Nebelscheinwerfer ja oder nein!?

Diskutiere Nebelscheinwerfer ja oder nein!? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; na gut :rolleyes: :] und es gibt ja noch was, was m.E. zu unterscheiden ist. "nsw einschalten" ist ja nicht unbedingt dasselbe wie "drängelmodus...
  • Nebelscheinwerfer ja oder nein!? Beitrag #21
Original von Maniac
Ok, Friede ? ;)

na gut :rolleyes: :]

und es gibt ja noch was, was m.E. zu unterscheiden ist. "nsw einschalten" ist ja nicht unbedingt dasselbe wie "drängelmodus aktivieren". z.b. dicht auffahren ist nunmal asi, das ist keine frage. wenn viel verkehr ist, ist nunmal viel verkehr, dann kommt man auch mit nsws nicht schneller voran. ich glaube nur, dass kleinere langsamere autos eher auf der rechten seite bleiben und nicht mal eben mit 115 km/h hinter nem lkw rausziehen, wenn sie links was helles mit nsws sehen, als wenn man mit ordinärem abblendlicht daher kommt.

und was ich noch viel ätzender finde, ist, wenn die leute gar kein licht anhaben, weil sie meinen, es sei ja noch hell genug. das erschwert ein eventuelles überholen ungemein, wenn der gegenverkehr kein abblendlicht anhat, weil man (zumindest ich habe das) dann den abstand sowie die geschwindigkeit des gegenverkehrs nur schwer schätzen kann... da soll man lieber mal komplett beleuchten.

• Nebelscheinwerfer ja oder nein!? Beitrag #22
RE: ein Depechie

Original von Knetepappi
Original von aLPHAvEGA
und für die nebler zahle ich dann gerne mal nen fünfer für ne owi, wenn ich dadurch besser gesehen werde.

....dann wird es langsam Zeit dass der Gesetzgeber endlich die Strafen für solch ein chauvihaftes Verhalten im Strassenverkehr drastisch anhebt.

Kopfschüttelnd grüßt
Thorsten

ich verstehe nicht, was daran chauvihaft sein soll. nicht nur habe ich auf andauerndes bremsen auf der autobahn keinen bock, nur weil einige leute ihre geschwindigkeit überschätzen und meinen "och, der ist ja noch weit weg, und wenn ich jetzt mal gas gebe, schaffe ich das bis dahin auch noch auf 120 mit meinem cuore", sondern gefährlich ist es dazu auch noch. dann bremst einer links, der dahinter auch, dann kann wieder ein anderer schnellerer, der sich an das rechtsfahrgebot gehalten und die anderen vorbei gelassen hat, nicht zum überholen links rüber fahren, weil die ja bremsen mussten... und das theater alles nur, weil jemand nicht mal eben drei andere autos vorbei lassen konnte, bevor er ne lkw-kolonne überholt.

und dass man mit mehr licht einfach besser gesehen wird, ist einfach so.

nicht, dass wir uns da jetzt falsch verstehen. ich bin ja kein drängelnder heizer, der um jeden preis die linke spur für sich braucht. aber wenn ich mal zügig unterwegs bin, aus welchem grund auch immer, dann hab ich einfach keinen bock auf sowas. und deswegen mache ich, wenn ich schnell fahre, auf der ab meistens die nsws an.

und meinentwegen kann man die strafen ach erhöhen, dann aber auch bitteschön für diejenigen, die sich nicht ans rechtsfahrgebot halten und durch aktionen wie ein oben beschriebenes lkw-überholmanöver den verkehr gefährden. wer sich nicht sicher am steuer fühlt, muss halt mal langsamer und vorsichtiger fahren, insbesondere auf der autobahn, wo andere höhere geschwindigkeiten haben.

Thema:

Nebelscheinwerfer ja oder nein!?

Nebelscheinwerfer ja oder nein!? - Ähnliche Themen

Soll ich die Schürze mal bestellen ??: Tagchen ich hab doch mal wieder bei ebay was entdeckt. Würde gerne die Schürze mal bestellen und schauen wie die denn so aussieht...
1M Wabengitter mit S-Emblem: Hey, erstma ein TOP-Forum hier, hab schon ein wenig gelesen und mir vorgestern auch nen gebrauchten Leon gekauft =) Ist ein 1.6er 16v 77kw bj...
Nebelscheinwerfer Cupra R: hey hab eine frage, ich hab nebelscheinwerfer bei ebay ersteigert und weis nicht ob die die gleichen sind. kennst sich jemand aus? hier der...
Silver Line Seitenschweller: Hallo, da meine Neodesign-Schweller leider nicht passten, habe ich mich mal in egay auf die suche gemacht... da gabs einige, aber die einzigen...
Noch was neues bei ebay: Den kennen wir doch oder?! :D GUVI Plus neues Heck: hier:
Oben