Neuer Scirocco ab 2008

Diskutiere Neuer Scirocco ab 2008 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; habe jetzt gelesen, das der neue golf varaint 2007 kommen soll, ist doch mal wieder dermaßen am kundenvorbei geplant :nene: naja und dann wundern...
  • Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #21
Original von LastOne
Also die Argumente von schnufel sind nicht von der Hand zu weisen..... man glaut sich wirklich höschtens selbst Kunden am Golf oder Jetta

habe jetzt gelesen, das der neue golf varaint 2007 kommen soll, ist doch mal wieder dermaßen am kundenvorbei geplant :nene:
naja und dann wundern wenn die verkaufszahlen nicht stimmen aber nen golf plus rausbringen, wo die sich z.b. beim altea, der das ja schon erfüllt vom aufbau wieder die kundenabgraben, aber hauptsache meckern, keien ahnugn was sich der vorstand dort denkt, aber viel kann es nicht sein... haben sich auf ihren "dienstreisen" nach thailand sicher das hirn etwas ....... lassen.... . da sag ich nur: "herr lass hirn regnen" :rolleyes:

naja trotzdem schaut er ganz "nett" aus, aber trotzdem sinnlos die entwicklung, hätten sie den leon etwas sportlicher gezogen hätten sie da 2 fliegen mit einer klappe schlagen können, aber nun ja währe ja anspruchsvoll gewesen die lösung... :rolleyes:

mfg schnuf

• Neuer Scirocco ab 2008

Anzeige

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #22
Original von Nopsi
Original von Matthias H.
Ein Eos mit festem Dach... haut mich genau wie der Eos auch schon nicht unbedingt aus den Socken.

hast du den Eos schon Live gesehen ? Der sieht um einiges anders aus.

Der Eos hat eher die Form vom aktuellen Rucksack Golf - dem Jetta.

Dieser hier sieht um einiges Sportlicher aus.

Ja, ich habe den Eos auf der IAA live gesehen. Und wenn ich diese Computerretusche von der AMS mit Bild hier vergleiche, dann sehe ich ganz ehrlich in der Gestaltung der Frontpartie keinen erwähnenswerten Unterschied. Die Retusche ist ein wenig plattgedrückt worden, man hat ein Dach draufgepappt und fertig war's. Das beeindruckt mich ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Und wenn ich mir die gesalzenen Preise vom Eos ansehe, dann verliere ich vollends jedes Interesse an so einer Kiste.

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #23
Original von schnufel
statt dessen wollen die haufenweise nieschenfahrzeuge auf den markt bringen, jetzt kommt ja auch der golf geländewagen (marakesch), keine ahnugn wozu das teil nen großen nutzen haben soll
Schon mal was vom BMW X3 gehört?? Was ein anderen Mitbewerber gut verkauft wird aufgegriffen um Kunden ab zu locken. War doch mit dem Touran das selbe (Opel Zafira). Und wenn du dich schon über den Marakesch wunderst, dann hab ich noch was für dich >> 2006/07 kommen Crossfox (gibts schon in Brasilien), CrossPolo ("neuer" Polo-Fun), CrossGolf (Marakesch ohne Allrad) und womöglich den CrossBeetle.

Original von schnufel
... haben sich auf ihren "dienstreisen" nach thailand sicher das hirn etwas ....... lassen.... .
mfg schnuf
Brasilien...bitte...Brasilien...etwas Stil haben wir in Wolfsburg schon noch ;)

Ich weiß ja nicht wie das in anderen Teilen Deutschlands und der Welt ist, aber hier oben sind viele sehr heiß auf das Teil. Sehr viele die früher einen Scirocco oder Corrado gefahren haben wünschen sich nen Nachfolger. Ich kenn auch einige die die Marke gewechselt haben weil VW kein (Sport)Coupé im Programm hat. Also Unsinnig ist das Ganze nicht.....nur viel zu spät mal wieder!!!

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #24
Angeblich soll er ja rund 4,20 m lang sein. Dann müßten die Proportionen sicherlich auch anders wirken.

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #25
ja stimmt, der soll 4,20m lang werden. Also rund gerechnet 20cm kürzer als der Eos (4,41m). Wie breit und hoch der Scirocco werden soll, weiß ich leider noch nicht.

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #26
@Hight 5: das war der neue Leon 2 :D aber Vw hat gesagt: Ne der sieht zu geil aus da kauft keiner mehr den Golf! Ihr baut nen Altaabklatsch und wir nehmen den Entwurf als neuen Scirocco
zutrauen würd ich das VW!

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #27
Hätte wohl auch eine Neuauflege vom Corrado geben könne, meiner Meinung nach einer der schönsten VW's aus der Vergangenheit. Aber der da ist auch schön.

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #28
Wäre wohl auch besser den Corrado als Scirocco zu nennen denn der Corrado ist allgemein bekannter würd ich mal meinen.
Den alten Corri find ich net schlecht aber der is sowas von in die Prollfraktion Tief&breit wie doof abgedriftet :(

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #29
ja ne ... deswegen heisst der bora-nachfolger auch wieder jetta ...damit der neue scirocco wieder corrado heisst :rolleyes:

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #30
Original von Dieselkiller
Wäre wohl auch besser den Corrado als Scirocco zu nennen denn der Corrado ist allgemein bekannter würd ich mal meinen.
Den alten Corri find ich net schlecht aber der is sowas von in die Prollfraktion Tief&breit wie doof abgedriftet :(
Der "seriöse" Nachfolger vom Corrado ist unser Leon ;).

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #31
geil

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #32
Ich finde schon dass der Scirocco einen Platz in der VW Modellpalette hat. Da kenn ich bei VW ganz andere überflüssige Autos (Beetle z.B.), aber vielleicht sieht das jemand anders.
Mein Traum war schon immer ein Corrado, aber war schon immer teuer im Unterhalt und wird es immer bleiben. Für den Preis vom Corrado kann ich 2 S4 versichern.

Wenn der Scirocco mit vernünftig Bums kommt und evtl. sogar als Cabrio - das wär schon was feines. Nicht nur für die Leute, denen sogar ein Golf5 GTI zu gewöhnlich ist

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #33
@Wolferl: der VR6 Corri kostet mehr Versicherung als ein 344ps V8?? 8o
Darum fahren hier auf der Insel 2 Leute nen gepimpten Corrado mit Kurzzeitkennzeichen :D

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #34
Mich würde der Corrado V6 bei 50% knappe 1500.- Euro (Haptfpflicht kosten. Das kotest mein S4 mit Vollkasko. Der S4 nur Haptfpflicht lieght bei guten 750.- Euro.
Ist doch wohl ned normal oder?
Aber mich kostet mein 98 PS Golf 1 Cabrio auch 500.- Euro nur Haftpflicht für 8 Monate - das sind halt die alten Autos
Frag lieber nicht was ein Fire&Ice G60 kostet - Das ist nach dem 1er GolfCabrio Genesis mein Lieblingsgolf.

Aber wie gesagt, beim neuen Scirocco sehe ich ja nur die Front. Mal sehen wie der Hintern aussieht, denn da hat VW in der etzten Zeit echt oft in die Toilettenschüssel gelangt

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #35
Original von Wolferl
.... Mal sehen wie der Hintern aussieht, ...

VWSCIROCCOH_750.jpg

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #36
also von hinten geht der mal gar nicht ... da is ja keinerlei struktur oder sonst was drin ... nix markantes ... sieht aus wie ne mischung aus z4 mx5 und lexus ...

pottenhäßlich ... hoffentlich wird das ned so ...

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #37
...mir gefällts auch nicht...

Hier gibt es noch zwei andere Bilder:

Grüße

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #38
Boahhhh - der Hintern geht ja wirklich nicht. Wie als hätte jemand ein Bügeleisen drauf fallen lassen. Sag mal, spinnen die Designer jetzt komplett? Erts verschandeln sie alle SEAT´s die neu rauskommen und dann sowas - ich sags ja: Dieser Walter da Silva und dieser Murat irgendwas haben echt nen Knall

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #39
ich denke wenn sie den scirocco dem design des passat bzw. jetta etwas angleichen haben sie mehr erfolg ... mit sowas rundgelutschtem ausdruckslosem kann man sich einfach ned anfreunden ...

wenn ich mir da studien von mitsubishi oder anderen asiatischen herstellern ansehe ... oder auch ford ... die machen einzigartige designelemente ... da sabber ich immer noch ... vw will wirklich nen spagat zwischen dem 18jährigen fahranfänger und dem mit50er der sich nohc jung fühlt, schaffen ... aber das kann nunmal ned gut gehn ...

wenn sie den scirocco schon als "günstigen" sportwagen anpreisen soll er auch sportlich aussehn ... ned wie ne ne kopie aus porsche, lexus, bmw usw ... nix halbes und nix ganzes ...

• Neuer Scirocco ab 2008 Beitrag #40
Irgendwie erinnert mich das Heck an den Crossfire oder 350Z.
Nur das diese Auto eben Kult sind.

Wenn der Scirocco so auf den markt kommen würde, traue ich ihm nicht viel Absatzpotenzial zu.

Erts verschandeln sie den Toledo, dann kommt eine Krücke namens Altea und dann hauen sie dem Altea aufs dach und nennen ihn Leon.
Das ganzen Crossroad Varianten beim Golf, Polo oder Fox finde ich auch furchtbar.
Die sollten sich langsam mal auf Autos konzentrieren die man auch kaufen möchte (Passat oder Golf sind gute Beispiele) und nicht dauernd Geld für "Design-ich-kotz-am-Strahl" Krücken wie den Beetle ausgeben.
Dann könnten die Autos auch wieder etwas erschwinglicher werden.
(ey. 45.000 Euro für einen vollausgestatteten A3 3,2 V6 - dafür habe ich früher einen M3 mit goldenem Schlüssel bekommen)

Thema:

Neuer Scirocco ab 2008

Neuer Scirocco ab 2008 - Ähnliche Themen

Der neue sagt Hallo 😃: Hallo oder Moin, ich bin der neue und soll hier heute singen.... 😱 Nee quatsch, das wollt ihr nicht!! Ich bin Peter (Freunde rufen mich Kuddel)...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Kupplung rupft beim anfahren: Ich habe nicht lange her meine Sportkupplung meines 1.9 tdi tauschen lassen. Nachdem die neue drin war, hatte ich sehr starkes rupfen beim...
Oben