[Cupra] Neuer Löwe in Braunschweig

Diskutiere Neuer Löwe in Braunschweig im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin Moin zusammen. Ich wollte mal mich und mein Zukünftiges Auto vorstellen. Der Gute wird in ca. 5-6 Monaten bestellt :) *freu* Erstmal zu mir...
  • Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #1
Braunschweiger20

Braunschweiger20

Reaktionen
0
Moin Moin zusammen.
Ich wollte mal mich und mein Zukünftiges Auto vorstellen. Der Gute wird in ca. 5-6 Monaten bestellt :) *freu*

Erstmal zu mir :

Ich bin der Justin, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Braunschweig. Nachdem ich ende letzten Jahrs meinen Ibiza 6J Cupra durch ständige Probleme mit der Technik wieder abgegeben habe, habe ich mich jetzt dazu entschlossen mir den großen Bruder zu zulegen : der Seat Leon 5F Cupra280.

Zum Auto :

Fahrzeugdaten :
Seat Leon 5F Cupra280 (5-Türer mit 6-Gang Schaltgetriebe)
Midnight Black

Ausstattung :
Panorama – Glas – Schiebedach
Schalensitze Alcantara / Lederoptik
Navigationssystem Plus
Ultraschall – Einparkhilfe, vorne + hinten mit optischer Einparkhilfe
Diebstahl – Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Seitenairbag Hinten
Winter – Paket
Sportpedale
Fußablage
Laderaumschutzmatte

Geplannte Änderungen :

HFI Carbon Air Intake Kit
HFI Turbo Outlet
Forge SUV
Forge Ladeluftkühler
DTH Abgasanlage ab Turbo
KW DDC Gewindefahrwerk
Software Optimierung von Tij-Power
Standheizung (Von Eberspächer oder Webasto)
Folierung in Orange + Embleme in Schwarz
Felgen Schwarz Lackieren / Folieren
Scheiben ab B-Säule Tönen

Ich hoffe euch gefällt mein Vorhaben. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden und natürlich bekommt ihr auch Bilder wenn es soweit ist. Ich kann vor freude schon an gar nichts anderes mehr denken ^.^

Lg. Justin

PS: so in etwa soll er mal aussehen. Nur als 5 Türer, mit schwarzen Felgen, Tiefer und warscheinlich nicht in Matt-Orange sondern eher Metallic

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #2
Warum bestellst du ihn erst in 5-6 Monaten?
Bei Lieferzeit zwischen 4 und 7 Monaten wird es ja dann fast 2016 bis er da ist ^^

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #3
Irgendwie merkwürdig ein Fahrzeug hier vorzustellen, das erst in 6 Monaten bestellt wird.

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #4
Och, ich war auch lange am überlegen und am schwanken. Hat bei mir einige Monate gedauert bis ich wusste was es wird. Er genießt halt die Vorfreude ;).
Und mit dem Organspendeausweis, etwas makaber oder nicht?

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #5
Oraaaaange fährt nur die Müllabfuhr... :D

Ich halte es auch für ein bisschen früh aber nehmen wir Ihm mal nicht die Vorfreude!! Viel Spaß beim planen. :)

Für meinen Teil "bewundere" ich immer die Leute die sich direkt nach dem Kauf das Auto so umbasteln das die Garantie weg ist (ich weiss, KANN man alles dazu kaufen). Ich würde mich sowas nur NACH Ablauf der Garantie trauen und wenn ich das Auto bis zum auseinanderfallen fahren würde. Denn wiederverkauf bei sowas stelle ich mir relativ schwer vor.

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #6
Jungmann : Ich bestelle deshalb erst in 5-6 Monaten weil ich den Wagen Bar bezahlen will^^ Und dauert das echt so lange bist der da ist ?! :(
daniST : Was hat den das Alter damit zu tun ob ich so ein Auto fahre ? Nur weil ich noch so jung bin heißt es ja nicht, dass ich fahre wie ne besenkte Sau. Ich habe meinen Führerschein seit 3 Jahren und ich habe mehr Fahrerfahrung als manch andere die wesentlich älter sind. Ich fahre von der Arbeit aus jeden Tag mehrere hundert Kilometer. Zumal ich weiß wie Leute enden die es Übertreiben da ich ehrenamtlich im Rettungsdienst bin. Darauf habe ich keine Lust ;) Zumal ich mich hier sowieso eigendlich nicht rechtfertigen muss oder ?
Spyra : Naja das mit der Farbe ist geschmackssache :D wollte was haben was man nicht an jeder 2. ecke sieht :D Aber danke :D Zum Thema verbasteln : Ja da hast du wohl recht. Aber jeder dem seinen. Ich finds ganz Ok solange man es nicht Übertreibt. Und Garantie werde ich mir von Tij-Power geben lassen auf die Sachen die verändert werden.

Lg Justin

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #7
Wenn du ihn direkt als selbst konfigurierten Neuwagen bestellst (und sich hinsichtlich der Wartezeit nichts ändert) dann u.U. schon..

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #8
Mhh doof. Aber kann ich es als Geburtstagsgeschenk gelten lassen :D wenn ich im Juni/Juli bestelle ist er im November ca. da :D

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #9
Habe einen auf der Arbeit der genau so geredet hat wie du, dem ich das sogar geglaubt habe. Und irgendwann hat er seine 5 Minuten bekommen und lag X Monate im Krankenhaus.

Was genau haben diese zwei Sätze mit dem Alter / der Fahrerfahrung zu tun.
Es soll sogar schon Vorgekommen sein, dass sich Leute mit mehr Fahrerfahrung und wesentlich langsameren Autos ins Krankenhaus gefahren haben...
#Verallgemeinerung #Klischee #Moralapostel

Wo ich aber immer Respekt zollen muss, ist, wenn sich 20 Jährige einen Cupra bar(!) kaufen können!
Da merk ich immer, dass ich in meinem Leben an manchen Abzweigungen wohl öfter mal den falschen Weg genommen hab :D

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #10
Auch eine Person die 30 oder 40 Jahre alt ist kann unvernünftig sein und sich überschätzen.
Ist doch quatsch darüber zu reden. Noch viel schlimmer über Unfälle und Organspende Ausweise zu sprechen. unschön!
Soll er mit nem Corsa A üben ? Der wesentlich weniger an Sicherheit zu bieten hat ?
Was ist denn los mit euch ? Hört sich fast nach Neid an.....

Lasst ihm doch die Freude, ist doch toll wenn man sich in Jungen Jahren ein solches Auto kaufen kann, besser als mit 70 nicht mehr aus solch einem aussteigen zu können. (ohne das es albern aussieht)

Ich finde es super was du machst, Farben sind Geschmackssache, ich finde sie schick würde mich aber nicht trauen diese zu wählen :)

Mach weiter so lass dich nicht bequatschen, wobei 6 Monate vorher echt früh ist, ich finde es dennoch lustig :D

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #11
sheldor : Das sehe ich ganz genau so ! ^^

Aber okay du hast mich ertappt. Den Zahle ich nicht gaaaanz alleine ^^ meine Freundin gibt mir 2000€ als Geburtstagsgeschenk dazu^^ Aber ich bin halt schon seit ich 16 bin am Arbeiten (inkl. Ausbildung) und seit ich 18 bin bin ich in einer unbefristeten Vollzeitanstellung. Und mit nem Gehalt von 13,00€ lässt es sich gut leben ^^ und da ich seit ich 18 bin mit meiner Freundin zusammen wohne habe ich auch nicht so viele Kosten :p

BumBleB33 : Genau meine Meinung.

Tja ich mache mir halt gedanken über mein Auto ^^ Habe einige Modelle Probegefahren und der Leon hat mir einfach am meisten zugesagt ^^

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #12
Braunschweiger ich habe im Juli Geburtstag..
Wie kann ich deiner Freundin meine Konto Daten zukommen lassen?

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #13
daniST : mit dem Unterschied das ich mit beiden Beinen fest im Lebenstehe. Ich habe meine eigene Wohnung mit meiner Freundin zusammen, ich habe einen Tollen Job und das einzige was mir noch fehlt ist mein Traumauto ^^ Ich weiß das leider 9 von 10 Jugendliche in meinem Alter, gerade im Straßenverkehr, sich sehr gerne überschätzen. Da bin ich allerdings der 10. von denen. Alleine schon weil ich ständig mit Sonder- und Wegerechten unterwegs bin sehe ich das ganze aus einer anderen sicht. Und fahre deshalb auch IMMER vorsichtig und denke immer für alle anderen Verkehrsteilnehmer mit. Aber ist doch auch egal oder ? Ist schließlich mein Leben und mein Wunsch. Ich bitte dich dies zu akzeptieren :) ;)

Jungmann : Denkste puppe :D :D

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #14
Lass dich nicht unterkriegen ;)
Ich kann mir wegen meiner Technik-Sucht leider bis heute (25) keinen Neuwagen leisten, daher wird es wohl bald ein Gebrauchter.

Die Farbe finde ich geil! - also zum angucken, selber würde ich das wahrscheinlich nicht machen. Sieht aber trotzdem geil aus.
Viel Glück, dass es nicht ganz so lange dauert ;)

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #15
Ob Leute im Alter zwischen 18-30 Jahren verantwortungsvoll umgehen können, hängt stark vom gefestigten Umfeld ab, in dem man sich bewegt ! Sofern man z.B. durch das Elternhaus schon öfter mit schnelleren Fahrzeugen in Berührung gekommen ist und diese dann auch im Beisein der Besitzer fahren durfte, entwickelt sich zur Leistung ein anderes Verhältnis als der Umstieg vom 60 PS Polo auf ein 300-PS Fahrzeug.
Darüber hinaus ist auch der Freundeskreis maßgeblich, denn wenn alle einen 60 PS Polo fahren und ich dann meinen 300-PS Karton, dann will ich denen natürlich zeigen, worin sich 240 PS mehr unterscheiden.
Da der Kollege aus Braunschweig aber mit seinem Ibiza Cupra schon von Anfang an anscheinend Berührungspunkte mit leistungsstärkeren Automobilen hat, dürfte ein Leon nicht das große Problem darstellen.
Kaputtfahren kann man sich mit 60 PS genauso wie mit 180 PS oder 300 PS.

By the way, Herzlich Willkommen ;)

und ich glaube der Thread ist hier falsch... Gehört eigentlich mehr in die Willkommensabteilung

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #16
Danke Alpina + Xenon :) Ja mein Vater hat einen Astra OPC mit dem ich des öfteren fahren durfte. Damit hat der spaß eigendlich angefangen ^^

Naja ist ein bisschen von beiden. Ist ja auch mehr oder weniger ein Umbauthread.

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #17
Oh man, was für ein Gesprächsstoff!

Die Jungen sind zu jung für einen Cupra und was will ein erwachsener Mann mit solch ein Match Box Auto? Immer diese tollen Klischees ;)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und vor allem Spaß mit dem Wagen, auch wenn es noch ein bisschen hin ist.

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #18
So einen überflüssigen Post habe ich ja noch nie gelesen. Erst in 6 Monaten bestellen wollen und dann gleich sämtliche privaten dinge erzählen inklusive Stundenlohn der nicht gerade toll ist. Ganz ehrlich in dem alter hätte ich nicht soviel Geld für ein Auto ausgegeben und mich dafür völlig blank gemacht. Wenn du schon so am rechnen bist das es in 6 monaten gerade so reicht und das inklusive geschenk von der freundin. Lach mich kaputt. Sowas erzählt doch kein normaler mensch im Forum.

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #19
Wenn es dir nicht passt musst du ja auch nicht antworten/lesen :) ;) Ausserdem wo rechne ich das es gerade so reicht ? ich sagte lediglich das ich es nicht ganz selber bezahle ;) und 13€ ist heut zutage für jemanden der nicht in seinem gelernten Beruf arbeitet schon sehr viel ;) Und stimmt. Ich bin auch kein Normaler Mensch,..den Ich bin Ich,... ;)

• Neuer Löwe in Braunschweig Beitrag #20
13€ nicht viel? Kommt drauf an, ob er Brutto oder Netto angebeben hat. ;)

Thema:

Neuer Löwe in Braunschweig

Neuer Löwe in Braunschweig - Ähnliche Themen

Neu in der Runde aus OWL/NRW: Hallo zusammen, nach langem Suchen habe ich mich Ende Mai ziemlich spontan zum Kauf eines schwarzen FR 5 Türers mit der größeren Dieselmaschine...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...

Neueste Beiträge

Oben