Neues Auto, schwere wahl?

Diskutiere Neues Auto, schwere wahl? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; is bei anderen deutschen herstellern leider nich anders. musste wohl in den sauren apfel beißen;)
  • Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #61
is bei anderen deutschen herstellern leider nich anders.
musste wohl in den sauren apfel beißen;)

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #62
alles klaro. der rest dann per pn?
du wirst schon wissen wo du dein geld anlegen kannst. Bilder reinstellen würde sicher auch einigen Freude bereiten.

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #63
Wer die Kophle für nen RS3 hat, der gibt sie auch für allen anderen Schnickschnack gern aus :D Ok, immerhin kann man damit gut in der Masse mitschwimmen und fällt nedd gross auf :D

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #65
naja, ob Audi, BMW oder was auch immer, alles Massenware wo sich kaum unterscheiden.
Auffallen tust mit dem Focus RS wohl am ehesten.
Allerdings würd ich mit so viel Geld nix kaufen, was man zig mal jeden Tag auf der Strasse sieht...gääähn. Und ob da im TT ein 5 Zyl.Turbo oder 2l TFSI drin steckt erkennt nur der Fachmann oder Tuning-Freak.

Mit dem schönen Geld würd ich eher sowas fahren, da drehen sich die Hälse... 8)

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #66
Den würd ich auch sofort als Spielzeug kaufen! :) Damit fällt man 100 pro auf!

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #67
@ relax:
Könnte dir nicht mehr zustimmen! :)!

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #68
Geld ists eben ne menge da muss man zustimmen darum war auch der focus die 1. wahl, da man damit auffällt..

Rs3 istn super auto, wo mich der preis leider leicht abschreckt aber trotzdem ne überlegung wert wäre..

A4 3,0Tdi hatn super motor, sieht top aus dank S-Line, da es nen kombi ist hätte man auch einlademöglichkeit, preislich sind die momentan gebraucht sehr human.. Steuerpreis ist abschreckend

S4 4,2L Top motor, kein turbo kein kompressor was will man mehr? Fährt sich top, eben auch nen kombi der bullig rüberkommt und der sound ist einfach klasse..

TT Rs Top auto, Optisch für mich zu hässlich und das Platz/Raumangebot zu wenig, bei nem Focus Rs bring ich wenigstens noch 4 leute unter beim TT Rs nicht.. daher fällt dieser weit weg...

Zu guter letzt
Audi S4 2,7L was gibts dazu zu sagen ?
Da würd ich gern von heiko was hören.. Was mich daran interessiert wäre, anfälligkeit motor?irgendwelche mängel? Steuer? Versicherung? Verbrauch ca. ? ;)

Danke mal.. Mfg Benni

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #69
Ich an deiner stelle, würd erst mal abwägen WAS ich will.

Will ich...

-en Auto nur zum posen und um vor der Eisdiele zu punkten.
-en Auto mit ner guten Ausstattung/guter Leistung und wo man auch mal längere Strecken chillig fahren kann.

-steh ich mehr auf Motorsport und fahr gern und zügig Landstraßen und reiz die Performance auch mal ein bissl aus, der Komfort ist mir egal.
-oder ist mir das zuviel des guten, denn der Wagen soll auch Alltags/Familientauglich sein.

Also bevor ich mir n RS holen würde, würde ich mir leiber en 7er oder 8er EVO holen, da haste Ralley pur :p.

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #70
Sascha hats schon gesagt: es kommt drauf an was du willst.

Bei mir war es mit dem RS4 so, dass er das Auto mich von Beginn an sehr angesprochen hat, zudem ist die Verarbeitungsqualität erste Sahne, vorallem im Vergleich zum Leon vorher - um Welten besser (auch wenn ich dem Leon ein wenig hinterher trauer) aber auch die Frage der Alltagstauglichkeit und des Stauraumes waren für mich entscheiden. Wenn ich dann doch mal bis zu vier Leuten mitnehmen will ist das so kein Problem gewesen. ALternativen wären Nissan 350Z und co. gewesen, aber nur noch eine Person und dann so wenig Kofferraum wollte ich nicht..

aber mal zu deinen Fragen: Steuer kannste dir bei 2,7l selbst ausrechnen, ich meine das waren was um die 170€, Versicherung kommts natürlich komplett auf deine persönlichen Vorgaben an. Aber sagen wir mal so: ist bissl mehr als beim Leon, aber dafür Vollkasko und nochmal deutlich günstiger als M3 etc. aber das kommt natürlich auch dich und deine Region, Schadensfreiheitsklasse etc. an
Anfälligkeit: Wenn du mit Kopf fährst kein Problem, d.h. warm und kalt fahren... Öl regelmäßig kontrollieren und keine Geräusche etc. ignorieren.. dann ist das ganze ne sehr stabile und zuverlässige Angelegenheit
Spritverbrauch: Kannste mit 10liter aber auch mit 30 fahren.... am besten mal bei spritmonitor.de schauen.. mein Verbrauch findest du in meiner Signatur.
Mängel: Man kommt ganz leicht in Versuchung sich mit Sportwagen zu duelieren bzw. sie ein wenig zu ärgern um verduzte Gesichter zu erhaschen ;) vom SUchtpotential der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit möchte ich jetzt garnicht erst reden.. das merke ich jetzt gerade erst wieder wo ich mit dem kleinen Bimmer rumjuckel ;)

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #71
Okay..

Sascha Evo hab ich mir angeschaut, jeder ratet einem davon ab gründe dafür sind,

1. Sobald die ***** beansprucht wird verreckt er
2. Zw. 1000 - 10 000km (ja jedesmal) verreckt die ACY Pumpe, kosten dafür 3000€ und so weiter und so weiter..
Fährt bei uns auch einer, jedesmal wenn er den mal bissl laufen lässt auf der strecke verreckt die *****, er sagt selber das nen evo eigentl. mehr in der werkstatt steht wie auf der bahn läuft..

Danke Heiko ;)
Naja schauen wir mal..
Momentan bin ich mir sehr unschlüssig ;)

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #72
ja schau erstmal was du überhaupt willst.. ;)

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #73
@ Ben Ja das stimmt, hab gestern auch mal ein bissl im Evo-Forum rumgestöbert und bin auch zu dem Entschluss gekommen das die Dinger nix sind.

-Pumpe geht defekt
-wenn mans krachen lässt 1 Satz Reifen pro Jahr
-Kupplung macht schnell schlapp
-alle 7500 KM Ölwechsel

Ein paar User meinten das man ca. 2000€ im Jahr für Inspektion/Rep.Kosten und Verschleißteile bereithalten sollte :astonish:, ne lass mal :(.
Shice das die ***** n so geilo sind.

EDIT: Aber eins sach ich dir, wenn du auf Turbo-Motoren stehst dann nimm wieder einen, ich sehs bei mir, vermisse den Turbo-Schub gewaltig :(, mein nächstes Auto wird auf jedenfall wieder eins mit Turbo-Motor :].
Wenn Sauger dann was mit fettem Hubraum und über 300PS, dann macht en Sauger auch Spaß. :] (ist meine Meinung)Ich finde ein Sauger fühlt sich halt immer so träge an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #74
zu deinem edit sascha: dito!

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #75
Ich weiß das mitm evo is bitter.. hab mir das auch ewig überlegt..

Ja turbo hat schon was aber irgendwie ists eben auch was wo mich momentan bissl nervt.. turbo motoren sind anfälliger wie sauger.. das ist eben das komische..

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #76
Was denn daran komisch? Und anfälliger sind die auch nicht wenn man weiß wie man damit fahren muss. ;)

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #77
eben philipp, ich hatte bisher bei meinen autos egal ob sauger oder turbo nie probleme..

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #78
Ich auch nicht.. ausser eben zuviel leistung auf den kleinen turbos..
Naja schauen wir mal .. hab grad andere probleme.. z.b. gerissenen zahnriemen beim seat...

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #79
Passiert dir beim V6 nicht, der hat Kette.
Sauger ist trotz allem weniger anfällig wie ein Turbo, der Turbo selbst ist ne mögliche Fehlerquelle/teures Ersatzteil, dann die Ladeluftstrecke mit zig verschieden Sensoren und Regler, Undichtigkeiten wenn sie ins Alter kommen.
Deshalb gehen auch viele RS4 nach ein paar Jahren wieder weg, solange nix verreckt isses okay, sobald sich was andeutet bist der A.rsch.
Dazu schnelles, hohes Drehmoment auf den Antriebsstrang, geht alles auf den Verschleiß.
Wenns auch Spaß macht Turbo zu fahren, getunt oder am Limit gefahren kannst ordentlich Geld reinstecken.

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #80
hmm ja stimmt schon, nach meinen schlechten Erfahrungen mitm Focus, wollte ich auch kein Turbo mehr,gerade weil man immer mehr Fehlerquellen hat (N75, Druckdose, versch. Schläuche, Ladedruckverohrung ect.).

Aber vom fahren her machts einfach mehr Spaß wenns richtig drückt und zischt :D (ihr wisst was ich meine), klar der Verschleiß und die Kräfte sind natürlich höher wie beim Sauger,gerade am Antriebsstrang.

Thema:

Neues Auto, schwere wahl?

Neues Auto, schwere wahl? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben