nach ca. 500 km einige Mängel

Diskutiere nach ca. 500 km einige Mängel im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, hab jetzt meinen (gebrauchten) neuen 2.0 TDI Leon von Abt, bin damit ca. 500 km selber gefahren, 11.000 km hatte er schon drauf. Nun hab ich...
  • nach ca. 500 km einige Mängel Beitrag #1

ManuK

Reaktionen
0
Hi,

hab jetzt meinen (gebrauchten) neuen 2.0 TDI Leon von Abt, bin damit ca. 500 km selber gefahren, 11.000 km hatte er schon drauf.

Nun hab ich folgendes festgestellt:

1) Ab 140 km/h hab ich in der rechten Tür / rechtes vorderes Fenster ein richtiges "Rauschen", sprich der Wind pfeift mächtig ins Auto - anfangs dachte ich das Fenster wäre nicht richtig zu, was nicht der Fall war.
Kennt das jemand ? Woran liegt das?
Habe die Fenstergummis schon mal angeguckt - nichts ungewöhnliches zu finden....

2) Meine Scheinwerferreinigungsanlage ist defekt - hier sind die Ersatzteile schon bestellt, allerdings dauert das wohl länger, da man da nicht so leicht rankommt.....laut Autohaus ....

3) Mein schöner Sportsitz hört sich teilweise wie ein alter Sessel an. Nicht immer, aber leider zu oft, quitscht und knarrt er im Bereich der Lehne. Bei meinem nächsten Werkstattbesuch werd ich das ansprechen, denn für ein Auto mit einem Neupreis von 28.505 Euro darf man doch wohl mehr verlangen... ,oder??

Hat jmd. die gleichen Probleme und schon eine Lösung gefunden, so mag er sie hier posten

MFG :laughing:

Thema:

nach ca. 500 km einige Mängel

nach ca. 500 km einige Mängel - Ähnliche Themen

[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Geräusche bei ca. 140 km/h: Moin. Bin gerade AB gefahren mit ca. 140 km/h. Dabei konnte ich ausmachen, dass bei dieser Geschwindigkeit komische Geräusche von vorne rechts...
Lenkung knarrt?!: Hallo ihr, durch die Boardsuche bin ich leider nicht fündig geworden, darum mache ich ein neues Thema auf. Und zwar habe ich folgendes Problem...
Mein Leidensweg (quietschender Sitz): Hallo, ich hatte ja schon mal berichtet, was für einen Ärger ich mit meinem Sitz habe. Nun ist wieder einige Zeit vergangen, der Ärger mit dem...
Oben