Navi Einbau

Diskutiere Navi Einbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Das Thema ist leider etwas allgemein gehalten. Mein Problem: Ich möchte ein Navi kaufen und dieses mit einem festen Fuß im Auto befestigen...
  • Navi Einbau Beitrag #1

Wumba

Reaktionen
102
Das Thema ist leider etwas allgemein gehalten. Mein Problem: Ich möchte ein Navi kaufen und dieses mit einem festen Fuß im Auto befestigen. Bekannte Lösung: Im Ibiza 6J gibt es eine Navigationsvorbereitung, mit der man TomTom Navis benutzen kann. Diese Lösung finde ich sehr schön, weil keine Kabel mehr rumhängen und man nicht jedes Mal wieder den dämlichen Klebefuß befestigen muß. Kann mir jemand sagen, was man für die Nachrüstung dieser 6J Lösung bräuchte und was das in etwa kostet?

Gibt es noch Alternativen, die ähnlich angebracht werden? Brodit Halterungen sind z.B. keine Alternative, da die Kabel immernoch im Innenraum rumhängen. Mag manchen nicht stören, mich aber schon. Vom Platz her fände ich oben auf dem Amaturenbrett auch am sinnvollsten. Im nichteingebauten Zustand sollte von der Vorbereitung möglichst nicht zu viel zu sehen sein.

Danke schonmal für eure Hilfe.

• Navi Einbau

Anzeige

• Navi Einbau Beitrag #2
  • Navi Einbau Beitrag #3
OK, das ist schonmal ein Anfang. Leider sollte der Einbau nicht in einen Leon passieren, und da ist das Teil aus dem Leon noch problematischer als das vom Ibiza, weil das ja ganz weit in der Rundung des Amaturenbretts sitzt. Ich werde das trotzdem mal verfolgen und ausmessen.

Wäre aber interessant, ob noch jemand eine andere Idee hat.

• Navi Einbau Beitrag #4
Sorry, ich kann dir zwar nicht helfen, ich habe jedoch das gleiche Problem. Im Leon ist das echt total krass, das nur die Steckdose in der Mittelkonsole vorhanden ist. Da hat man echt das Kabel komplett über der Schaltung und Radio hängen. Ich hab halt leider keinen Zigarettenanzünder.
Ist echt Saudoof in dem Auto.

Gruß
Alex

Thema:

Navi Einbau

Navi Einbau - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Einbau Navi, Rückfahrsignal, GPS Antenne: Moin! Mein geliebtes Becker Mexico Pro MD, daß mich seit nun sieben Jahren begleitet hat, soll nun einem Becker Cascade weichen. Ich vermisse es...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben