Neues Gutachten für Heckschürze?

Diskutiere Neues Gutachten für Heckschürze? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Hätte da mal ne kurze Frage an euch. Wurde heut von unseren grünen Helfern angehalten und komplett durchgecheckt. Alles war eingetragen/...
  • Neues Gutachten für Heckschürze? Beitrag #1
Maks

Maks

Reaktionen
2
Hallo!

Hätte da mal ne kurze Frage an euch. Wurde heut von unseren grünen Helfern angehalten
und komplett durchgecheckt.
Alles war eingetragen/ i. o. bis auf meine Heckschürze. Ich hab vorn und hinten nen Ansatz.
Für die hab ich auch ein Teilegutachten. Nur hab ich letzten Monat meinen
Heckansatz anspachteln lassen, so das es ne ganze Schürze ergibt.
Die sagten mir jetzt das ich dafür ein neues Gutachten dafür bräuchte.
Stimmt das. Wenn ja, warum?

Gruß, Maks

• Neues Gutachten für Heckschürze? Beitrag #2
Naja. Ist ja 'ne Änderung der Bauart und dafür ist das Teilegutachten bestimmt nicht ausgelegt, oder? Somit neu.

• Neues Gutachten für Heckschürze? Beitrag #3
Ja, das ham die auch gesagt. Aber es ist doch aber eigentlich nur ne andere Befestignugsart als kleben. Ist doch sogar sicherer.

• Neues Gutachten für Heckschürze? Beitrag #4
Die werden sich nur dran halten was drin steht.
Kannst ja auch schlechte Deine Alufelgen anschweissen ... is' auch 'ne Befestigungsart .. ;) :D
Ok, blöder Vergleich ... aber so ist's halt.

• Neues Gutachten für Heckschürze? Beitrag #5
;) Naja, da werd ich wohl demnächst mal zum Tüv fahren müssen....

• Neues Gutachten für Heckschürze? Beitrag #6
Tja, manchmal hat eben Logik nichts mit deutscher Rechtssprechung und deutschen Gesetzen zu tun. ;)

Traurig, aber wahr !

In Deutschland musst Du doch für jeden Furz eine Genehmigung haben. War schon immer so, wird auch immer so sein...

• Neues Gutachten für Heckschürze? Beitrag #7
  • Neues Gutachten für Heckschürze? Beitrag #8
Ja, schöne Abzocke so was. Die finden immer was wenn dir wollen......

@ Colt

Danke, bleibt aber dran :p

• Neues Gutachten für Heckschürze? Beitrag #10
Hey hey, und ich dachte Colt wär alleine mit seiner Meinung :rolleyes: ;)

• Neues Gutachten für Heckschürze? Beitrag #12
Mit dem Teilegutachten musst du doch eh zum TÜV ?(

• Neues Gutachten für Heckschürze? Beitrag #15
Danke für die Blumen........:finger:

• Neues Gutachten für Heckschürze? Beitrag #16
Ihr seid OT ;)

Thema:

Neues Gutachten für Heckschürze?

Neues Gutachten für Heckschürze? - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Mein neuer Leon 1M: Hi, möchte euch voller Stolz meinen Leon vorstellen, das erste Auto was man auch mal zeigen kann ^^, vor ca 2 Wochen gekauft und waren leider mehr...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
VW-Pedalen-Gutachten?: Moin, mich haben gestern die netten Kollegen in grün angehalten (ne junge Frau) u haben mein auto kontrolliert. naja viel haben se net gefunden...
Oben