NEue boxen kein unterschied

Diskutiere NEue boxen kein unterschied im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe nun mir die VDo HPC 1700 gekauft NP 300 MP 200€ pro Paar vorne reingemacht. Ich höre aber keinen Grossen unterschied zu den standartboxen...
  • NEue boxen kein unterschied Beitrag #1

Darkenergie

Reaktionen
0
Habe nun mir die VDo HPC 1700 gekauft NP 300 MP 200€ pro Paar
vorne reingemacht.

Ich höre aber keinen Grossen unterschied zu den standartboxen.

Nur das sie mehr hochton haben :-(

Habe sie am radio dran ohne Verstärker.

Radio Alpine 9835R

über lege sie nun zu verkaufen

150€

Habe 2 Paare NEUWAre seit dem 24.09.04 eingebaut 1 Paar.

Oder soll ich sie an einen Verstärker anschließen?

• NEue boxen kein unterschied Beitrag #2
Wie wäre es mit nem anderen Radio? Das ist auf jeden Fall das schwächste Glied in der Kette! Würde ich dir unbedingt empfehlen.

• NEue boxen kein unterschied Beitrag #3
hi

darf ich fragen warum du die originalen LS getauscht hast? Warst du damit nicht zufrieden? Ich habe das gleiche Radio wie du und bin mit den LS mehr als zufrieden. Das einzige was mir bis dato fhelt ist etwas Unterstützung im Bassbereich. Abe die Abhilfe kommt noch bzw ist in der Mache. Es kommt noch nen Sub in die Reserveradmulde. Und dann bin ich eigentlich zufrieden mit der Audio in meinem Löwen. Bin keiner der Kinosound und DVD und Bildschirm oder so im Auto braucht. Ist nicht böse gemeint, für die die es haben, aber es ist nicht mein Ding. Hab mein Kino zu Hause :D

bc2k1

P.S.: dass das Radio das schwächste Glied in der Reihe ist, sehe ich nicht so. :rolleyes: das 9835R dürfte doch reichen...

• NEue boxen kein unterschied Beitrag #4
@Devilseye

was würdest Du denn für ein Radio empfehlen :D ?( :tongue: ein Aura?

@Darkenergie

Ich würd schon noch nen Verstärker dranhängen. Hab die VDO noch nie gehört, bei welcher Musik und Lautstärke ist Deiner Meinung nach der Unterschied nur gering? Hast Du nen Subwoofer verbaut oder in den hinteren Türen LS (wenn ja, welche?)?

EDIT: @bc2k1 ich gebs auf :D oder ich muss aufhören, auf 23 Seiten gleichzeitig zu surfen...

• NEue boxen kein unterschied Beitrag #5
@Devilseye

Andere Radio das Alpine 9835R ist das beste Radio Europas.
welches radio hat den mehr als 4 * 60Watt.
???

@leuchtturm

Habe hinten noch die Orginal Lautsprecher.
vorne nun die VDO HPC 1700

Sub hab ich drin.
Denke ich verkauf sie wieder und hol mir die audiosystem RX165K

mal schauen wie die sind sonst schließ ich sie an meine F4 560ES

Komplett Anlage audiosystem und Alpine

• NEue boxen kein unterschied Beitrag #6
@ darkenergie

was hat die Leistung (4 * 60W) mit der Güte des Radios zu tun? Hast dich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich denke er hat das mit dem Radio einfach überlesen, soll ja auch ab und zu vorkommen :D Kann auch jedem mal passieren. Wir wissen doch, dass das 9835R das beste Radio zur Zeit ist, wenn man mal den Highendbereich aussen vor lässt.
Meinst du denn, dass du mit anderen Lautsprechern besser fährst? Wenn du nicht so den Unterschied festgestellt hast, was ich deinem Eröffnungspost mal entnehme, dann mach die doch wieder rein, anstatt ständig irgendwelche LS zu kaufen - einzubauen - zu testen - auszubauen - und wieder zu verkaufen.

@leuchtturm

was gibst du denn auf? ich hoffe doch nicht wegen mir :rolleyes:; was auch immer 8)

bc2k1

• NEue boxen kein unterschied Beitrag #7
Die Frage ist doch was hast du denn erwartet wie sie klingen. Wie in dem Autohifi Leon? Das nächste dazu ist doch wie du sie verbaut hast.

Man muss von vornherein sagen das ein Produkt welches auch immer nur dann gut klingt wenn man die optimalen Vorraussetzungen dafür schafft. Bei einem Amp kommt es auf das Einsatzgebiet an und bei LS eben auf die richtige Montage und die ist im Auto nunmal mehr als aufwendig.

Die LS gehören auf jeden Fall an einen Amp.

• NEue boxen kein unterschied Beitrag #8
Ich dachte du hast das originale Radio drin ;)

• NEue boxen kein unterschied Beitrag #9
Schon klar es kommt darauf an wie man sie verbaut.

ich hatte mir mehr von ihnen erhofft. das sind 300€ lautsprecher und keine Philips VW ohne richtige Frequenzweiche.

hochtoner ist noch im Standartplatz noch nicht an der a-Säule.

ich finde die orginalen haben einen besseren tiefgang mehr druck
dafür verzerren die VDo nicht so schnell max 24Lautstärker beim Radio die VW gingen bis 20.

Falls jemand interesse an den Orginallautsprechern 30€ oder an einem Paar VDO 1700 150€ hat soll sich melden.

lass nun die Vdo mal vorne drin und hinten die orginalen.

@mario nächste Woche hab ich Urlaub falls du Zeit hast zum Hochtöner einbauen meld dich bitte

• NEue boxen kein unterschied Beitrag #10
Ja ich habe Zeit aber da smachen wir per PN weiter.

Schau mal ob das Radio interne Freqeunzweichen hat und ob du die Speakers nach unten abgetrennt hast. Was für Ringe hast du verbaut? Ist die Tür mit Bitumen gedämmt?

Thema:

NEue boxen kein unterschied

NEue boxen kein unterschied - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Car Hifi Um und Einbau, brauche dringend Hilfe: Hallo Liebe Mitglieder. Ich habe eine dringende Bitte an Euch, mich bei meiner Kaufentscheidung zu beraten. Ich fahr zwar keinen Leon, aber meine...
Neue Boxen für meinen Leon: Hallo Seat Leon Gemeinde, ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen. Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und...
Oben