Neue Boxen für meinen Leon

Diskutiere Neue Boxen für meinen Leon im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Seat Leon Gemeinde, ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen. Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und...

Kajo2609

Gast
Hallo Seat Leon Gemeinde,

ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen.
Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und ein bisschen mehr "Bums" haben.

Hab derzeit ein Kenwood KDC W 4044 UA Radio eingebaut.
Mit diesem Radio kann ich die Lautstärke
nur auf 20 aufdrehen, dadrüber merkt man das die Boxen nicht hinterher kommen.

Also bräuchte ich vier Boxen (vorne 2, hinten 2), die Hochtöner werden nicht getauscht. Um die Auszubauen muss man ja die Türverkleidung abnehmen und ich weiss was für ne sch**** Arbeit das ist. Die Hochtöner bleiben dann entweder dran oder werden gleich abgeklemmt.

Einen extra Subwoofer oder ne extra Endstufe hatte ich nicht vor einzubauen, da Platzmangel (Kofferraum und Reserveradmulde sind belegt).

-->Da das Radio ja ne Ausgangsleistung von 4x50 Watt hat, muss ich dann nach Boxen suchen die ne Nennbelastung von 50 Watt oder höher haben?

-->Welche Marken sind denn zu empfehlen?

-->Budget ist max. 300 Euro, dafür sollte ma ja was finden was besser ist als die Standard Boxen.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

04.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Boxen für meinen Leon . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Reaktionen
4
Wenn du schon damit anfängst daran rumzuschrauben solltest du meiner Meinung nach die kompletten Boxen tauschen. Der Hochtöner macht die Musik und gerader der ist bei den Serienboxen eher von bescheidener Qualität. Tausch lieber ganz!

Gruß Segge

Kajo2609

Gast
Ist auch wieder war.....und dann auch gleich dämmen.

Was kann man denn so empfehlen?

Segge

Segge

Reaktionen
4
Puh, ich bin bei dem Thema nicht mehr wirklich auf dem Laufenden. Aber du kannst mal schauen, ob du evtl. für den Preis schon was mit Seidenkalotte bekommst (find ich von der Klangfarbe her angenehmer). Ansonsten machst du mit den üblichen Verdächtigen selten viel Verkehrt: Eton, Hifonics, Helix, AudioSystem,... . Lass dich am besten mal im Fachhandel beraten (oder hier von jemandem, der auf dem aktuellsten Stand ist :eek: ).

Gruß Segge

-Diabolic-

Reaktionen
0
Ich würde ebenfals "Audio System" empfehlen, grade was "Preis leistung" angeht.
Hab auch einen der das ganze relativ günstig anbietet.
Bei Interesse einfach PN.
Gruß.

Thema:

Neue Boxen für meinen Leon

Neue Boxen für meinen Leon - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Neue Lautsprecher Anschluss

Neue Lautsprecher Anschluss: Hey, also ich habe nun vor mir neue Lautsprecher Front/Rear zu kaufen. Hinten,ok 2 Kabel/leitungen. Vorne sind es aber 4 am Stecker.Warum das...
  • neue boxen in den Türen einbauen

neue boxen in den Türen einbauen: jo hey leute ich will meine original boxen gegen besser, leistungsstärkere boxen tauschen. Hinten und vorne in de Seitentüren will ich die...
  • Neue Lautsprecher

Neue Lautsprecher: Hey Leute, ich brauche eine empfehlung. Ich habe das Gerät Alpine cde 9812 RR und will jetzt neue lautsprecher haben. Also ich brauche nicht die...
  • Neues Frontsystem gesucht

Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
  • Neues Frontsystem gesucht - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Neue Lautsprecher Anschluss

Neue Lautsprecher Anschluss: Hey, also ich habe nun vor mir neue Lautsprecher Front/Rear zu kaufen. Hinten,ok 2 Kabel/leitungen. Vorne sind es aber 4 am Stecker.Warum das...
  • neue boxen in den Türen einbauen

neue boxen in den Türen einbauen: jo hey leute ich will meine original boxen gegen besser, leistungsstärkere boxen tauschen. Hinten und vorne in de Seitentüren will ich die...
  • Neue Lautsprecher

Neue Lautsprecher: Hey Leute, ich brauche eine empfehlung. Ich habe das Gerät Alpine cde 9812 RR und will jetzt neue lautsprecher haben. Also ich brauche nicht die...
  • Neues Frontsystem gesucht

Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...