Neues Radio mit standard Boxen

Diskutiere Neues Radio mit standard Boxen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Zusammen Seit gestern bin ich endlich (nach ewiger Suche) stolzer Besitzer eines Löwens :] :very_happy: Da ich ein absoluter Noob iin...
  • Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #1

CiEn

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Seit gestern bin ich endlich (nach ewiger Suche) stolzer Besitzer eines Löwens :] :very_happy:

Da ich ein absoluter Noob iin Sachen Car HiFi bin, hab ich hier gleich meine ersten Fragen:

Ich möchte mir das JVC LHX 502 holen und wollte nun wissen ob ich dieses, zumindest für den Anfang, mit den standard LS des Aura Systems verwenden kann. Hab jetzt schön öfters gehört das die originalen LS gar nicht so schlecht seien sollen.

Später möchte ich dann noch Boxen (wahrscheinlich von Vilocity) einbauen und möchte im Auto nen echt guten Klang haben. Will aber nicht unbedingt Boxen auf die Hutablage montieren. Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten, trotzdem hinten nen guten Sound zu haben.
Hab hier mal irgendwas von nem 2 oder 4 Kanal System gehört. Wäre prima wenn mir das jemand erklären könnte.

Ich hoffe jemand von euch kann mir bisschen weiterhelfen :rolleyes:

Schönen Sonntag
Cien

• Neues Radio mit standard Boxen

Anzeige

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #2
Herzlich Wilkommen im Forum du Noob. :D
Für Leute wie dich gibt es zuerst einmal die
top_search.gif

Die Fragen die du gestellt hast hatten wir hier schon so oft... Aber nichts destotrotz brauchst du für dein JVC einen Eibaurahmen, da das Aura breiter ist als das JVC. Dann musst du beim Anklemmen den Zündungsplus mit dem geschalteten Plus vertauschen, da dein JVC sonst die Einstellungen nicht speichern kann. Evtl. kann es möglich sein, dass du noch einen Phantomspeiseadapter benötigst, falls der Radioempfang nicht deinen Wünschen entspricht.
Was die LS angeht kann ich nur sagen, dass diue SerienLS nicht schlecht sind. Ich fahr damit jetzt schon fast ein Jahr mit denen an meinem Alpine rum und bin noch zufrieden.
Du musst die hinteren LS eigentlich gar nicht tauschen. Wenn du das Frontsystrem, das du irgendwann mal einbauen wirst über einen Amp laufen lässt reicht es eigerntlich, wenn du die originalen RearLS weiter über das JVC betreibst. Das reicht voll und ganz aus. Vielleicht später noch nen Sub in den Kofferraum und du bist echt zufrieden. :rolleyes:

bc2k1

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.
Noch ganz kurz. Was ist ein "Phantomspeiseadapter"? Und wo bekomm ich so einen her?

Vielen Dank
Der Noob :D

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #4
Original von leuchtturm
Also, mal kurz zusammengefasst: Bei Becker Radios ist aufgrund der zwei Tuner der Empfang grundsätzlich deutlich besser als bei den meisten anderen Autoradios. Bei VAG Werksradios wird die Antenne über das Radio mit Strom versorgt, Radios von Fremdherstellern machen das nicht. Mit einem Phantomspeiseadapter wird auch bei Fremdradios die Antenne mit Strom versorgt.

Mit einem Phantomspeiseadapter solle der Empfang somit besser sein als ohne, je nach Radio und wo Ihr Euch gerade aufhaltet ist aber auch ohne Adapter ein einwandfreier Radioempfang möglich ;)

Bekommen tust den in jedem Mediamarkt oder HiFi Shop.

Und nimm mal meinen Rat mit der Suche an... ;) Den Button findest du ganz oben...

bc2k1

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #5
hallo

habe mir letztes jahr das JVC LHX 502 geholt und betreibe es mit den OLS. Das JVC ist Super passt prima in den Leon, klingen tut es ganz gut mit den Serienlautsprecher nicht schlecht.
Also für den Einbau brauchst du wie bc2k1 sagte einen Einbaurahmen
desweiteren brauchst du auf jeden Fall ein Phantomspeiseadapter sonst geht gar nichts.
Leider muß man die Halterung vom Radio ein wenig bearbeiten sonst passt das ganze nicht mit den Einbaurahmen zusammen.

viel spass beim basteln

cu winx

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #6
Wieso muss man an der Halterung vom JVC etwas rumbasteln?
Ich hab bis dato immer nur gehört, dass man am Einschub im Schacht etwas rumfummeln muss. Aber dass man am Radio basteln muss ist mir neu. Und es ist nicht das erste JVC das hier eingebaut werden will... :rolleyes:

bc2k1

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #7
@ bc2k1

:D

@ CiEn

Mit JVC Radios machst Du nichts verkehrt, und Du kannst Nachrüstradios gut an den Original LS betreiben :) mit anderen LS und Endstufe ist natürlich noch mal ne Stufe besser =)

Hutablage wird Dir hier sowieso (fast) jeder von abraten, Du kannst vorne und hinten jeweils 165 mm Systeme in die Türen bauen. Würde aber empfehlen, in die Vordertüren das bessere (oder auch einzige) System zu setzen, hinten evtl. weil Du den Mitfahrern was Gutes tun möchtest. Grundsätzlich ist es ebenfalls ratsam, die Türen mit Bitumenmatten oder Dämmpaste zu dämmen, das verbessert den Klang noch einmal ungemein. Näheres dazu findest Du ind er Suche.

2 und 4 Kanal bezieht sich auf Endstufen (Verstärker), mit einer 2 Kanal kannst Du etwa ein LS Paar antreiben, mit ner 4 Kanal 2 LS Paare oder 1 LS Paar und einen Subwoofer.

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #8
@leuchtturm

vielen dank.

Dann denk ich mal ich werd mir des JVC LHX 502 holen und vorerst mit den originalen LS betreiben.
Später werd ich mir dann ne 4 Kanal Endstufe holen und vorne boxen rein machen und halt subwoofer.

glaub des ist keine schlechte lösung.

danke euch für die hilfe

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #9
hallo noch mal

@bc2k1

vielleicht habe ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt.
Also man muss den Metall-einbaurahmen etwas bearbeiten weil durch den Plastikrahmen das radio ein Stück nach draußen kommt un somit nich mehr ganz im Metall-einbaurahmen einrastet.

cu

winx

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #10
Original von winx
hallo noch mal

@bc2k1

vielleicht habe ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt.
Also man muss den Metall-einbaurahmen etwas bearbeiten weil durch den Plastikrahmen das radio ein Stück nach draußen kommt un somit nich mehr ganz im Metall-einbaurahmen einrastet.

cu

winx

Ich geb dir jetzt mal recht, obwohl ich immer noch nicht recht weiss was du meinst... :rolleyes: Aber egal. Hauptsache das Radio passt nachher...

Original von CiEn
Dann denk ich mal ich werd mir des JVC LHX 502 holen und vorerst mit den originalen LS betreiben.
Später werd ich mir dann ne 4 Kanal Endstufe holen und vorne boxen rein machen und halt subwoofer.

glaub des ist keine schlechte lösung.

danke euch für die hilfe

Das ist die Lösung, die hier im Forum die meisten realisiert haben. Die hinteren LS merkst du als Fahrer wohl kaum, dass da andere drin sind. Einfach die Originalen über das Radio als Rearfill laufen lassen und du wirst begeistert sein.

bc2k1

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #11
Alles klar, dann wird diese Woche noch ne Bestelunge rausgehen :D

Hoffe das ich nicht all zu große Probleme mit dem Anschließen vom Radio haben werde :rolleyes:
Aber vielleicht könntet ihr mir dann weiter helfen.

ciao

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #12
servus

kein problem das anschleißen ist das einfachste von allen.
JVC leifert auch eine recht gute Beschreibung mit.
Desweiteren wurde hier im forum das Thema Instalation schon ausführlich behandelt von von vielen schon gute beschrieben einfach mal suchen.

viel spass noch

cu winx

wenn du doch nicht weiter kommst einfach schreiben

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #13
Original von CiEn
Alles klar, dann wird diese Woche noch ne Bestelunge rausgehen :D

Hoffe das ich nicht all zu große Probleme mit dem Anschließen vom Radio haben werde :rolleyes:
Aber vielleicht könntet ihr mir dann weiter helfen.

ciao

1. Iso auf Iso
2. Zündungsplus und Dauerplus tauschen
3. Radio in den Schacht schieben
4. Einstellungen treffen
5. geniessen. :D :rolleyes:

bc2k1

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #14
So dalla

Radio ist jetzt verbaut. Hat eigentlich keine Probleme gegeben und ging recht schnell. Echt nen geiles Ding des JVC.
Ich musste auch nichts rumbasteln, hab einfach die "Zusatzhülse" vom neuen Radio (keine Ahnung wie des heisst :) ) weggemacht und dann passte es perfekt rein. Hoffe des hält auch :D

Nochmals vielen Dank an bc2k1 8)

• Neues Radio mit standard Boxen Beitrag #15
Wenn du den Einbaurahmen meinst, dann kann es schon sein, dass das Radio nicht so hält wie es sollte. Sprich es rastet nicht ein und kann einfach rausgezogen werden. Einfach rausrutschen wird es bei dem Schacht im Leon sicher nicht.

Hab ich doch gern gemacht... :]

bc2k1

Thema:

Neues Radio mit standard Boxen

Neues Radio mit standard Boxen - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Neues Radio -> weniger funktionierende Boxen?: Guten Morgen! Möchte mir demnächst anstatt des Aura-Systems ein MP3-Radio zulegen. Dazu benötige ich ja 1. die Blende und 2. einen Adapter. Der...
Standard Boxen wechseln: hey leute nun,,,wie mein thread es schon ankündigt....ich würde gerne neue boxen anstatt meiner anderen reinmachen,,grund ist folgender... habe...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo zusammen, bräuchte drigend einen Rat bezüglich Einbau von Boxen bzw. welche ich nehmen soll (habe leider als Mädel so gut wie keine...
Oben