Nach Federntausch Klopfgeräusch an VA

Diskutiere Nach Federntausch Klopfgeräusch an VA im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Forum hab vor 3 Wochen meine Sereienfedern gegen AP-Sportfedern 40/30 getauscht. Mein Leon ist widererwarten um 45 und 35 runtergekommen...
  • Nach Federntausch Klopfgeräusch an VA Beitrag #1

kfwaus G

Reaktionen
0
Hallo Forum

hab vor 3 Wochen meine Sereienfedern gegen AP-Sportfedern 40/30 getauscht. Mein Leon ist widererwarten um 45 und 35 runtergekommen. Nun hab ich ab und an wenns um die saarländischen schlechten Straßen geht ein Klopfgeräusch an der Vorderachst. als würd da was aufeinander kommen wenn das Federbein eindämpft.
Könnte das der Stabi sein, muß man doch bei 40/30 nicht umbedingt tauschen, oder?!?

danke für die Hilfe KAI

• Nach Federntausch Klopfgeräusch an VA Beitrag #2
wo kommst das klopfen her?? wenns von rechts vorn kommt könnte es der stabi sein ...

wann tritt das klopfen auf?? immer wenn du unebenheiten überfährst oder nur wenn relativ starke schläge auf die VA kommen?

hast du in schnellen scharfen linkskurven ein schleifen vorne rechts?? wenn ja könnte das der stabi sein ...

ansonsten könnte auch sein das irgendwas an den federbeinen ned sauber in der führung ist ... da gibts auch schon nen thread zum klopfen an der VA!

• Nach Federntausch Klopfgeräusch an VA Beitrag #3
Tritt auf wenn es größere Schläge auf die VA gibt so ein Kopfen halt...

Also wohl der stabi? Was kostet da ein andere und was soll ich da nehemen?

danke

• Nach Federntausch Klopfgeräusch an VA Beitrag #4
Eventuell die Feder nicht korrekt eingbaut? Wenn die Nase an der Feder nicht einrastet kann sich die Feder drehen und hat dann bis zu 1/2cm Spiel. Hat meine Werkstatt neulich auch falsch gemacht und wollte sich rausreden: Ich
hör da nix klopfen... :angry:

War aber deutlich zu hören, beispielsweise beim Überfahren von Gullideckeln und die Lautstärke war geschwindigkeitsabhängig.

Nach Aus- und wieder Einbau wusste der Meister dann eben eine Besonderheit? mehr. :baby:

Könnte aber in Verbindung mit der Tieferlegung natürlich auch alles andere sein. Vielleicht gibts beim Einfedern auch nur zu wenig Platz und der Stabi streift.

• Nach Federntausch Klopfgeräusch an VA Beitrag #5
Leg Dich unters Auto und sie Dir mal deine Antriebswelle An.

Sollte das was sein wirst es sehen ( schleifspuren oder ähnliches ).
Kannst auch sehen wenn Du ganz einschlägst und mal genau hinsiehst.

• Nach Federntausch Klopfgeräusch an VA Beitrag #6
also wenns wirklich nur bei stärkeren schlägen auf die VA kommt ist es evtl. der stabi ... sollte man aber an schleifspuren zwischen stabi und antriebswelle sehen ...

oder eben ne nicht richtig einbaute feder die nun etwas spiel hat ...

stabi von H&R kostet ca. 220€ + ca 100-150€ einbau ...

• Nach Federntausch Klopfgeräusch an VA Beitrag #7
Wenn Du dieses "Problem" schon in die Mängelliste postet solltest Du auch zu Deinem freundlichen Seat-Händler fahren...der
muss das sicherlich auf Garantie beheben! ;)

Obae.

Thema:

Nach Federntausch Klopfgeräusch an VA

Nach Federntausch Klopfgeräusch an VA - Ähnliche Themen

Tieferlegungsfedern beim TopSport 1,8t: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auf der Wörthersee 2011-Tour war habe ich mal wieder etwas Blut geleckt! Habe einen Leon 1M TopSport 1,8T 20V...
krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung): Da ich schon was länger im Forum unterwegs bin und auch schon reichlich Hilfe und Anregungen gefunden habe, wollte ich auch mein kleines Hobby...
steve_FRtdi's Leon ST FR: Cupra R (neu, seit Juli 2012): --> 10.02.2014: Video Milltek Edelstahlabgasanlage ab KAT, ohne Endschalldämpfer ( Post # 503 ) -->...
Rollerskater’s & WhiteDragon’s Leon TFSI - Umbau: Hallo @all, erst mal vorab: für all die, die es nicht wissen / nicht wissen können: rollerskater (hier aus’m seat-leon.de Forum) ist meine Frau...

Neueste Beiträge

Oben