München-Nürnberg in 50 Minuten

Diskutiere München-Nürnberg in 50 Minuten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, bin am Wochenende in München gewesen. Heimfahrt nach Nürnberg über die A9 hat nur 50 Minuten gedauert :O War für mich schon ne kleine...
  • München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #1

SaschaTorrid

Reaktionen
0
Hi,

bin am Wochenende in München gewesen. Heimfahrt nach Nürnberg über die A9 hat nur 50 Minuten gedauert :O War für mich schon ne kleine Sensation, bin nämlich bis vor kurzem noch mit nem ziemlich kleinen Ford gefahren..... Habe mit meinem 81kw TDI bergab sogar mal 220 lt. Tacho erreicht, dann war aber Ende Gelände
Grüße und gute nacht

• München-Nürnberg in 50 Minuten

Anzeige

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #2
Hallo!

Hab ich auch schon geschafft München-Nürnberg unter einer Stunde. Wenn frei ist und am Gredinger Berg kein Blitzer steht ist das schon möglich.
Hoch leben die 81kw-TDI's !!!

Gruß Mister.T

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #3
Original von Mister.T
Wenn frei ist und am Gredinger Berg kein Blitzer steht ist das schon möglich.

Na na na... *aufdieFingerklopf*...an die Begrenzungen sollt man sich scho halten gell :baby: :D

Du meinst aber sicher den Kindinger Berg oder?? ?( :D
Aufpassen, die stehn da fast jeden Tag!!

Aber auch bei Greding blitzen sie manchmal in Richtung München.

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #4
gute zeit ! ich fahre lt. Vorschrift und brauche 1:10 min bis Olympiastadion

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #5
mein rekord war knappe 40 min. war aber nur beifahrer... und wir sind quasi im standgas gefahren :D

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #6
Dortmund - Zell am See (A) in knapp unter 6 Stunden :D

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #7
wenn wir schon dabei sind.... münchen-nürburgring in 3:40... :D

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #8
Öhm, Berlin - Versmold 2h20min, ca 425km mit nem 95er BMW 316i Coupe, bei fast durchgehend 6900U/min und 14L Verbrauch im Schnitt! 8)

War nachts nacher Loveparade 2000 und wir wollten einfach nur nach hause!

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #9
jetzt artet es aus... yeeehaaa

Nünberg >> Berlin 3 Std. mit 3 pausen. (Tanken, Pullern, Essen) da sagt ihr nix mehr... :D

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #10
Altenburg - Landshut 2 Stunden und 40 Minuten...mit Tankstopp :rolleyes: :D

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #11
Nünberg >> Berlin 3 Std. mit 3 pausen. (Tanken, Pullern, Essen) da sagt ihr nix mehr...

...hmpf!

wenn's wahr ist, dann ist das allerdings 'ne sehr gute Zeit. 8) :D
Fahr nämlich öfter mal nach Potsdam, da die Eltern meiner Freundin dort wohnen, und ich hab's noch nie unter 4 Std. geschafft. Schon allein wegen der zahlreichen Baustellen...
Warst wohl wahrscheinlich nachts unterwegs... Und die Temp-Limits in den Baustellen waren wohl nicht gerade so ne extreme "Bremse", oder? ?( :D

Gruss,
Aceandy

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #12
bin um 6 losgefahren und war um kurz nach 9 mitten in berlin aber ich muss dazu sagen ich hatte super glück, war sowohl hin und auch zurück null verkehr, fast nonstop alle spuren frei 8o von wegen staus und so. ein einziger stau war wegen einem unfall, hat genau 15 mins gedauert da wars schon wieder vorbei. deshalb fast nonstop vollstoff. nur durch thüringen wars ein bisschen langsam, is ja nur 130 und auch nur 2 spurig.

aber was echt oberschlecht war: 3 stunden nach berlin! (jippiiii) und dann nochmal fast 3 std. ( X( ) um das hotel zu finden... (hätt ich nur ein navi dazugekauft :cry: )

gruss

Daniel

PS. über die Baustellen möcht ich lieber nicht reden ;)

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #13
Von mir daheim zum Burger King in Drive-In:
4 Min. - 2 Min. Standzeit für Bestellung - 1 Min. fürs zahlen und wieder 4 Min. nach Hause...

Yeah, und wie der Cupra in der Kurve im Drive- In liegt, der HAAAAMMER!!!

:D

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #14
PS. über die Baustellen möcht ich lieber nicht reden

...ha, dacht ich's mir. 8) :D :D

...Aber Berlich Innenstadt ist echt "Bescheiden". War mal vor ein paar Jahren auf 'nem Konzert im "Velodrom". Aber frage nicht wie ich da wieder rauskam. Hatte mir davor 'ne Karte besorgt, aber völlig für'n "Hintern", da damals unendlich viele Baustellen waren.
...War schon an verzweifeln, als mir die Idee kam: :idea: Na, dann "rekrutiere" ich halt 'nen Taxifahrer, der mich zur Autobahn, vorweg- und vorrausfahrend, begleitet.
...Ich sag nur Innenstadt Berlin... :dontknow: :angry: :cry: :baller: :vomit:

Gruss,
Aceandy

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #15
Original von CupraXX
Von mir daheim zum Burger King in Drive-In:
4 Min. - 2 Min. Standzeit für Bestellung - 1 Min. fürs zahlen und wieder 4 Min. nach Hause...

Yeah, und wie der Cupra in der Kurve im Drive- In liegt, der HAAAAMMER!!!

:D

hmm. *rechen*rechen* 11 min. :D ich brauche leider 12 Min. :( dafür aber rückwärts und mit einer zigarettenpause ;) dazu muss ich aber leider 1 Min. beim bezahlen wieder reinholen! darum fällt das weg... :tongue:

Aber frage nicht wie ich da wieder rauskam.

also ich finde immer nach hause, egal von wo, immer schön den blauen schildern nach und alles wird gut :]

Die baustellen allerdings find ich persönlich jetzt nicht so schlimm... viel schlimmer ist es wenn die autobahnausfahrten plötzlich anders heissen als in der niegel nagel neuen Routenplanung?! bis zu jener besagten ausfahrt ging alles gut, aber dann 8o ausfahrt verpasst, schlimmer noch... mit absicht vorbei gefahren. hies ja auch anders. :cry: kurz zusammengefasst: ich hätt mir die rundfahrt mit dem bus durch berlin sparen können, hab mit dem eigenen auto schon alles gesehen! :D

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #16
Original von aceandy
...Aber Berlich Innenstadt ist echt "Bescheiden". War mal vor ein paar Jahren auf 'nem Konzert im "Velodrom". Aber frage nicht wie ich da wieder rauskam. Hatte mir davor 'ne Karte besorgt, aber völlig für'n "Hintern", da damals unendlich viele Baustellen waren.

Hallo,

naja, wir Berliner tarnen unsere Innenstadt halt besonders gut. Ihr doofen Ausländer können schließlich vor der Stadt parken und mit der S-Bahn und der BVG fahren, dann haben wir die Strassen für uns allein. :tongue:

Gruß, Michael

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #17
Original von Daniel's Turbo
mein rekord war knappe 40 min. war aber nur beifahrer... und wir sind quasi im standgas gefahren :D

standgas heißt in diesem fall wohl eher "auf dem gaspedal stehend", oder? :D

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #18
@Opa

naja, wir Berliner tarnen unsere Innenstadt halt besonders gut. Ihr doofen Ausländer können schließlich vor der Stadt parken und mit der S-Bahn und der BVG fahren, dann haben wir die Strassen für uns allein.

...Na, dass sehe ich aber anders. Dadurch finanziert sich Berlin, oder? ?( Wer die Hauptverkehrsadern verlässt, der soll auch Bluten, gelle? ;) :astonished: Denn das Suchen verbraucht Kraftstoff ---> Geld für die Tankstellen. :evil: ;) Wer länger fährt bekommt irgendwann Hunger und Durst ---> Geld für die Gaststätten, bzw. Restaurants. :evil: ;) Und wenn jemand den Weg immer noch nicht findet, dann lässt er 'n Taxi vorrausfahren ---> Geld für die Taxis. :evil: ;)
...Und die Ärmsten sind die, die gar nicht mehr herausfinden. Die müssen dann dort bleiben, wohnen und Arbeiten. :D :D :D ;) ;)

Gruss,
Aceandy

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #19
Äh Leute, schonmal was von NAAAAAAVIIIIIIIGAAAAAAAATIIIIIOOOOOONSSYSTEMEN gehört??? ?( :D :D

Die lotsen einen nämlich perfekt, man mag es kaum glauben... :astonished: ich erlebe das immer wieder auf's Neue!! Is' schon 'ne feine Sache sowas!!! :sabber:

Da nehme ich jedes Innenstadt-Chaos mit einem müden Lächeln hin!! :tongue:

• München-Nürnberg in 50 Minuten Beitrag #20
naja amfti ob dein navi so zuverlässig arbeitet in einer grossstadt wie berlin, wo noch fast jeden tag neue baustellen dazukommen? ich glaubs kaum. irgendwo ist dann da auch ende gelände ;)

ich kenn die spässchen schon: "bitte biegen sie links ab" ja von wegen! einbahnstrasse :tongue:

standgas heißt in diesem fall wohl eher "auf dem gaspedal stehend", oder?

nein, leider falsch geraten , ich meinte wir sind "langsam gefahren" das war in einem umgerüsteten 90er Jetta (VR6 Biturbo) mit eingetragenen 300 km/h... 8o wenn man alles gibt schafft man münchen - nürnberg bestimmt in 30 min. leider gibts das auto nicht mehr ;( wurde durch einen LKW kaltverformt

Thema:

München-Nürnberg in 50 Minuten

München-Nürnberg in 50 Minuten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben