Nach Abschalten von Aura Bums im Sub
Diskutiere Nach Abschalten von Aura Bums im Sub im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Was kann ich tun? Hab nun nen Sub im Auto installiert,alles wunderbar, aber nach dem Abschalten ertoent nun immer ein kurzer heftiger Bums in...
-
-
Nach Abschalten von Aura Bums im Sub Beitrag #1
Was kann ich tun? Hab nun nen Sub im Auto installiert,alles wunderbar, aber nach dem Abschalten ertoent nun immer ein kurzer heftiger Bums in Sub.Woran kann das liegen? Das Aura Radio besitzt keinen Cinchausgang, deshalb musste ich ein Teil einbauen das das normale Kabel in Cinch umwandelt.Kann es an diesem Teil liegen? Waere dankbar fuer Vorschlaege.
-
-
-
Nach Abschalten von Aura Bums im Sub Beitrag #2
Dieser Bumms dürfte wohl an der Schaltspannung liegen wenn sich die Endstufe abschaltet.
-
-
Nach Abschalten von Aura Bums im Sub Beitrag #3
Und wie bekomm ich diese Schaltspannug raus? Und wieso ist diese Schaltspannung nicht in den anderen Lautsprechern zu hoeren, der Bums bleibt immer gleich heftig, auch wenn ich die Endstufe ganz herunterdrehe.
-
-
Nach Abschalten von Aura Bums im Sub Beitrag #4
Die Schaltspannung brauchst du um den Amp ein und auszuschalten.Weglassen kannst du die ned.Müssen wir mal schauen was die Experten sagen wie man das wegbekommen kann
-
-
Nach Abschalten von Aura Bums im Sub Beitrag #5
Servus,
das liegt daran, dass die Stufe beim Ausschalten Gleichspannung rausjagt. Beim Sub nicht so schlimm. Kommt bei manchen Radio/Verstärker Kombinationen vor. Manchmal hilft es, einen Kondensator zwischen Remote und Masse einzubauen, somit sinkt die Remotespannung langsamer und die Stufe mach vorher dicht.
Gruss Jens
Thema: