Neuer Scirocco ab 2008

Diskutiere Neuer Scirocco ab 2008 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Das der Beetle ein Designfehlschlag war, haben sie bei VW anerkannt und haben versproch :totlach: den nächsten Beetle vom Design her mehr dem...
  • Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #41
Original von Wolferl
Die sollten sich langsam mal auf Autos konzentrieren die man auch kaufen möchte (Passat oder Golf sind gute Beispiele) und nicht dauernd Geld für "Design-ich-kotz-am-Strahl" Krücken wie den Beetle ausgeben.
Das der Beetle ein Designfehlschlag war, haben sie bei VW anerkannt und haben versproch :totlach: den nächsten Beetle vom Design her mehr dem Käfer anzupassen. Naja, wenn ich mir so anschaue was die Männer um de Silva und Günak veranstallten is es mir schon fasst peinlich in dem konzern zu arbeiten :cry:

Ok, der Scirocco sieht nicht schön aus, aber soooo schlecht finde ich ihn nicht. Und mit dem großen TSI Motor dürfte der dann auch gut vom Fleck kommen.

• Neuer Scirocco ab 2008

Anzeige

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #42
der ist "wirklich" ;) ganz schick ....

*hab diese Woche einen in Ruhe anschauen können*

Gruss
TC

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #43
Wieso nennen sie das Teil überhaupt Scirocco? Da is doch nicht mal ansatzweise ne ähnlichkeit mit dem Original zu erkennen. Kein Mensch würde erkennen das das der neue Scirocco sein soll. Beim Beetle konnte man ja noch sehen das das der Neuzeitkäfer is, aber hier...
Dazu kommt ja noch was VW mit "günstigen Sportwagen" meint. Für das Geld wird man wahrscheinlich ein 350Z oder so bekomm.

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #44
wer lesen kann ...

der neue scirocco soll an den alten anknüpfen ... für ca. 20.000 € starten ...

und warum heisst der bora nachfolger auch wieder jetta?! .... weil der name charakter hat ...

ned einfach labern ... scho ma denken ;)

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #45
Das mit den Beetle war ja klar. Aber der Entwurf von den Ragster gefiel mir gar nicht so schlecht.

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #46
naja, die bilder vom neuen beetle sind ja schon im netz unterwegs, is halt n bissl eckiger, find ich ganz nett!

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #47
scirocco%202008%20-2.jpg

scirocco%202008.jpg

bei motor-talk gefunden, quelle scheint auto-bild zu sein

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #48
Jepp, in der neuen Auto-Bild isser drin.
meiner Meinung nach ein Knaller:astonish: :sabber: So hätte der neue Leon aussehen sollen:evil:
Aber heftig teuer, ist aber auf dem Bild wohl die GTI-Ausführung, vielleicht gibts den auch unter 20.000 Teuros mal irgendwann...

relax:wave:

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #49
@tom38

Ich kannn zwar in deinem Posting kein Bild sehen, aber wenns die aus der Auto-Bild sind laut relax sag ich nur.... :sabber: :sabber: :sabber:

Das nenn ich nen Auto. Einfach geil. :astonish: Da er ab 2008 kommen soll und bei den 4 Startmodellen auch nen Diesel, und zwar der 2.0 170 PS (wenn alles klappt sogar schon der common rail) dabei ist, ist der Wagen durchaus nen Kandiat für die Leon nachfolge. Das sind schließlich noch 3 Jahre und solang bleibt der Leon I auf alle Fälle noch meiner. Und da der Scirocco schon auf der neuen Golf VI Plattform kommen soll, bringt er auch gleich die neueste Technik mit. ;)

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #50
So ein Wagen hätte Seat auch gut gestanden, und vor allen gehörte jetzt noch ein Scirocco Roadster:D her

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #51
Da er ab 2008 kommen soll und bei den 4 Startmodellen auch nen Diesel, und zwar der 2.0 170 PS (wenn alles klappt sogar schon der common rail) dabei ist, ist der Wagen durchaus nen Kandiat für die Leon nachfolge.
Da tipp ich mal nicht mit. ;) Der 170er ist schließlich der jüngste TDI-Motor, der derzeit im Konzern tackert und rumpelt. Und man sollte doch meinen, dass zunächst die "alten" ausgemustert werden.

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #52
So ein Wagen hätte Seat auch gut gestanden, und vor allen gehörte jetzt noch ein Scirocco Roadster:D her

Hab die Auto Bild Fotos nur im Vorbeigehen gesehen, find aber das ich mir ca. so den neuen Leon vorgestellt hätte.

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #53
Wie wärs wenn wir da einfach das VW Zeichen abmontieren und nen Leon 3 draus machen? ?( :D

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #55
Ja, sehr nice! Den würd ich so auch fahren...

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #56
finde es eher traurig

der steckt so viel Geld ins Tuning bringt es aber nicht fertig wenigstens ne gescheite Ausstattung ab Werk zu bestellen:nene:

naja und es ist und bleibt ein Scirocco
von Vorne der wohl momentan schönste VW
von der Seite auch Top
von Hinten (meiner Meinung nach) ein ein total Misslungenes Design
das Heck vom Rocco könnte man fast auf eine Stufe mit den Renault Megane Entenarsch stellen

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #57
Tja, über das Design beim Scirocco (oder auch bei allen anderen Autos, siehe Leon 1P) scheiden sich die Gemüter.

Ich stand im November vor der Wahl: Leon 1P oder Scirocco - habe mich dann für letzteren entschieden und bin auch ganz froh drüber!

Zur Ausstattung des Kollegen aus dem Link: muss jeder für sich selbst wissen. Mir wärs auch "zu wenig"

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #58
Ausstattung hab ich mir nich mal durchgelesen, is mir bei der Beurteilung auch wurscht. Mir gings einzig um die außen Optik.

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #59
selbst die Optik außen is fragwürdig... wenn ich schon soviel Geld reinstecke, dann will ich was individuelles, und kein Rieger-Bomber...

Auf den ersten Blick sieht er ganz nett aus, aber ansonsten kann der gar nix...

Was soll denn das für ne Bassrollenschei.ße da im kofferraum sein:

1. wer hat heute noch ne Bassrolle?
2. wer hat die bitte so miserabel schlecht bezogen? (man beachte die Kanten an der Seite)

aber es gibt ja nicht nur negative dinge:

Felgen gefallen
Fahrwerk gefällt
Das Auto ansich is hübsch (gewesen) ;-)

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #60
@demon:das dir die felgen gefallen war klar:D

mir persönlich gefällt der "rocco" garnicht egal ob original oder mit dem bodykit:nene:

und die bassrolle ist echt ne frechheit:D

Thema:

Neuer Scirocco ab 2008

Neuer Scirocco ab 2008 - Ähnliche Themen

Der neue sagt Hallo 😃: Hallo oder Moin, ich bin der neue und soll hier heute singen.... 😱 Nee quatsch, das wollt ihr nicht!! Ich bin Peter (Freunde rufen mich Kuddel)...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Kupplung rupft beim anfahren: Ich habe nicht lange her meine Sportkupplung meines 1.9 tdi tauschen lassen. Nachdem die neue drin war, hatte ich sehr starkes rupfen beim...
Oben