Müssen sich Tieferlegungsfedern wirklich noch senken?

Diskutiere Müssen sich Tieferlegungsfedern wirklich noch senken? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Das entspricht in etwa auch den Erfahrungen anderer. Der 1.6er kommt vorne nicht runter, weil er zu leicht ist. Beim 1.8 TSI ist das Gewicht vorne...
  • Müssen sich Tieferlegungsfedern wirklich noch senken? Beitrag #41
Das entspricht in etwa auch den Erfahrungen anderer. Der 1.6er kommt vorne nicht runter, weil er zu leicht ist. Beim 1.8 TSI ist das Gewicht vorne schwerer, so dass er vorne besser runter kommt. Insgesamt ist der 1.8er vorne wie hinten gleichermaßen 40mm weiter unten bei H&R. Davon mal abgesehen gibt sehr viele, die mit den Eibachs unzufrieden sind und es gibt nur wenige, die mit den H&R unzufrieden sind. Aber soll doch jeder tun was er mag und seine Erfahrung selbst machen.

• Müssen sich Tieferlegungsfedern wirklich noch senken?

Anzeige

• Müssen sich Tieferlegungsfedern wirklich noch senken? Beitrag #42
@Forza
Es gibt aber zig Beiträge und Erfahrungen, dass die Eibachs nicht die 30mm erreichen.
Daher weiß ich nicht, ob das für eine gute Qualität spricht.
Denn das was man angibt, sollte man auch erreichen und nicht nur 20mm tiefer sein.

Vielleicht sollte man aber auch mal auf den Komfortunterschied hinweisen. Die Eibach sind schon deutlicher komfortabler als Serie oder H&R.

Aber die erreichte Tieferlegung wird wohl bei allen Beteiligten immer ein Streitpunkt bleiben, dem einen reicht es mit Eibach, auch wenn die nicht komplett runterkommen, dem anderen eben nicht.

Mir hat es seinerzeit geholfen, mit vollem Auto incl. Urlaubsgepäck zu fahren, danach sah es gut aus, sprich die Eibach hatten sich gut gesetzt. Hat vielleicht auch geholfen, einige Bodenwellen mit hohen Tempo zu nehmen. Auf jeden Fall war das Resultat nach 3 Std Fahrt ok.

• Müssen sich Tieferlegungsfedern wirklich noch senken? Beitrag #43
Um Euch mal auf dem Laufenden zu halten, was bei mir passiert....

War dann nochmal im Autohaus und hab dort "reklamiert". Der Chef (er hat uns das Auto nach "Tieferlegung" übergeben) hat zu uns gesagt, dass er schon von Anfang an gesehen hat, dass da was nicht stimmt. Komisch nur, dass er uns das Auto trotzdem ohne Kommentar übergeben hat und auch nachdem wir nachgefragt haben, nichts erwähnt hat. Komisch, komisch :dontknow:

Naja, auf jedenfall kommen jetzt die Eibachs definitiv raus und ein Sportec-Gewindefahrwerk rein. :very_hap:

Werde Euch dann berichten, wenns soweit ist. Laut Werkstatt hat Sportec 2 Wochen Lieferzeit. Darum dauerts so lange.... :wave:

• Müssen sich Tieferlegungsfedern wirklich noch senken? Beitrag #44
Das ist Standard. :nene: Einfach mal übergeben und hoffen, dass der Kunde nix sagt. Wenn doch kommt genau sowas wie "von Anfang an gesehen, dass was nicht stimmt"... :rolleyes:

• Müssen sich Tieferlegungsfedern wirklich noch senken? Beitrag #45
hallo zusammen,

das kenn ich nur zu gut, bei mir haben sie die federn verkehrt herum eingebaut und der stand genauso da wie vorher (1.6l H&R federn).
als dies dann behoben wurde kam er wirklich runter. leider ist er wie schon gesagt vorne ein bisschen höher wie hinten (ca 5mm höher wie hinten), aber wenigstens kein geländewagen mehr :)
fürs kleine geld würd ich immer wieder zu den h&r greifen!

lg eluvio

Thema:

Müssen sich Tieferlegungsfedern wirklich noch senken?

Müssen sich Tieferlegungsfedern wirklich noch senken? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
KW Suspension tieferlegen....: Also Leute ich hab folgendes Problem: Als ich damals nach nem FW gesucht hab, fiel meine Entscheidung auf das KW Suspension 30/30, da ich damals...
Tieferlegung nur VA mit Weitec-Federn: Hallo! Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit WEITEC-Tieferlegungsfedern gemacht?Die haben für den LEON einen Tieferlegungssatz von 30mm nur...
Oben