Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neues Auto, schwere wahl? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Moin moin Gemeinde..
So bei mir stehts nun an nen neuen karren zu kaufen im laufe des jahres, hab mir da auch nun schon 2 kanidaten rausgesucht...
Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #1
Ben1986
Reaktionen
0
Moin moin Gemeinde..
So bei mir stehts nun an nen neuen karren zu kaufen im laufe des jahres, hab mir da auch nun schon 2 kanidaten rausgesucht die für mich in Frage kommen.
Audi A4 3,0L Tdi 171kw 232 Ps
Audi S4 4,2L 253 kw 344 Ps
So nicht verwirren lassen bei mir muss es kein diesel sein aber das sind die einzigen 2 autos was mir zusagen weil ich will 1. Top ausstattung like S-Line 2. Quattro..
Motormäßig sind beide top, da hab ich mir schonmal die mühe gemacht und meinen vw mechaniker 5 std lang gelöchert (er fährt nen 4,2L)
Mein Problem ist nun eigentl. Weis einer von euch wie ich rausfinden kann wieviel die karren in der Steuer kosten ?
Sowas wär interessant zu wissen vor dem kauf..
Hab da irgendwie nix im forum gefunden was mir da weiterhelfen könnte
Was für eins würdet ihr kaufen ?
Ich hab momentan umzugsbedingt Arbeitsstrecke ca. 8 km fahrtweg, danach 3 km nebenjob und dann 11 km + - heim jeden tag, den 4,2L fährt man ca. mit 14L auf 100 km den Tdi kombiniert mit ca. 8L lohnt sich da nen diesel ? vor dem umzug bin ich mitm leon immer rund 15 000km im jahr gefahren nun werdens evtl 5 000 km mehr..
Sind zwar keine autos wo man unbedingt miteinander vergleichen soll/kann aber ich tus nun einfach ..
Preise sind alle ca. genau kann ers mir erst sagen wenn ich genaue daten hab aber ich denk viel schenken wird sich nicht..
Durch die zahlen ists für mich noch schwieriger da was zu sagen bzw. entscheiden..
Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #7
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Das sind beides Autos wo du nedd unbedingt mitm Taschenrechner einkaufen solltest... ich würd zum Benziner greifen Hubraum is einfach durch nix zu ersetzten
Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #8
relax
Reaktionen
19
so schauts aus!
Aber bei den beiden Fahrzeugen muss man sich auch überlegen, die Vollkasko zu versichern, einmal net aufgepasst und einem hinten drauf... das Ersatzteil-Zeugs ist bei den Fahrzeugen schweineteuer.
Nicht umsonst wechseln solche Fahrzeuge schnell den Besitzer, vor allem S oder RS Modelle.
Nicht bös gemeint, aber sind die nicht ne Nummer zu groß auf Dauer? Bald wieder verkaufen machst ein haufen Geld kaputt...
Dann lieber nen bezahlbaren 3,2 im A3 oder VW, die sind im Unterhalt net ganz so schlimm.
Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #9
Gast33205
Gast
Also ich war mal mit einem Kumpel einen trinken der einen S4 hat. Wir sind mit seinem Auto gefahren. In der letzten Kneipe hatten wir überlegt ob wir Alk trinken oder nicht. Ich hatte argumentiert das für 50km doch das Taxi viel zu teuer ist und einer lieber nichts trinkt und fährt. Er hat argumentiert: Das ist quatsch, wir trinken beide und fahren mit dem Taxi heim, mein Auto verbraucht alleine mehr an Sprit als das Taxi kostet.
Gruß
Alex
Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #10
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Also Ben wie Cupra schon sagte, überleg dir das gut. Wenn du nicht vor hast das Auto wirklich sagen wir 3-5 Jahre zu fahren, kannst du damit eine Menge Geld verbrennen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ja nicht nur Unfall sondern auch Diebstahl gerade bei solchen Audi Modellen immer ein Problem ist. Und da verlieren die Bude leider Gottes mehr an Wert als der Gebrauchtwagenmarkt tatsächlich her gibt.
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich den S4 nehmen jedoch Geld für einen Gasumbau einplanen. Colt fährt ja genau die Kombi und er hat an Arbeitsweg sagen wir mal nen Katzensprung und dennoch fährt er relativ fix auf Gas und es scheint sich zu rechnen.
Wenn du die Investition nicht machen möchtest, dann nimm den Diesel mit Automatik und lass dir von fachkundigem Personal die Software noch bissel abstimmen. Da kommst in der Regel irgendwo zwischen 260 und 280PS mit knapp 500Nm raus. Damit kannst schon bissel Balett machen und hast im Zweifel auch mal Spritkosten von unter 10€ auf 100km.
Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #11
Ben1986
Reaktionen
0
Ich weiß, ich sag mal so verkaufen möcht ich denn dann eigentl. nicht so schnell wenn dann.. Ich würd pers. auch zum S4 greifen da wie ihr wisst ich an ps auch net genug kriegen kann..
Was mir gestern noch in denn Sinn kam, war dann der berühmte Ford Focus Rs..
Zwar kein allradler und 3 türer aber die ps würden stimmen.. wär auch ne überlegung wert..
Gasumbau und so spielchen kommen bei meinen autos nicht in frage.. Wenn ich mir denn Sprit nimmer leisten kann fahr ich kein solches auto.. egal was kostet.. Ist ja beim Seat auch nicht anders...
Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #12
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Dein Umbau am Leon ist doch noch nicht lange her? Wieso willst Du denn schon wieder ein neues Auto?
Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #13
CSchnuffi5
Reaktionen
508
warum kein 335i oder wenns nen Diesel sein soll nen 335d?
oder nem 135i
die sind aber preislich doch noch ne Ecke teurer wie die Audi's , die man gebraucht schon relativ günstig bekommt.
Der Focus RS ist optisch und fahrtechnsich bestimmt was geiles, ein Hingucker, und geht gut ab.
Wenn man in die Richtung denklt, wär auch der neue Mazda3 MPS ne gute Wahl, optisch ähnlich agressiv und gehen gut.
Wenns Allrad sein muss, ein Subaru Impreza Sti, oder die alten Lancer Evo. Das hat Stil und wäre mein Geheimtip.
Diese Frage hab ich mir auch gestellt und kann den Weg jetzt auch nicht verstehen....aber wundern tut es mich nicht wirklich und entscheiden muss er es ganz alleine....
Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #17
relax
Reaktionen
19
wird jetzt alles Spekulatius sein, er wird sicherlich seine Gründe haben.
Ein Grund, was ich verstehen würde, wenn man nimmer bock auf basteln hat und endlich mal ein fertiges Auto haben will, dass das macht was den Käfer berühmt gemacht hat...er läuft und läuft und läuft...
Und Leistung am besten serienmäßig, dann brauchst nimmer das tunen anfangen...
Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #18
Sitscha
Reaktionen
1
Hmm also ich würd die Finger vom Focus lassen, nicht nur weil ich so Probleme hatte sondern ich lese im Focus-Forum immer wieder von Neuen Problemen, die Kisten haben grad mal 1000KM runter und stehen schon wieder in der Werkstatt oder knarzen dort und klappern da.....
Die Optik ist goil aber die Verarbeitung im Innenraum auch eher lasch.
Da ist der Audi schon ne bessere Wahl.
Den Mazda3 MPS VFL bekommt man quasi hinterhergeschmissen, die Dinger gehen richtig gut (kumpel fährt einen) und der Innenraum gefällt auch. Der K04-Lader ist aber dann schon an der Leistungsgrenze aber z.b. der Tij bietet für ca. 1000.-€ en Upgrade auf 300 PS an 8).
Widerrum so ein Impreza oder en Evo sieht man auch net überall 8).
Neues Auto, schwere wahl? Beitrag #19
relax
Reaktionen
19
Hat halt auch seine Gründe, die Unterhaltskosten sind bei den Fahrzeugen extrem, wenn sie Dir 3 oder 4mal die Kasko-Versicherung abgebucht haben und Dich an die Leistung gewöhnt hast, verkaufst den Wagen nach ein paar Jahren wieder.
Hat halt auch seine Gründe, die Unterhaltskosten sind bei den Fahrzeugen extrem, wenn sie Dir 3 oder 4mal die Kasko-Versicherung abgebucht haben und Dich an die Leistung gewöhnt hast, verkaufst den Wagen nach ein paar Jahren wieder.
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde,
mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...