Nächster Turbo platt !

Diskutiere Nächster Turbo platt ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seicento Turbo? Mit 60PS dann oder wie? :rolleyes: Sowat gibbet doch gar nicht...
  • Nächster Turbo platt ! Beitrag #21
Seicento Turbo? Mit 60PS dann oder wie? :rolleyes: Sowat gibbet doch gar nicht...

• Nächster Turbo platt ! Beitrag #22
Ich habe gestern den Wagen wieder zurückbekommen, Problem war ein abgerissenes Kabel zum Ladedruckregler, der Turbo ist noch intakt. :]

Laut Werkstatt ist dies wohl beim Lastwechsel passiert...

Ich verstehe allerdings noch immer nicht, weshalb dabei die TCS-Kontrolle aufgeleuchtet hat. ?(

Wird wohl für immer und ewig im Dunkeln bleiben.

Na Hauptsache ist, dasses wieder schön pfeift beim Gasgeben :D

• Nächster Turbo platt ! Beitrag #23
Original von MikeDC
Seicento Turbo? Mit 60PS dann oder wie? :rolleyes: Sowat gibbet doch gar nicht...

Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heisst er noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt. :D

Das Auto wurde von Novitec getunt und hat 101 PS bei 850-900 kg Gewicht.

• Nächster Turbo platt ! Beitrag #24
@Michi748:

Geile Kiste und das ganze aus nur 1,1 Liter Hubraum.

Ich wollte mir mal einen gelben Cinquecento mit dem Novitec-
Tuning holen. War mir dann aber doch zu gefährlich, da
Knautschzone gleich null bei diesem Auto. Aber dafür viel
Leistung für wenig Geld.

• Nächster Turbo platt ! Beitrag #25
Original von mobi
@Michi748:

Geile Kiste und das ganze aus nur 1,1 Liter Hubraum.

Ich wollte mir mal einen gelben Cinquecento mit dem Novitec-
Tuning holen. War mir dann aber doch zu gefährlich, da
Knautschzone gleich null bei diesem Auto. Aber dafür viel
Leistung für wenig Geld.

Ja, der läuft echt gut.

ABER:
Die Kiste hat 35 TKM daruf und wurde davon ca. 50 km mit Vollgas bewegt.
Und jetzt ist der Turbo für min. 1000€ im *****!
Allerdings habe ich gedacht, dass der Turbo bei dem Ding als letztes drauf geht und vorher alles andere.

• Nächster Turbo platt ! Beitrag #26
Überlege mir gerade, ob das was mit der erwähnten TCS-Lampe zu tun haben könnte...

Wenn sich das TCS (bei rutschigem Untergrund) aktiviert, wird doch elektronisch die Motorleistung stark gedrosselt.

Vielleicht gibt ja irgendein defekter Sensor ständig die Info an das TCS, dass Du auf rutschigem Untergrund unterwegs bist (obwohl Du das ja nicht bist) und versucht ständig, die Leistung zu drosseln?!?!

Ist nur so'ne fixe Idee von mir, da ich mir das Aufleuchten der TCS-Lampe im Zusammenhang mit dem Turbo auch nicht so recht erklären kann ?(

• Nächster Turbo platt ! Beitrag #27
Original von Michi748
Original von TurboMöller
@ Der Pfarrer

Du bist mit nem platten Lader noch 45 KM gefahren? 8o

Mein Kumpel fährt mit einem festem Lader schon seit 4 Wochen rum. Da passiert auch nichts, wenn kein Öl rausläuft oder sich in den Auspuff verabschiedet.
Die Kiste ist ein Fiat Seicento.

Ahso! Ne das ist klar! Ich dachte er wäre so platt das er hinten wie Schwein qualmt! Dann kannste dem Motor nämlich auch Tschüß sagen wenne so eine Strecke fährst! :D

• Nächster Turbo platt ! Beitrag #28
@derPfarrer

mein Beileid !!

Ich hoffe, der Kleine wird die Intensivstation bald geheilt verlassen können.

Zum Thema TDI ohne T: Heissen die Opel Diesel nicht DI ???, mit der entsprechenden Leistungsentfaltung auch mit Turbo. :D
Kann mich das dumpf einen Beitrag erinnert, der den - ohne Turbo Effekt - von einer Probefahrt in einem Astra DI mt 125 PS berichtet hat. :vomit:

Bei derPfarrer besteht noch Hoffnung, dass sich wieder was ändert, bei einem Astra-Faher nicht :D :D :D

Thema:

Nächster Turbo platt !

Nächster Turbo platt ! - Ähnliche Themen

[Cupra] CUPRA 280 - Zündaussetzer: Moin zusammen, Samstag nach der Nachtschicht war ich seit langem mal wieder auf der Autobahn. Bei 210 Km/h ging plötzlich die EPC-Lampe an und es...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
Motor, Turbo oder Abgasproblem :( HILFE:(: Hallo liebe Seat Fahrer, ich bin so so so mega unglücklich mit meinem Seat Leon 2.0 TFSI :( Es fing im Sommer an, anh der Arbeit sprang der...
Oben