber keine Probleme geben, oder?

• Neuling und hab Fragen Beitrag #15
Streng genommen .. wenn Du beim Anbauen den Wagen beschädigst , Dein Auto anfängt zu rosten ... winkt Seat lachend ab !

Is zwar ein doofes Beispiel ... aber ... dann werden aus Mücken Elefanten gemacht !

Aber .. no risk ... no fun ! Ich würde auch net alles beim Vertragshändler machen lassen ;) Und das bei Anbauteilen was passiert ... is relativ unwahrscheinlich 8)

Thema:

Neuling und hab Fragen

Neuling und hab Fragen - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
[ST] Meine Chaosabholung in WOB / Autostadt - Heimfahrt: Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht MEINER Abholung aus der Autostadt am Freitag, den 19.05.2017: Wir sind mit dem ICE...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben