Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge?

Diskutiere Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Neue Felgen für mein R - Vorschläge? Hi @ll Wie einige schon wissen, hab ich momentan die Rial Montreal Race Felgen drauf. Allerdings werde ich...
  • Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #1

SeatCupraR

Reaktionen
0
Neue Felgen für mein R - Vorschläge?

Hi @ll

Wie einige schon wissen, hab ich momentan die Rial Montreal Race Felgen drauf. Allerdings werde ich mir andere Felgen holen. (Meine jetzige Felgen kommen auf nem SLK drauf :D)

Da ich ja den JE -Design Kit inkl. Verbreiterung drauf habe, brauch ich auch entsprechend breite Felgen. Die vorderen waren sowieso zu schmal. Ich überlege mir diesmal an der HA 11* und an der VA 10* hole, damit ich dann keine Distanzscheiben mehr brauche, und dass es einigermassen bündig aussieht (vorher war das ja nicht der Fall an der VA, hatte nur 8,5)

Meine Frage: Soll ich 19 er holen, oder doch bei den 18 er bleiben. Also mit 18 mussten wir ganz schön bördeln an der HA, mit 19 er wird es warscheinlich noch extremer. Und vorallem was für Felgen könnt ihr mir empfehlen? Zuerst dachte ich an Work Felgen, aber heute hab ich einen getroffen, der diese Felgen fährt und bei dem fällt auch das Chrom langsam wie bei den Barracudas. Ich war schockiert 8o. OZ hat auch ein paar sehr schöne Felgen...

Meint ihr eher Tiefbrett oder doch normale? Gibt mir bitte ein paar Vorschläge, wäre wirklich dankbar :D

Danke

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #2
Tiefbett, das kommt bei Kotflügelverbreiterungen sehr gut. Aber was die Felge an sich anbelangt, wirst du am besten selber entscheiden, was dir Gefällt, sei es OZ, Diablo, Leon Hardiritt oder was auch immer..

Was mir ziemlich gut gefällt sind auch die RH ZW6 Prestige oder US Alloys. Wobei du bei letzteren eher mühe bekommen könntest mit der Breite.

Wenn du in Richtung Chrom willst, sie mal auf die habe diverse Diablofelgen, wo du die breite selber bestimmen kannst.

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #3
@SeatCupraR
die hier sind doch fein...!
Ich werd sie mir holen, ich weiß nur noch nicht ob ich bei 18" bleiben soll.

Preiß ist auch voll i.o.

Gruß mit Ruß, Eibi

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #4
Wieviel kosten die denn? Was für ne Breite wirst du nehmen?

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #5
@Eibi

Die werden dem Leon wohl ziemlich gut stehen.. Von welchem Hersteller sind die denn?

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #6
sehen in 18" aber aus wie kleine untertassen

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #7
das sieht dann in etwa so aus.

Preise
7,5x17" = 199,00 €
8x18" = 209,00 €
9 x 20" = 299,00 €
9,5 x 22" = 389,00 €

Ich weiß noch nicht was ich nehm.
8x18" oder 9x20"

die Felgen gibts hier

@Hijacker, ich will hier keine Werbung machen nur bei der Felgenwahl helfen

Gruß mit Ruß, Eibi

EDIT: Gutachten gibts auch wurde mir telefonisch mitgeteilt.

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #8
aber bitte erwähnen es gibt nur festigkeitsgutachten. ET nicht vergessen. und viel spaß beim anbauen von 9x20

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #9
Naja, die Felgen sind ja wieder mal was fürs Thema "Geschmackssache" aber das ist wohl bei jeder Felge so:)

leider gibts die ja nicht in 10 und 11 x, so wie sich das SeatCupraR vorstellt.

Ich denke es könnte noch schwierig werden Felgen zu finden mit dieser Breite, oder sie sind dann schweineteuer. Ich weiss zumindest keine gängige "Stangenfelge" welche es einfach so bis 11x gibt...

Aber wenn du was feines willst, bis 11x, ich sag immer wieder WORK :)

EDIT: Aber ob du 10 und 11x unter den Löwen bringst, das bezweifle ich jedoch stark!

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #10
@goravr6
ich habs bei eurem Umbau schon gesehen, deswegen weiß ichs ja noch nicht ob ich mir die Arbeit mache, aber nochmal meinen :respekt: zu eurem Umbau.

Mit dem Festigkeitsgutachten kostet die Eintragung 81€ und das Gutachten ist für den Leon zulässig, hab ich alles schon geklärt.

Ich tendiere aber doch zu den 8x18" weil die größe hab ich jetzt schon drauf und die Reifen sind grade neu und die Goodyear F1 waren auch nicht billig, 180€ pro stück + Montage, ich bin fast vom Hocker gefallen.

Was kosten dann Reifen für den Leon in 20"???

Gruß mit Ruß, Eibi

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #11
die p zero dich drauf ahb kosten 1300€ incl montage. für 20" wird ein spezielles gerät benötigt.

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #12
Die sind ja ziemlich günstig.. aber 9* 20"..
Aber SeatCupraR wird da mit seinen 10 und 11 x 18 oder 19 Zoll nicht wirklich geholfen sein.

@SnidiX
Work hat wirklich einige sehr schöne Felgen. Währe aber kaum was für mich, da ich fast jede Gelegnheit nutze um Randsteine zu berühren.. :angry: :D
Aber ich bin dabei mich zu bessern.. ;)
Die Felgen sind glaube ich was vom Extremsten, was die Geschmäcker anbelangt. Ich find die nicht allzu übel. Montieren würde ich sie nicht. Aber auf dem Bild mit dem Blauen, sehen sie nicht schlecht aus.

@SeatCupraR
RH währe nichts für dich?? Haben auch einige schöne Alus, aber wie SnidiX schon gesagt hat, 10 und 11 * 18 oder 19" wirste schwer haben Felgen von der Stange zu nehmen. Bei den Works kannste glaube ich die breite auch mitbestimmen. Bei den Diablos kannst du das auf jeden Fall.

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #13
budnik stellt felgenbreite auf wunsch her. jede 3tlg felge lässt sich verbreitern. preis pro außenbett ca 150-200€

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #14
Original von Executor
...Aber auf dem Bild mit dem Blauen, sehen sie nicht schlecht aus.

Danke...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #15
@eibi

Och, dann ist des deiner?? :D
Nein, auf dem sehen sie wirlich ziemlich schön aus.

@goravr6
Du hast die Worte gefunden, welche ich gesucht habe.. das sich jede 3-Teilige verbreitern lässt. ;)
Bei den Diablos ist es eben so, das du bei der Bestellung deine gewünschte Breite gleisch angeben kannst.

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #17
@ Executor,
ich hätte die schon längst drauf, aber meine Freundin fing an zu meckern wegen Urlaub.

Jetzt steh ich vor einem Problem, geile Felgen und meckernde Frau, oder Karibik???

Nein. Erst Urlaub, dann Felgen halt im August, dann kann ich se ja immer noch 2 Monate fahren bis der Winter schon wieder anfängt, geht das auch schon wieder los...

Gruß mit Ruß, Eibi

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #18
Ich würde noch die hier Vorschlagen:

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #19

hier die Chrom Felgen 18 Zoll für 209€ ???????? warum sind die so billig ?
Fählt der Chrom nach 2 Monate nicht ab ?

• Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? Beitrag #20
Thema:

Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge?

Neue Felgen für meinen Cupra R - Vorschläge? - Ähnliche Themen

[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Cupra R Potenza Felgen 235/35 oder 225/35: Hallo zusammen, Ich brauche neue Reifen für meine Ori. Cupra R Potenza Felgen 8.0J x 19. Original Bereifung ist 235/35 R19 jedoch sehen diese sehr...
[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
[Cupra] Cupra-Tuning (Anfänger): Hallo zusammen, ich werde wohl in 2 Wochen einen super ausgestatteten Cupra Kombi 280 mit Schalensitze, Pano-Dach usw. kaufen und freue mich sehr...
Oben