[Cupra] Neuer Löwe in Braunschweig

Diskutiere Neuer Löwe in Braunschweig im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Darum geht es hier ja auch nicht !!!!! -.-
  • Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #41
Darum geht es hier ja auch nicht !!!!! -.-

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #42
Eben. Denke auch du hast dir das gut überlegt und gut ist :)

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #43
Ich finds auch bissel früh ein Auto vorzustellen was erst noch bestellt werden soll, aber was auf den letzten drei Seiten steht finde ich viel Schlimmer! Ich habe mir mit 21 auch einen Neuwagen gekauft und ihn Bar bezahlt, war jetzt kein Cupra aber ich hab ja nebenbei auch noch das Motorrad Hobby wo es auch mit 19 ein Neues Motorrad war. Jeder setzt seine Prioritäten anders, der eine will einmal im Jahr in Urlaub fliegen, der andere lieber nen Cupra fahren. Wo ist das Problem? Und diese Diskussion mit dem Alter kenne ich auch noch, diese Verallgemeinerung ist das dümmste überhaupt! Oder wollt ihr auch die Verallgemeinerung das man im Alter verwirrt wird und nicht mehr fahren sollte? Wie viele fahren dann mal als Geisterfahrer auf der AB oder ziehen mit 120 einfach auf die Linke Spur obwohl einer von hinten mit 200+ ankommt? Lasst ihn, gebt ihm Vll Tipps was die Kosten und den Verschleiß angehen, aber hört auf mit diesen Verallgemeinerungen!

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #44
Schlimm finde ich daran, was auf den drei Seiten steht, überhaupt nichts.

Tatsächlich ist doch die Rechnung, die der Braunschweiger hier aufmacht, wie man so schön sagt, eine für Milchmädchen. Okay, ich weiß, darum geht es nicht. Dennoch sollte man doch froh sein, wenn es kritische Stimmen gibt, die das eben nicht alles so rosarot sehen.

Zukunftsgedanken sind hier wohl eher kaum gesponnen worden. Alles ist jetzt schon auf Kante genäht und auch nur unter Mithilfe anderer zu stemmen. Was passiert, wenn die Freundin (auch so ein Schreckensszenario sollte man berücksichtigen) auszieht und man Miete und den ganzen Rest alleine zu berappen hat? Dann wird das mit den 1600 Euronen aber mehr als knapp, um nicht zu sagen: kaum noch machbar. Upgraden kann man immer. Downgraden tut weh.

Du wirst ja, was zum Beispiel die Versicherung angeht, kaum unter eigenem Namen versichern können. Dazu sind die schadenfreien Jahre so gering, dass du mal schnell auf 200 € und mehr Versicherung kommst - monatlich. Aber auch als Zweitwagen angemeldet wird das Auto Vollkasko ekelhaft teuer. Da lügst dir dir hoffentlich nicht selbst in die Tasche, dass du dein zuvor gepostetes Statement nachträglich als Ironie gekennzeichnet hast. Ich habe da so meine Befürchtungen. Selbst Teilkasko, was ich unter die Rubrik Harakiri einstufen würde, wird nicht ganz unerheblich sein.

Aber auch ich sage, wie schon viele vor mir: Mach wie du willst, Braunschweiger. Ich drücke dir die Daumen, dass alles planmäßig läuft und wünsche dir für die Zukunft alles Gute. Du gehst halt eben ins Risiko. Kann gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, ist auch nicht so ganz gering. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #45
Jeder hat andere Prioritäten, wenn sich Lebensumstände ändern kann er den Cupra immernoch verkaufen. Aber dann hat er ihn bis dahin gehabt, wenn jeder überlegt was wäre wenn, würde niemand ein teures Auto fahren. Jeder kann arbeitslos werden und dann ist der Unterhalt fürs Auto immer in Gefahr! Du findest Verallgemeinerungen also nicht schlimm? Konstruktive Kritik ist ja ok, aber ihm zu unterstellen er hätte über dieses oder jenes nicht nachgedacht ohne es zu wissen finde ich anmaßend. Jeder lebt sein Leben so wie er es für richtig hält, das er ihn Bar bezahlt in dieser Gesellschaft von schnellen Krediten und lieber noch n halbes Jahr wartet als sich zu verschulden, zeigt schon dass er nicht hinterm Mond lebt!

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #46
Nun ja, anmaßend ist das aus meiner Sicht nicht, wenn man solche Sätze lesen muss:

@der_Bär : Wertverlust wäre mir egal. Das auto geb ich so schnell nicht wieder her. seine 10 Jahre soll er schon aufn buckel bekommen bei mir. Dementsprechend berücksichtige ich eine rücklage für ein neues Fahrzeug gar nicht erstmal. Vollkasko mache ich nicht.

Der Wertverlust ist ihm egal, er berücksichtigt keine Rücklage für ein neues Fahrzeug. Vollkasko macht er nicht, auch wenn er das nachträglich als Ironie kennzeichnet, was mir schwer fällt zu glauben. Das hat nicht sehr viel mit Zukunftsgedanken zu tun. Das ist blauer Dunst, sonst nichts.

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #47
Mensch Leute,...Ich halte mich jetzt hier raus und werde mich zu nichts mehr äußern,...und ob ich mich hier nochmal melde wenn das auto da ist weiß ich auch nicht ! Tolle Community ! *ironie off* Danke an die die nicht so negativ sind ! Und Tschüss !

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #48
Nein, was sind wir heute empfindlich. Ich fand auch einige Posts nicht sonderlich hilfreich, aber meine Güte. Ist doch kein Kindergarten hier. Da darf man auch mal mit negativen Kommentaren umgehen.

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #49
Genua so ist es, denn wenn ich mich mit der Erwartungshaltung in einem Forum anmelde, dass dort dem, was ich von mir geben, alle ausnahmslos positiv gegenüber gestimmt sind und niemand möglicherweise kritisch hinterfragt, was ich schreibe, lasse ich es besser mit der Anmeldung. Man muss ja auch davon ausgehen, dass hier so ziemlich alle Altersklassen vertreten sind und insofern ist schon alleine aufgrund der wesentlich größeren Lebenserfahrung davon auszugehen, dass der ein oder andere User Fragen stellt. Nicht immer sind alle Fragen angenehm. Dem muss ich mich stellen können. Man kann doch nicht ernsthaft meinen, einen Thread zu eröffnen, noch dazu so einen höchst ungewöhnlichen (im Wortsinne), und dann alle in Form von Wirhabenunsallelieb herzlichst gratulieren und sich mit einem freuen. Wenn man dieser Auffassung ist, hat man nicht nur in dieser, sondern in jeder Community Probleme, denn so ist eine Community nicht aufgebaut und dafür ist sie letztendlich auch nicht da. Deshalb ist auch die These des Threaderstellers, in anderen Communitys sei das anders, hier sei das außergewöhnlich, schlicht falsch.

Der TE selbst hat ja nach ein paar Nachfragen sofort alles von sich preis gegeben und da waren halt einige Dinge bei, die durch die rosarote Brille gesehen werden. Dann darf ich mich erst recht nicht wundern, wenn es User gibt, die mit Unverständnis reagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #50
Ich klinke mich jetzt auch mal hier ein, ohne jeden Post fünfmal gelesen zu haben. Daher verzeiht mir, sofern ich eventuell etwas überlesen habe. Braunschweiger20 schreibt, dass er den Cupra erst in einigen Monaten bestellt, weil er ihn bar bezahlen möchte. Wenn er das Geld für einen Cupra zusammen gespart bekommt, wird er sicherlich sein Geld einteilen können. Somit wird er dann auch das Geld für die Unterhaltung zusammen kommen. Auch wenn es aus meiner Sicht schwer sein wird, bei dem Lohn/Gehalt. Selbst wenn ihm der Cupra auf Dauer die Haare vom Kopf fressen wird, kann er ihn immer noch verkaufen. Da der Cupra dann ja bar bezahlt worden ist, macht er "nur" ein paar Tausender Verlust. Jedoch besser so, als würde er den Cupra noch finanzieren und müsste nach dem Verkauf noch die Raten für die Restsumme bezahlen. Braunschweiger20 muss seine Erfahrungen selber machen. In dem Alter steht ein Auto meistens noch mit an erster Stelle. Da macht sich nicht jeder immer Gedanken über die Unterhaltung. Wobei die Unterhaltung schon wichtiger ist als die Anschaffung. Wenn er dann dafür jedes Wochenende zu Hause sitzen muss, weil das Geld für Kino, Essen gehen, oder Disco nicht reicht, dann ist es eben so. Des Weiteren wird Braunschweiger20 im Laufe seines Lebens sicherlich auch noch kritikfähiger. In seinem Alter genießt er bei mir noch ein wenig den Status Welpenschutz.

PS: Vielleicht hat Braunschreiger20 ja auch Eltern, die ihm hin und wieder mal nen 100er zukommen lassen. :)

Mein Tipp: Überlege den Kauf des Cupra nochmal gründlich und investiere das gesparte Geld lieber in eine Eigentumswohnung. In ein paar Jahren wirst Du sicherlich glücklicher darüber sein. Vielleicht kommst Du dann auch auf den Geschmack und investierst Dein Geld weiterhin in Immobilien. Ich stand in dem Alter auch vor der Entscheidung tolles Auto oder Immobilien und habe mich nach langem hin und her gegen ein Auto entschieden. Heute bereue ich den Weg absolut nicht. Dann hast Du auch in einigen Jahren locker das Geld für einen Cupra übrig und dann macht das Cupra fahren noch genauso viel Spaß wie mit 20 Jahren. ;-)

...Wenn Du Dich dennoch für den Cupra entscheiden solltest, wünsche ich Dir viel Spaß damit und hoffe, dass alles so verläuft wie Du es Dir vorstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Löwe in Braunschweig

Neuer Löwe in Braunschweig - Ähnliche Themen

Neu in der Runde aus OWL/NRW: Hallo zusammen, nach langem Suchen habe ich mich Ende Mai ziemlich spontan zum Kauf eines schwarzen FR 5 Türers mit der größeren Dieselmaschine...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...

Neueste Beiträge

Oben