Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din)

Diskutiere Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Geht das denn nun via OBD oder braucht man doch irgendwelche Adapter... ?(
  • Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #41
... die beste Lösung wäre eine Softwarefreischaltung.
Geht das denn nun via OBD oder braucht man doch irgendwelche Adapter... ?(

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #42
eine Softwarefreischaltung wie es beim AUDI RNS-E geht, kommt ohne Adapter aus ;)...da wird die Schwelle für das ausblenden des Bildes einfach auf 250km/h gestellt...fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #43
Also doch... Das heisst: Schnell den FR inkl. Farbnavi bestellen und auf das nächste Treffen warten... :very_hap:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #44
eher auf einen Firmwarehack warten :)...beim RNS-E kann ich es via gecrackter Firmware manipulieren...beim RNS510 ist soweit ich es weiß noch nichts draussen...aber ist ja immer alles eine Frage der Zeit ;)

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #45
... beim RNS510 ist soweit ich es weiß noch nichts draussen...aber ist ja immer alles eine Frage der Zeit ;)
Richtig, und meine Bestellung bruacht leider noch 1 Jahr... :rolleyes:

Und dann brauche ich noch jemanden, der die gecrackte Software hat... :D

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #46
Das klingt ja mal interessant...

Aber nur mal so als Frage? Beim alten DVD-Navi, da musste man doch auch einen Adapter benutzen um das Bild während der Fahrt zu sehen, oder?

Also, in den VW-Foren, wo das Navi ja bereits seit April 2007 ein Thema ist, wird die Freischaltung des Bilder halt nur via Adapter angepriesen. Das Freischalten per OBD wurde bereits in diversen Threats verneint... Naja, vielleicht mit gecrackter Software. Aber, wenn das möglcih wäre, müsste man doch bereits was davon gehört haben beim RNS510, oder?

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #47
Mal ne andere vielleicht dumme Frage...ist jedes Handy mit Bluetooth kompatibel mit dem neuen Navi????(

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #48
Nicht jedes... beispielweise gibt´s bei der Nokia N-Serie Probleme...
Weitere Infos findest du oder

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #49
Vielen Dank ...der erste Link ist sehr aufschlussreich....wenn man den neuen Leon jetzt mit Navi DVD Touchscreen bestellt, ist doch das RNS 510 drin..oder???....vielleicht wieder dumme Frage, aber mein Händler wußte es nicht...ist echt der Hammer.:angry: Alle Infos die ich habe, bekomme ich hier aus dem Forum....:very_hap:

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #50
Ja, ist das RNS 510.
Bei Seat heißt das ganze "Mediasystem" oder so ähnlich.
Der Unterschied zum VW RNS ist der, dass es bei Seat keinen SD-Slot gibt.
Damit kann man aber gut leben.
Ich habe mir einfach drei DVD´s mit Mp3´s gebrannt und die dann auf die Festplatte vom Navi kopiert.

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #51
Super....vielen Dank...hast mir sehr geholfen:wave:

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #52
Hallo zusammen,

habe mir gestern einen Leon von 11/2008 mit Navi gekauft und gehe davon aus, das es das hier erwähnte RNS 510 ist. Dazu eine Frage...im ID3TAG einer MP3 kann ja auch das Cover zum jeweiligen Titel hinterlegt werden. Wird dieses im Display angezeigt? Das wäre sehr geil. Ist das jemanden schon einmal aufgefallen?

Dank vorab für eure Mühe!!

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #53
Ich glaube nicht, dass das JPG angezeigt wird. Habe aber noch nie wirklich sehr darauf geachtet. Nur bei den vielen MP3 wird es wohl bei mindestens einem mal eingetragen gewesen sein, und ich habe noch nie eins gesehen.

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #54
Hallo,

Covers werden beim RNS-510 definitiv nicht angezeigt,

Gruss

Era

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #55
Wenn ich das RNS510 vom Strom trenne brauche ich doch auch den 4-stelligen Sicherheitscode von VW.
Kennt den zufällig jemand hier??(

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #56
Der gehört zu deinem Navi dazu. Jeder sollte einen haben, aber der wird bei dir nicht funktionieren. Den musst du schon bei dem bekommen, wo du das Gerät her hast.

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #57
In der Bedienungsanleitung steht, moment ich zitiere: -Seite 14-

"Code-Nummer
Die Code-Nummer kann nur "online" über das Volkswagen System abgerufen werden, um so einen noch wirksameren Diebstahlschutz zu gewährleisten. Wenden Sie sich im Bedarfsfall bitte an Ihren Volkswagen Partner."

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #58
Wenn das Navi schon eingebaut ist und funktioniert kannst du es vom Strom trennen dein Auto und Navi kennen sich.

Anders ist es wenn du Das Navi in einen anderen Leon einbaust dann brauchst du den Code.

Gruß Sascha

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #59
Genau das ist ja mein Problem!
Auto und RNS kennen sich noch nicht, sollen sich aber jetzt kennen lernen. Ich habe aber keinen Code und frage mich nun ob das sowas wie 1-2-3-4 ist, wie bei anderen Herstellern auch!?

Oder wie kann ich sonst an den Code kommen?

• Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) Beitrag #60
Denn kann nur die Werkstatt am Tester auslesen.

Gruß Sascha

Thema:

Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din)

Neues RNS 510 Navi (Doppel-Din) - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
2 DIN Universal VW Navi: Guten Abend :D hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit 2DIN Universal billig Navis von eBay? ?( Link Das es für 150€ nicht die beste Technik...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben