Mein neuer Leon 1M

Diskutiere Mein neuer Leon 1M im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, möchte euch voller Stolz meinen Leon vorstellen, das erste Auto was man auch mal zeigen kann ^^, vor ca 2 Wochen gekauft und waren leider mehr...

MiMij

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hi,
möchte euch voller Stolz meinen Leon vorstellen, das erste Auto was man auch mal zeigen kann ^^, vor ca 2 Wochen gekauft und waren leider mehr Mängel als gedacht.
Seat Leon 1M, 1,9 TDI
Bj. 2003
150 PS
Ganze Fotos gibts dann wenn ich selbst welche gemacht hab.

Als
erstes gabs nun neue Seitenblinker (die waren angesprüht -.-) und neue Rückleuchten, die alten waren lasiert und nicht zulässig, die neuen find ich eh schöner :) LED's von Dectane
https://www.dropbox.com/s/f8y14oizl7g7cq1/R%C3%BCckleuchten2.jpg
https://www.dropbox.com/s/52v53swp0lkjeyw/R%C3%BCckleuchten3.jpg


Edit:
Ziele
- Technisch in Ordnung bringen => Erledigt
- Alles eintragen lassen sodass er angemeldet werden kann =>
-> Neue Rückleuchten LED (Dectane) OK
-> Neue Seitenblinker LED OK
-> Gutachten für Schürze und Domstrebe OK
- ANGEMELDET (28-11-2013) JEAH :)

Noch zu tun:
- Gescheiten Sound rein bringen
- Innenraumbeleuchtung (oberere Lampe ist schon blau, in den Türen sind noch die Standardleuchten, mal sehen was ich daraus mache, alles blau oder ne komplett andere Farbe)
- Neue Heckschürze gegen Frühling/Sommer lackieren lassen und anbauen
- Für die neue Schürze brauch ich dann noch schicke Auspuffblenden
 
Zuletzt bearbeitet:
22.11.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neuer Leon 1M . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.571
Reaktionen
452
Glückwunsch zum neuen Auto. Sag mal, willste den Biertresen da wirklich drauf lassen oder nimmst den noch runter?
 

MiMij

Beiträge
27
Reaktionen
0
Danke.
Die "Nuttentheke" wie nen Arbeitskollege meinte, bleibt dran :) Ich mag den :D
 
kibo

kibo

Beiträge
613
Reaktionen
0
So Nicht-Original-Stoßstangen find ich irgendwie immer bissl hässlich. Finde sie zerstören die schönen Linien des Autos. Aber die Rückeuchten kannste ja noch auf 4-Ringe-Oprtik umbauen ;)

Um dein Gutachtenproblem bzgl der Heckstoßstange zu lösen, könntest du in der Bucht mal nach 'ner guten gebrauchten FR/CR Stoßstange suchen. Und deine Front kann ich ja nich bewerten.

Ist die Heckstoßstange schwarz matt? Sieht so sprühdosenmäßig lackiert aus :D

Will dich heir auch nich runtermachen oder so. Will auch keine schlechte Laune verbreiten. Nur mir sagt sowas halt überhaupt nich zu ;)
 

MiMij

Beiträge
27
Reaktionen
0
Keine Panik keine Panik, hab schon ne neue Stoßstange, es geht hier erstmal nur um die Rückleuchten :) Werd aber sicherlich die neue Stoßstange nicht zum Winter hin dran bauen.

Was meinst du mit 4 Ringe Optik?
 
Furiku

Furiku

Beiträge
139
Reaktionen
2
Dass auch die inneren Ringe in der Heckklappe bei Stand- und Bremslicht leuchten. Was für eine Stoßstange hast du dir dann besorgt?
 

MiMij

Beiträge
27
Reaktionen
0
Wie lös ich dann das Nebelschlusslicht Problem? :D Die Inneren sind für eben dafür^^
Die neue Stoßstange ist von Regula :)
 
Furiku

Furiku

Beiträge
139
Reaktionen
2
Dazu braucht man andere Steuergeräte für die Inneren Leuchten. Aber am besten liest du dir dazu den Thread mal durch, da wird alles erklärt.
 
Kava

Kava

Ehrenmitglied
Beiträge
678
Reaktionen
27
Bleibt beim Thema. Zum 4-Ringe Umbau gibts allerhand lesestoff im Forum. Das hier ist ein Umbauthema
 

gixxer

Beiträge
33
Reaktionen
0
Wäre mal cool das ganze Autos auf <Bildern zu sehn um ein Urteil zu geben.:D
 

MiMij

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ok, als erstes, etwas Rücksicht, das ist mein erstes Auto welches man überhaupt zeigen kann ^^ (Mein erstes Auto war ein weißer Polo von 89, drei Monate später kam dann ein Anthrazit farbener Polo von 92 und nun seit Dez 2011 fahr ich nen blauen Twingo von 98. Da brauchte ich dann erstmal das Geld für ne Susi GSX-R 600 und nun war endlich Geld gespart für ein richtiges Auto, welches man herzeigen kann ;) ). Noch eine Info: Es ist ein Alltagsauto, also vermutlich mit vielen anderen hier nicht zu vergleichen, wollte euch trotzdem teilhaben lassen :)

Also ok, ich hoffe ich verletze keine Rechte an den Fotos, habe das Auto ja gekauft (Bilder sind nicht von mir)




Was wir auf jeden Fall noch machen, ist zum Sommer hin dann die neue Heckschürze von Regula dran und sobald wie möglich die Anlage umbauen/neu einbauen. Es ist zwar schon bissel was drin, aber entweder ist die Endstufe hinüber oder die Boxen sind richtig schlecht, denn guter Sound kommt nicht rüber.

Die eingebaute Playstation haben wir schon ausgebaut, wer will schon auf nem Mini-mini-mini Monitor vorne PS2 zoggen ^^

Furiku: Danke, aber das lasse ich erstmal. ^^ Da an den Leuchten was ändern ist mir zu heikel, will nicht direkt Probleme bekommen

Kava: Leuchten umbauen gehört doch auch zum Umbau? auch wenn jetzt nicht speziell was ich gemacht habe oder machen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
Das sieht ja interessant aus. Ich hoffe für Dich das der technische Zustand besser ist als die Optik verspricht.
Das ist nicht böse gemeint aber dein Auto ist für mich der Inbegriff von Bastelbude.

Hauptsache Dir gefällt es!

Stosstange hinten neu (würde wenn denn ne richtige vom TS oder Cupra nehmen), Tankdeckel bitte ohne Airbrush und der Flügel hinten naja da hast ja geschrieben das Du ihn gut findest.
Wünsche Dir aber immer gute fahrt mit ihm:)
 

MiMij

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ach naja man muss "klein" anfangen. Technisch ist er jetzt mittlerweile in einem richtig gutem Zustand, stecken schon haufenweise Stunden Arbeit drin.

Die von Heckschürze Regula hab ich schon (die hat mir gefallen und ich musste eine zur Not dahaben, falls der Tüvler sagt das die andere nicht zulässig ist, ich kein TGA bekommen würde oder sonstiges). Da aber jetzt das TGA auf dem Weg ist und der Bodenabstand auch i.O. wird die neue erst zum Sommer hin verbaut, ist auch besser so :).

Es gibt halt Leute die stehen auf dezentes Tuning, ich bin eher eine die es sehr auffällig mag :D Natürlich nur wenn auch Power unter der Haube ist ;) Bei einem 50PS Auto brauch ich keinen fetten Heckspoiler drauf bauen, das ist dann nur lächerlich, meiner Meinung nach.

Wollte eigentlich für das Seat-Zeichen hinten (Kofferaumöffner) nen anderes hinmachen, aber da scheint es nichts zu geben, also wirds vermutlich schwarz.

Ach was mir noch eingefallen ist, die Felgen werden wir wohl mal mit Grün + Schwarz besprühen :) Falls es dann nicht gut ausschaut, kann man die Farbe ja wieder abziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
Also von vorne sieht er doch schon schnicke aus ;) nur die Cupra Lippe sollte mittig in die Schienen reingedrückt werden so wies aussieht. Auch die Felgen passen soweit dazu ;) Die Heckstossi geht absolut garnet, da geb ich sämtlichen Vorrednern Recht dass da ne Cupra oder TS Stossi ran sollte. Die Nuttentheke passt für meinen Geschmack auch null aber die muss dir gefallen, ich würde dann eher den JE Design Flügel vorziehen wenn du wirklich einen dranhaben willst. Die Katzenaugen solltest du bei den LED Rückleuchten sowie bei den originalen eigentlich nicht brauchen.
 

MiMij

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ja die Lippe war ausgehängt, ist mittlerweile wieder reingedrückt.

Wie gesagt da waren Rückleuchten drin die lasiert waren, die waren nicht zulässig (ist ja klar) aber dazu hatten die noch die Reflektoren drangeklebt (-.-). Auf den ersten Bildern oben ist zu sehen das wir die schon abgemacht haben und nun ne schöne Schicht Kleber (links) und rechts noch Schaumstoff (rechts) dran haben. Kommt alles nach und nach.
Jetzt will ich den erstmal angemeldet haben, damit ich endlich damit fahren kann ;)
Ach ein Bild vom Innenraum bekommt ihr natürlich auch noch

(auch Stand beim Kauf)
Sagt nix gegen die Sitze oder Gurte ;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
.... hier stand nix gscheids ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MiMij

Beiträge
27
Reaktionen
0
Sissi
Bitte vorherige Beiträge lesen, bevor du hier alles nieder machst.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
den Beitrag hab ich wohl irgendwie ignoriert 8o
dann hab ich nix gesagt :D
 

Tobi92

Gast
Mir gefällt der Leon leider auch nicht.
Die Heckschürze und die Seitenschweller in Kombination mit der Lackierung verleihen ihm wirklich den Bastelbuden-Charakter.
Der Innenraum sieht sogar recht ansehnlich aus und auch die Frittentheke finde ich jetzt nicht allzu schlimm.
Der böse Blick lässt ihn müde wirken.
Komplett in grün oder schwarz, mit schwarzen Felgen und rundrum TS/LCR- Verspoilerung sieht der sicherlich schick aus.

Achja und den Tankdeckel würde ich austauschen, das geht ja mal gar nicht. :D
 

MiMij

Beiträge
27
Reaktionen
0
Gut das Optik (wie das grün-schwarz oder eben der Spoiler etc) Geschmackssache sind ;)

Das die Heckschürze nicht so toll ausschaut, auch wenn sie schön fett ist und ich auf fette Ärsche stehe :p, ist denke ich schon geklärt.
 
Thema:

Mein neuer Leon 1M

Mein neuer Leon 1M - Ähnliche Themen

  • Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :)

    Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :): Habe jetzt meine neuen Dailights und Felgen drauf war zwar ein Aufwand aber hat sich gelohnt finde ich :)
  • Venom Cupra / LAST UPDATE: HiFi-Anlage -> NEUES VID ONLINE!

    Venom Cupra / LAST UPDATE: HiFi-Anlage -> NEUES VID ONLINE!: VENOM CUPRA soo, da ich ja auch ein wenig was an meinem leon getan hab, eröffne ich auch einen freddy, auch wenns kein wirklicher umbau ist ;)...
  • Umbau meines neuen alten Leon

    Umbau meines neuen alten Leon: Also jetz schreib ich auch mal etwas dazu aber die Bilder kommen erst weil der wagen erst im Winter gemacht wird! Er wird einfach nua hammer...
  • Seat Leon TS-Neue Bilder auf Seite3

    Seat Leon TS-Neue Bilder auf Seite3: So stell ich mein auto auch kurz vor, sind wenig bilder aber evtl find ich nochn paar! Seat Leon Top Sport 1,8L 20V Turbo Bastuck Esd, Hosenrohr...
  • NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau

    NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau: Nachfolgend möchte ich Euch den Lebenslauf meines Leons auflisten was ich bisher schon umgebaut habe werde ich nach und nach hinzufügen. Aktuell...
  • NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau - Ähnliche Themen

  • Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :)

    Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :): Habe jetzt meine neuen Dailights und Felgen drauf war zwar ein Aufwand aber hat sich gelohnt finde ich :)
  • Venom Cupra / LAST UPDATE: HiFi-Anlage -> NEUES VID ONLINE!

    Venom Cupra / LAST UPDATE: HiFi-Anlage -> NEUES VID ONLINE!: VENOM CUPRA soo, da ich ja auch ein wenig was an meinem leon getan hab, eröffne ich auch einen freddy, auch wenns kein wirklicher umbau ist ;)...
  • Umbau meines neuen alten Leon

    Umbau meines neuen alten Leon: Also jetz schreib ich auch mal etwas dazu aber die Bilder kommen erst weil der wagen erst im Winter gemacht wird! Er wird einfach nua hammer...
  • Seat Leon TS-Neue Bilder auf Seite3

    Seat Leon TS-Neue Bilder auf Seite3: So stell ich mein auto auch kurz vor, sind wenig bilder aber evtl find ich nochn paar! Seat Leon Top Sport 1,8L 20V Turbo Bastuck Esd, Hosenrohr...
  • NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau

    NoFears Leon 4 1.8T Umbaudocu - jetzt neue Bilder vom fertigen Umbau: Nachfolgend möchte ich Euch den Lebenslauf meines Leons auflisten was ich bisher schon umgebaut habe werde ich nach und nach hinzufügen. Aktuell...