Nervtötendes Geräusch

Diskutiere Nervtötendes Geräusch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hab schon in vielen Themenbereichen gesucht doch leider nix gefunden. Ich hab seit längerem eine kleine Kugel die beim Anfahren, Abbremsen und...
  • Nervtötendes Geräusch Beitrag #1

baoui

Reaktionen
0
hab schon in vielen Themenbereichen gesucht doch leider nix gefunden. Ich hab seit längerem eine kleine Kugel die beim Anfahren, Abbremsen und links und rechts fahren hin und her rollt. Die Kugel befindet sich genau unter meiner Schaltung habe die Mittelkonsole schon abgebaut und komme nun nicht weiter. Die oberen Schrauben der Schaltung habe ich schon gelöst aber komme nicht weiter. Das Geräusch ist echt nervtötend und wenn man es einmal gehört hat bekommt man es auch nicht aus den Kopf. Nun meine Frage ist es möglich das eine kleine Kugel in der Schaltbox in zwei Raumrichtungen hin und her rollen kann? Und wie komme ich an die Kugel ran?

• Nervtötendes Geräusch Beitrag #2
mit nem stabmagnet versucht?

• Nervtötendes Geräusch Beitrag #3
ja also von oben kommt man gar nicht in die schaltbox rein hab die 4 schrauben gelöst doch die Box senkt nur minimal. Ich denke dass man von unten ran muss nur weiß nicht genau was man da alles abbauen muss

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kann mir einer sagen wie ich die schaltbox ausbauen kann oder wie ich da mit nem stabmagneten rein komme. wäre sehr dankbar für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nervtötendes Geräusch

Nervtötendes Geräusch - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...

Neueste Beiträge

Oben