Neue Gerüchte: LEON CC

Diskutiere Neue Gerüchte: LEON CC im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; schalimm finde ich´s erst beim fahren, wenn sich das dach durch einströmende luft beulenartig nach oben bläht. sieht man oft bei colf und co...
  • Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #41
schalimm finde ich´s erst beim fahren, wenn sich das dach durch einströmende luft beulenartig nach oben bläht. sieht man oft bei colf und co. :laughing:

• Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #42
naja ich denke, da werden sie sicherlich schon was gegen unternommen haben ;)

• Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #43
Seat Leon CC oder Cabrio oder einfach nur Coupé.

Hallo Leute,
also seit 2007 gibts Gerüchte über den Leon CC. Das sollte ja eigentlich 2008 kommen, aber nix, war das nur Fake oder bin ich im falschen Film?

Ich meine, wenn es schon so ein Gerücht gibt, dann gibts doch bestimmt eine Studie oder so. Concepts, Erlkönige oder mindestens Zeichnungen.

Sowas wäre eigentlich gut. Beim BMW 1er z.B. haben die doch auch eine Coupé Form gebaut. Ein Leon Coupé wäre meiner Meinung nach echt geil.

Kann mir bitte jemand sagen, ob das wahr ist oder nicht, weil wenn das wahr ist, dann ist das ja richtiger Hammer. Wenn dann noch ein Seat Leon Coupé Cupra R mit V6 und Allrad mit 300 PS kommt, dann wär das das Beste, was mir passieren kann.

Danke im voraus.

MfG xX_Cupra_Xx

• Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #44
AW: Seat Leon CC oder Cabrio oder einfach nur Coupé.

gibt kein Coupe und wird auch keins geben

nicht mal Audi hat nen A3 Coupe

• Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #45

Schade! Wäre echt geil gewesen. Nur weil ****** Audi und ****** VW keine Coupés haben, kann Seat keinen bauen, was für eine Verarsche man. VW mit seinen ganzen neuen Modellen, sind doch nur Facelifts, also die gleichen Autos nur neues Gesicht und nichts dahinter, außer mehr Geld. Was wäre, wenn Seat eine limitierte Menge machen würde?
Danke im voraus.
MfG xX_Cupra_Xx

• Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #46

Laut meinem Händler soll ein Leon als 3 Türer und ein Kombi kommen, dafür soll ein Modell wegfallen, eventuell Altea.

• Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #47

Was wäre, wenn Seat eine limitierte Menge machen würde?

das wäre dann der teuerste Seat aller Zeiten

da kannste dann mit nen Modellpreis von um die 100.000€ rechnen
den man müsste erstmal nen gescheites Modell entwickeln (das dauert schon locker 5 Jahre)
und dann noch bauen

wenn du das dann alles noch Limitierst zahlen die wenigen Käufer einen Riesen Summe für die Kiste

im übrigen
Seat will und kann nicht gegen BMW antreten
das kann Audi versuchen aber kein Seat

1. fehlt Seat die Qualität (und das sind Welten zu BMW)
2. hat BMW ne viel bessere Motorenpalette (da verliert sogar Audi)

die großen Hersteller versuchen zwar alle Nieschen zu besetzen aber die Niesche Kompaktcoupe ist einfach so schwach das kein Audi oder VW überhaupt daran denken hier was zu bringen

ist einfach nun mal ne Nieschenklasse die durch die wenigen Hersteller schon gut abgedeckt ist

im übrigen
Seat soll und muss kleine Schritte machen
Seat brauch erstmal nen Kompaktkombi (bzw. nen Sportback)
dann brauch Seat nen 3 Türer Leon
bessere Qualität in allen Modellen
dann ist ne eigenes Mittelklassengefährt dran
genauso wie Kleinstwagen und Mini Van

und später solls dann noch den "Sportwagen" geben der unter den Audi TT angesiedelt werden soll

soll angeblich nen Gemeinschaftprodukt werden von VW, Audi und Seat wo zumindestens VW und Seat rel. geich aussehen sollen (vergleichbar wie beim Alhambra)

• Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #48

Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich hier im Forum habe ich mal gelesen, dass Seat untergeht, wenn das Programm von dem Seat-Chef nicht funktioniert. Er will ja angeblich das machen, was Mazda oder so eine japanische gemacht hat um seinen ***** zu retten. Ich weiß leider nicht was für ein Programm oder besser gesagt Plan das ist, ich weiß nur, dass das die letzte Hoffnung für Seat ist.

Nochmal zum Leon "Coupé": Also soll es "erstmal" keine Sportwagen geben oder besser gesagt den Leon Coupé? F***! Und wisst ihr, ob ein stärkerer Motor für Cupra R kommen wird, wenn er seinen Facelift oder sein neues Modell hat? Bleibts IMMER NOCH beim Cupra 241PS und beim Cupra R 265PS? (Das IMMER NOCH ist auf den Cupra bezogen nicht auf beide)

Danke im voraus.

MfG xX_Cupra_Xx

• Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #49

der Leon 1P ist am ende
da wird es nichts mehr für geben

beim neuen Modell also Leon 3 wirds bestimmt wieder einen Cupra geben

der wird aber wahrscheinlich maximal 265PS haben
ein eventueller Cupra R im Leon 3 ist momentan komplett ungewiss den es gibt mometan fast nichts stärkeres was Seat bekommen würde

der 2.0 TFSI ist bei 27xPS am Ende momentan im Konzern
wenn man mehr PS will brauch man momentan nen anderen Motor
selbst im Audi RS3 ist ja kein 2.0 TFSI verbaut

und dort ist es scheinbar ne riesen Bastelei gewesen den 2.5 TFSI rein zu bekommen
den so wie es gelesen habe hat der keine A3 Aufhängung sondern eine vom Passat und ist vorne auch etwas breiter

so könnte übrigens die Seat Version vom VW Bluesport aussehen

was anderes wird es für Seat nicht geben

und ja Seat hat nur noch diese eine Chance
aber da nützen solche Coupes nichts

Seat muss Autos verkaufen und das viele
so nen Coupe ist ein Nieschenprodukt genauso wie ein Cupra oder Cupra R

hier zählen die Stino Modellen und die kleinen Motoren
da hat zwar Seat eine gute Auswahl aber es fehlen die passenden Karosserien dazu
es fehlt einfach ein Kombi der sehr gefragt ist

sieht man ja jetzt auch das Seat den Ibiza ST und Exeo ST raus gebracht haben
so wird es auch beim Leon 3 sein

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hier übrigens mal noch nen Bild vom Concept VW Bluesport

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hier der Seat "Bluesport" noch etwas frecher

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #50

Der frechere sieht besser aus finde ich.

Es wurde ja gesagt, dass Seat eine sportliche Marke sein sollte, aber wieso hat das mit dem sportlichen Teil nicht geklappt? Wieso ist Seat nicht so erfolgreich wie die sportliche Marke Porsche oder Lamborghini geworden? Nur mal so als Frage.

Danke im voraus.

MfG xX_Cupra_Xx

• Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #51

Warum nicht einfach 'n vorhandenen Thread nutzen? :D

;)

• Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #52

weil Seat noch nie wirklich sportlich war
die Qualität viel zu schlecht ist und war
an der kurzen Leine gehalten wurde
weil Sportlich nur bei Luxus Marken wirklich zieht

ne 0815 Volumenmarke kann mit Sportlich nicht überleben

diese muss sich auf die Kunden ausrichten also auch Kombis usw. anbieten
klar können die einen Sportlichen Touch haben mehr auch nicht

den die meisten Kunden wollen kein außergewöhnliches Design sondern einfach 0815

sieht man sehr schön am Golf
der Golf verkauft sich sehr gut obwohl er sehr bieder ist und optisch alles andere als sportlich

die Breite Masse will kein sportliches Auto sondern ein praktisches mit dem sie nicht überall auffällt und auch mal mit der Familie im Urlaub fahren kann

dann gibt es wenige die was wiklich sportliches wollen

und dann gibt es noch die Zielgruppe viel Geld die nen praktisches aber Sportliches Auto wollen (Audi RS6 und Cos.)

• Neue Gerüchte: LEON CC Beitrag #53

Verstehe. Also muss sich Seat jetzt darauf konzentrieren mehr "Familienautos" zubauen und nicht sportliche. Aber kann das dann überhaupt Seat retten, weil ich hab irgendwo gelesen, dass Seat nur Verluste macht und, dass Seat die Marke ist, die am meisten Probleme und Verluste hat. Das kann ich einfach nicht fassen. Der Leon zum Beispiel ist doch geil. Mein Bruder fährt einen 1.4 TSI, weil er eine Familie hat und ich fahre einen Cupra R und ich finde, dass beide Motoren echt gut sind und nicht nur Motoren, sondern auch der neue Innenraum also beim 1P Facelift. Also besser als der 1P vor dem Facelift. Gut finde ich auch noch den Fahrwerk, ist echt nahezu perfekt.
MfG xX_Cupra_Xx

Thema:

Neue Gerüchte: LEON CC

Oben