Neues Auto, schwere wahl?

Diskutiere Neues Auto, schwere wahl? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Evo hab ich mir auch überlegt.. Hab mich umgehört und im evo forum kam dann zw. 3 - 10 000 km verreckt die ACY pumpe und die kostet 3000 flocken...
  • Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #21
Evo hab ich mir auch überlegt.. Hab mich umgehört und im evo forum kam dann zw. 3 - 10 000 km verreckt die ACY pumpe und die kostet 3000 flocken ohne einbau und so sumieren sich die sachen vorallem verreckt da jede paar km nach der fahrt was..
Kumpel hat nen focus st facelift, bzw. mehrere kumpel sind alle zufrieden da gibts ebenso schwarze schafe wie beim seat auch ...

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #22
s4? unterhalt unbezahlbar
beim tdi haste wenigstens nen anständigen spritverbrauch und trotzdem spaß!

bmw würd ich auch empfehlen, sin schon recht günstig die dinger :D
nen 135 bzw 335 kriegste ohne probleme mit chip auf 380 ps

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #24
Ausgeben wollt ich rund 30 000€ ca. weniger ist mir klar auch lieber.. aber momentan siehts so aus wie wenn ich mein Seat wohl behalte..

1. S4 niemals unbezahlbar könnte den locker bezahlen im unterhalt, aber muss ja nicht sein..
2. Ford Focus Rs war momentan ganz oben bis ich am Mittwoch von der versicherung (victoria) bescheid bekommen hab 1200€ Vollkasko im Halbjahr.. Daher, sowas geht mal garnich .
3. Wollt ich n auto ohne turbo also nicht unbedingt nen S4 2,7L Biturbo.. wär zwar echt top das ding aber ich will mehr hubraum sozusagen ;)

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #25
  • Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #26
Wir sprechen ja auch von Gebrauchten, und da es die V8 S4 schon längere Zeit gibt sind die auch deutlich günstiger wie ein 135 oder 335 ;)

Schöner Wagen den ich verlinkt hab, Preis gut, Kilometer für nen V8 gerade mal eingefahren. :p
Allerdings muss man auch für den Unterhalt was auf der Kante haben bzw. bereit sein zu zahlen, falls Reperaturen oder Verschleißteile kommen.

335er

bezahlbar, aber halt stolze 10Kilo teurer, und nur 6 Zylinder, aber mit Turbos (die aber immer ein Restrisiko für Anfälligkeiten jeder Art sind).

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #27
Mein Mechaniker hat den auch nur im A6 Allroad, kaputt geht da garnix er arbeitet bei Vw seit 20 jahren könnten auch mehr sein, der meint das auto ist so top, motormäßig wenn man nix chipt etc. unverwüsstlich! Und ohne Kompressor oder Turbo einfach verschleißarm..
Aber reifen kosten da schon ne stange aber sonst top *****..
Warten wir mal ab.. hab morgen evtl. nen termin bei ner anderen versicherung..

Mfg Benni

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #28
Also ich weis net, aber wenn ich so ne Mittelkonsole von BMW sehe kriege ich die Krise. Hässlicher gehts echt nichtmehr. Die BMW Radios sind an schlichtheit und biederkeit nicht mehr zu toppen. Das ist echt zum :vomit::vomit:

Gruß
Alex

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #29
Vor der gleichen Überlegung steh ich ebenfalls. Wenn S4, dann aber mit Gasumbau. Man muss es ja ausnutzen das man noch nen V8 ohne FSI hat ;) ...die S5 V8 lassen sich nicht mehr (so einfach) umrüsten.

Meinereiner sucht nen S4 Kombi in Schwarz oder Weiss unter 80tkm ab Baujahr 2006, Handschalter mit grossem Navi und keinen Holzzierleisten. Die Auswahl ist halt leider sehr beschränkt :rolleyes: ...gut Ding will Weile haben.

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #30
Seh ich auch so.. wenn mir morgen evtl. meine andere versicherung n gutes angebot macht wirds nen ford focus rs.. ;)

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #31
wär ne geile Karr.e. 8)

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #32
Ich weiß.. auch wenn ich sehr am seat hänge, der rs hats mir sehr angetan.. sieht von innen schon übel aus.. aussen auch sehr bissig..

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #33
Joa Focus RS ist schon Top, vorallem der 5 Zylinder Sound :sabber:.

Fands nur immer goil wenn die User im Focus-Forum ihre Brand-Neuen RS`s abgeholt haben und innerhalb von 1000 KM min. 2 mal in der Werkstatt waren weils hier klappert, da scheppert, da mal das Thermostat defekt ist ect.....

Die Qualität ist halt nicht besser wie im Seat und das obwohl der Focus 6 Jahre jünger ist.

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #34
Darüber hab ich nun noch nix gelesen und gehört.. kenn momentan auch 2 rs fahrer mit 35 tkm auf der uhr und haben nix.. ausser bissl geschepper.. (das hat der leon auch) ..
Naja war erfolgreich heut bei der versicherung.. im halbjahr 756€ mit werkstattanbindung.. was mich nun nicht besonders stört.. da ich jetzt schon 5 jahre unfallfrei fahr und die werkstätten immer nur rund 20 - 30 mins wegsind ^^

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #35
bei wieviel prozent schwirrst du denn rum?
für 30-40 mehr-ps so viel kohle zu lassen (kaufpreis + versicherung etc.) find ich persönlich bissl blödsinnig.
dann auch noch für nen ford, der in 90% aller fälle nich mal die angegebene leistung erreicht, ne magere verarbeitung hat, auf die du laut deinem ersten post großen wert legst und höchstens optisch ne ernstzunehmende variante zu ursprünglich audi ist?!

aber is halt n persönliches ding! wenn dir der karren so den kopf verdreht hat, dann viel glück damit.

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #36
Bei dem Rs macht rein die ursache den grund der versicherung so hoch das es nur 1000 davon gibt und darum ist der so hoch eingestuft.. beim audi gibts sagen wir mal 500 000 davon da teilt sich die summe gleich mehrmals..
Der Rs ist nichmal 5% schlechter verarbeitet wie nen Leon dafür leg ich meine hand ins feuer.. Wenn ich schau was beim Seat gemurkst ist und was die für ne neue ***** mit 200 ps wollen, da biste mitm ford 300x besser dran..
Ich leg auf qualität wert ja.. aber fahrspass muss auch drin sein.. evtl. behalt ich den seat als zweitwagen .. schauen wir mal..

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #37
letztendlich ist die verarbeitung mit nem audi (worauf du ja anfangs aus warst) allerdings überhaupt nicht vergleichbar...und das zeigt sich meist erst nach ein paar kilometern.
was willste mit dem seat als zweitwagen?! noch mehr geld sinnlos verschleudern?
dann gib lieber den leon wech, leg das geld auf den kaufpreis des rs und kauf dir was ordentliches;)

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #38
ich würd den RS auch net so schlecht sehen, kann man auch nicht mit nem Leon vergleichen, da ist das Fahrwerk und die Technik dazu ganz anders ausgelegt beim RS.
Optisch is der RS schon deutlich prolliger und mehr auf Racing ausgelegt(was eigentlich die CupRacer von SEAT ursprünglich seien sollten, aber seit dem Ibiza Cupra nie mehr wurden, schauen im Prinzip alle gleich glattgebügelt von 1.6l bis 2.8l aus).
Verarbeitung schätz ich höher ein wie beim 1M, die is ja schon deutlich in die Jahre gekommen. Und knarzen tuts bei SEAT ebenso wie bei FORD, die geben sich imho nix.
Von der Leistung her wärs ein Gegen-Argument, weils in deinem Leon ja fast so ähnlich hast. Allerdings hast beim RS die Sache standhaft und nicht am Limit wie bei Umbauten.
Wenns Dir die Versicherungskosten wert sind würd ichs machen, mir gefällt der.
Dann noch ne Sporttröte drunter und dann pflichtgemäß jedes Jahr zur Deutschland-Rallye. :D

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #39
Wenn ich mir nen Rs rauslass was sich morgen voll in der versicherung tut und dann am DO wo ich termin beim händler hab wird an diesesm vorerst nix gemacht..
Warum den seat weggeben ?
Der kostet mich im monat trotz eingetragener umbauten 60€ und das ist für mich eigentl. nix für 60€ muss ich nichtmal nen halben tag arbeiten..
Daher verzicht ich lieber auf die 8000€ was der noch wert ist und hab 2 autos zuhause wo n wert haben..

Der Rs hats mir vorallem von vorne angetan richtig prollig und 350 ps kann man auch locker rausholen ohne probleme mit pleuel turbo etc. zu haben .. von innen nix zu bemängeln die sportsitze tun ihren wert und ansonsten eben n bissl größerer St ;)

• Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #40
Von innen sieht der RS total billig aus! Der 1 RS war noch nen coole Kiste, den 2 RS kriegen sie nicht los da sitzen die meisten Händler drauf, und was haben sie am Anfang für ein Theater gemacht das man den unbedingt schnell bestellen muss, weil es ja sonst keine mehr gibt.

Thema:

Neues Auto, schwere wahl?

Neues Auto, schwere wahl? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben