Neuer Leon kommt in 2004

Diskutiere Neuer Leon kommt in 2004 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt ist es raus. Zur Jahresmitte 2004 kommt der neue Leon als Schräg- und als Stufenheck. Das ist einer Pressemitteilung am letzten Sa zu...
  • Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #1

UliBN

Reaktionen
7
Jetzt ist es raus. Zur Jahresmitte 2004 kommt der neue Leon als Schräg- und als Stufenheck.

Das ist einer Pressemitteilung am letzten Sa zu entnehmen.

Damit wird es also einen Nachfolger geben. Und es ist davon auszugehen, dass dann der Golf V druntersteckt. Würde genau zum Wechsel des Modelljahres passen und der Golf läuft dann schon.

Was mich nur stutzig macht: Schon im nächsten Jahr sollen im Leon die 100 und 130 PS TDI/PD kommen. Und der Golf V bekommt schon 2l 136 TDI/PD. Mal sehen, ob es bei den dann "alten" Motoren bleibt.

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #2
Woooo hast das her ?

auf media.seat.es steht nix

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #3
Das wüsste ich aber auch gerne mal. Was für eine Pressemeldung soll das denn gewesen sein?? ?(

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #4
wäre mir auch ganz neu...
vor allem....eine komplett neuentwicklung glaube ich eher nicht...der leon verkauft sich gut..die machen sicher nurn kleines facelift

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #5
ebn is ja erst 3 jahre alt und im ähem "hauptmarkt" ausser deutschland kommt der jetzt so richtig in fahrt! (italy)

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #6
Habe ich einer kurzen Notiz meiner Tageszeitung vom Sa entnommen. Hat einen Autoteil mit allg. Infos und Kleinanzeigen.

Weiß natürlich nicht mehr, ob und was für ein Agentur-Kürzel dabei war. Mal sehen, ob ich es noch finde.

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #7
Und ich erst! :D ?(

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #8
Na da bin ich aber mal gespannt ?( ?(

Habe übrigens auch noch nichts davon gehört ?( ?(

LG Bruno

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #9
Hab auch erst in der Autorevue einen VAG Jahresplan bis 2006 gesehen - und von Seat stand da außer dem Salsa, dem Cordoba und dem Tango nichts.

Der Salsa soll übrigens den Alhambra ersetzen - dieser wird nämlich ersatzlos gestrichen, da es nicht zu einer sportiven Marke passt.

MIr hat er übrigens ganz gut gefallen...

LG, Wolfy

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #10
@Wolfy

schade,wollte den Alhambra später mal als Familienauto haben :cry: :cry:

Ne bloß Spaß :D :D ,find ihn aber wirklich auch sehr gut

LG Bruno

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #11
Wir haben als Hauptauto den SEAT Alhambra Sport V6 Allrad und der ist schon sehr sportlich wenn man seine Größe berücksichtigt. :]

Wären seine Verkaufszahlen höher, würde der sicher im Programm bleiben. Dann würde SEAT auch nicht mehr sagen, dass "er" nicht ins Programm passt. :rolleyes:

SEAT und seine Strategie... so kompliziert durchdacht, dass noch nicht mal der Händler durchschaut. :rolleyes:

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #12
@icke20

Das Gefühl habe ich auch oft.Bin voll deiner Meinung ;) ;)

LG Bruno

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #13
Der 2 Liter 16 V mit 136 PS soll ja zukünftigen strengeren Abgasvorschriften erfüllen.
Aber was für Fortschritte wird er denn sonst noch haben??
Bleibt das Drehmoment denn gleich, dreht er denn höher; 16 V??; wer weiß.
Spätestens mit der Einführung des Minivans von VW der ja als erstes den Motor bekommt, dies soll ja neben einen 160 PS nur die Ausbaustufe sein, werden wir es ja wissen.

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #14
@ roterkaiser:

Es wird ein 16V. Mit Rußfilter hält er Euro 4 ein.
Drehmoment wird sicher etwas steigen. Aber nicht zu dolle, da das Getriebe ja nur bis 350 nm mitmacht.

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #15
ALSO: Es wird KEIN neuer Leon raus kommen 2004, es wird kein Facelift geben 2004 !!! Lasst euch nicht von den Medien verrückt machen!

Der Alhambra WIRD in ca. 3 Jahren vom Markt sein, und es WIRD der Tango und der Salsa gebaut! Wann das jedoch genau über die Bühne geht das wissen nicht mal Leute, wie ich, die an der Quelle sitzen! Und ob sie dann so heissen, Tango und Salsa, das weiss auch noch keiner!

Und bzgl. der Firmen Strategie kann ich nur eines sagen: Die Marke Seat zielt nun mal in Richtung Sportlichkeit und da passt nun mal ein Salsa, oder wie auch immer er dann heissen mag, besser rein als ein Alhambra.

l.g.

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #16
Original von Seat_Racing
ALSO: Es wird KEIN neuer Leon raus kommen 2004, es wird kein Facelift geben 2004 !!! Lasst euch nicht von den Medien verrückt machen!

Ich weiß nicht, woher Du Deine Infos hast, unsere lauten dagegen anders.

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #17
Meine Aussage stützt sich auf interne Informationen!

l.g.

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #18
@Seat_Racing:
unsere auch :D

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #19
Das mit den Getriebe mit den 350 Nm habe ich ja auch zwar gehört; aber im Hinblick auf einen 160 PS oder den 5 Zylinder mit 185 PS; muß sich ja auch hier etwas ändern.

• Neuer Leon kommt in 2004 Beitrag #20
Hallo

Zum Alhambra ist folgendes zu sagen:

Alhambra Sharan und Galaxi sind bekanntlich eine Gemeinschaftsproduktin. Die Fabrik in Portugal gehört Ford und die Verträge der Kooperation laufen 2006 aus und werden seitens VW nicht verlängert.
Soweit der Stand der Dinge.

Den Alhambra gibt es übrigens nur weil die Fabrik mit Sharan und Galaxi nicht ausgelastet ist und durch Seat die Märkte im Süden besser ausgeschöpft werden können.

Grüße Professor Dominic 8)

Thema:

Neuer Leon kommt in 2004

Neuer Leon kommt in 2004 - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben