Navi: Autom. Speichern + Pieper spielt verrückt

Diskutiere Navi: Autom. Speichern + Pieper spielt verrückt im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Morgen, wir haben Freitag unseren Seat Leon FR 150 PS DSG abgeholt - schönes Auto, gefällt uns sehr gut, Leistung reicht für ein...
  • Navi: Autom. Speichern + Pieper spielt verrückt Beitrag #1

FRiend

Reaktionen
0
Guten Morgen,

wir haben Freitag unseren Seat Leon FR 150 PS DSG abgeholt - schönes Auto, gefällt uns sehr gut, Leistung reicht für ein Zum-Büro-Fahren durchaus aus.
Das Fzg. stammt aus 10/2014 und hat das kleine Navi.

Heute Morgen dann etwas komisches:

Nach dem Einschalten kam keine Musik aus dem Radio und das Navi zeigte die ganze Zeit an: "Automatische Speicherung..."... das dauerte ca. 1,5 Minuten an.
Dann hat er die Radiosender neu eingespielt und die Sortierung wieder zurückgesetzt - zumindest entspricht das nicht der Sortierung, die wir festgelegt hatten.
Danach kam immer noch keine Musik aus dem Radio.

Wir haben das Navi/Radio einmal komplett ausgemacht (über den Knopf) und wieder an - dann funktionierte dies.

10 Minuten später, stop and go auf der Autobahn, fing der PDC-Pieper an zu piepen - es ist absolut ausgeschlossen, dass wir auf den Knopf zur manuellen Aktivierung gekommen sind.

Ist dies ggf. ein bekanntes Problem? Vor allem das Navi macht mir gerade Sorgen, nicht, dass die Kiste nen Knacks hat.

Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das ist :)

der FRiend :)

• Navi: Autom. Speichern + Pieper spielt verrückt Beitrag #2
Das mit den pipsern hatten manche schon.
Lag an den Kennzeichenhaltern.
Irgendwie musste man die verschieben.

• Navi: Autom. Speichern + Pieper spielt verrückt Beitrag #3
Hi und danke für die Response.

komisch, die Pipser sollten doch aus sein wenn man im Vorwärtsgang ist.

Eine Idee zum Navi? Gibt es ggf. ein software-Update das ich selber einspielen kann?

Viele Grüße :)

• Navi: Autom. Speichern + Pieper spielt verrückt Beitrag #4
Schau mal ins Car-Setup, da gibt's irgendwo eine Option zum automatische Aktivieren des PDC.
Wenn du stehst oder langsam fährst (auch vorwärts) gehen die Piepser automatisch an, wenn etwas in den Bereich kommt.
Ragt der Kennzeichenhalter in den Bereich - dann piept es :)

• Navi: Autom. Speichern + Pieper spielt verrückt Beitrag #5
Ah, sehr guter Einwand. Ist etwas anders als in meinem Tiguan, da ist der Vorwärts-Pieper erst an, wenn ich den Rückwärtsgang einmal drin hatte und geht aus wenn eine Geschwindigkeit von 15 KM/H überschritten wurde :)

• Navi: Autom. Speichern + Pieper spielt verrückt Beitrag #6
Hm, bin gerade hin- und hergerissen.

Hier in "Allgemein" ist der Thread falsch, eher "Erfahrungsbericht" oder eher "Mangel"?!?.

Möge de Themenstarter sich entscheiden, wo er zu finden sein soll.

• Navi: Autom. Speichern + Pieper spielt verrückt Beitrag #7
Hi,

ob es jetzt Mängel sind... keine Ahnung, ggf. Bedienungsfehler.
Es gibt hier ja leider kein Subforum Multimedia :)

Also das spontane Angehen der Piepser ist tatsächlich aktiviert gewesen. Den Punkt können wir haken.
Warum das Navi jetzt gesponnen hat... keine Ahnung :(

Gibt es da Updates, die wir einspielen können?

Thema:

Navi: Autom. Speichern + Pieper spielt verrückt

Oben