Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neues Radio eingebaut, und auto spinnt! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Abend leute, ich habe ein problem.
habe ein leon 1M, 1.9TDI 110PS
ich hatte vor kurzem noch den originalen AURA cd player. den habe ich durch...
Neues Radio eingebaut, und auto spinnt! Beitrag #1
Xanthos
Reaktionen
0
Abend leute, ich habe ein problem.
habe ein leon 1M, 1.9TDI 110PS
ich hatte vor kurzem noch den originalen AURA cd player. den habe ich durch einen mp3 player ausgewechselt, und seit dem wenn er an ist und ich gas gebe ich ersten und zweiten gang stockt mein auto immer. und wenn ich ihn während der autofahrt ausmache, entriegeln sich alle meine türen und das auto läuft dann normal wieder.
und ich weiß nicht wo der fehler liegen könnte. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Neues Radio eingebaut, und auto spinnt! Beitrag #2
toxicman
Reaktionen
1
Da hat wohl einer das Diagnosekabel des Aura- Radios vom Stecker nicht richtig abgemacht?! :wave:
Das Aura- Radio hat ein Diagnosekabel, mit dem evtl. Fehler per Diagnosegerät ausgelesen werden können.
Schliest man jetzt ein anderes Radio an und vom neuen Radio geht irgendein Signal auf diese Leitung, passieren genau solche Fehler.
Am besten ist es, das Kabel einfach abzuklemmen. Aber frag mich jetzt nicht, welche Farbe das Kabel hat. Ich glaube aber Grau.
PS: Bei meinem Sonyradio musste ich gott sei dank nix abklemmen, denn das Diagnosekabel geht beim Sony-Radio ins leere...
Musst mal die Suche benutzten, da gibts schon einige Beiträge davon.
Neues Radio eingebaut, und auto spinnt! Beitrag #3
joyraider
Reaktionen
1
Hallo Xanthos,
da muss ein Relais zwischen der Zündung und dem Radio mit eingebaut werden aber frag mich jetz nicht wie das genau heisst... kostet ca. 10€
Habe meinen Radio professioniell einbauen lassen, und die meinten wenn du das nicht reinbaust bekommst du Probleme mit der Wegfahrsperre etc...
Hoffe ich konnte dir ein kleinwenig weiterhelfen.
Greetz
Joy
Neues Radio eingebaut, und auto spinnt! Beitrag #4
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
aha ... bei meinen radios musste ich nix umklemmen oder abklemmen ... und es gibt auch keinerlei probleme ...
Neues Radio eingebaut, und auto spinnt! Beitrag #5
Wie gesagt, es MUSS nicht IMMER zu Problemen führen, es KANN aber. Mein Seat- Fuzzi meinte damals auch, das ich aufpassen soll, das auf das Diagnosekabel vom Radio keine Fremdspannung vom neuen Radio drauf kommt. Ansonsten KÖNNE es zu Problemen kommen. Im schlimmsten Fall KÖNNTE das gesamte Auto dadurch lahm gelegt werden.
Mfg Toxic
Neues Radio eingebaut, und auto spinnt! Beitrag #6
Xanthos
Reaktionen
0
jungs danke, das war verdammt ne schnelle antwort. da macht man eben nur ein nickerchen und whola schon stehen antworten parat. werde ausprobieren. aber schon mal vielendank. das ist ein service. weiter so.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
danke toxicman, dein beitrag war sehr hilfreich. ohne zu löten oder um umzustecken half mir ein adapter. jungs danke für eure hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
Neues Radio eingebaut, und auto spinnt! Beitrag #7
Domi_
Reaktionen
0
Wo ich mein JVC umgebaut hab musste ich diese Leitung auch umpinnen aber das is ja ne Sache von ner min o. so ^^ Ich glaub mich daran erinnern zu können, dass das n weißes Kabel war aber ich bin mir nciht mehr so sicher ^^
Thema:
Neues Radio eingebaut, und auto spinnt!
Neues Radio eingebaut, und auto spinnt! - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Anfängerfragen zum neuen Cupra: Hallo,
ich habe mich gerade frisch Registriert, da mein Chef mir so nett war, einen Cupra PHEV mit 245 PS zur Verfügung zu stellen. Ich bin schon...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Neues Autoradio funktioniert nicht: Werte Forumsgemeinde!
Habe ein seltsamens Phänomen bzw. Problem bei dem ihr mit hoffentlich helfen könnt. Folgendes:
Ich habe das Standard...