MS-Grill und Haubenöffner

Diskutiere MS-Grill und Haubenöffner im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo... Ich habe folgendes Problem : Ich hab mir den MS-Grill besorgt und auch nach Anleitung eingebaut . Allerdings geht der Hebel vom...
  • MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #1

hoggi

Reaktionen
0
Hallo...

Ich habe folgendes Problem :

Ich hab mir den MS-Grill besorgt und auch nach Anleitung eingebaut .
Allerdings geht der Hebel vom Haubenöffner nicht mehr durch das Loch , was ja extra dafür im Grill ist.
ICH bekomme die Haube ja auch auf aber was sagt meine Werkstatt wenn die fummeln müssen um an den Hebel zu kommen??

Meine Frage daher :

Wer hat auch den Grill und weiss woran es liegt ?
Oder wer hatte/hat auch das Prob damit ?

Greetz

Ingo

• MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #2
Was nicht paßt, muß halt passend gemacht werden! Feile zur Hand und los... ?(

--
MrSigno

• MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #3
@ hoggilein

Habe auch den MS-Grill dran,hatte das gleiche Prob !
Mußte abschleifen bis es klappt (stand bei mir auch in der Anbauanleitung) !!

LG Bruno

• MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #4
Hi...

Ähm ja ..ich galub ich bin etwas missverstanden worden:

Nicht das es so wäre das der Hebel nicht durchs Loch durchpasst...sondern der Hebel kommt nicht auf die Öffnung zu beim ziehen der Verriegelung ,sondern er hängt irgendwo hinter dem Gitter rum ...

Wer weiss jetzt noch weiter???

Greetz

Ingo

• MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #5
Hmm, wie toll das klappt haben wir bei unserem letzten Treffen in Österreich auch schon gesehen (gell, maks66 ;) )

Wahrscheinlich muss man das abschleifen ...

Mfg
StefanH

• MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #6
@hoggilein

Jetzt weiß ich was du meinst.
An dem Loch im Grill ist bei mir eine kleine Schiene dran und in der liegt der Hebel.Bei Entriegelung läuft der Hebel in der Schiene zum bzw. aus dem Loch und man kann dran ziehen,schwups dann ist offen :D

LG Bruno

• MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #7
Hab aber keine Schiene ....... :cry:

• MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #8
@ Bruno
Also ich hab auch den Grill, hab aber noch nie eine Schiene gesehen.

@ hoggilein
In der Werrkstatt ist das völlig egal. Haben schon oft genug bei meiner Motorhaube rumgespielt *gg*

Bei mir funkts. manchmal, und manchmal wieder nicht

Was sollst. Sieht gut aus, und unter die Haube muß ich ja nicht so oft.

• MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #9
kleiner tipp

den hebel abfeilen so das nur ein stift raus kommt

und den weg den er bestreiten muß -- mit einer heißklebe pistole ebnen--natürlich so das man es ned sieht

ganz leicht--den tip hab ich von mika

• MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #10
Also ich hab auch dasselbe Problem. Lösung:
- Im Innenraum am Hebel ziehen für Motorhaube
- Motorhaube erstmal soweit es ohne entriegelung geht heruasziehen.
- Jetzt sollte der Hebel weiter rausgekommen sein und am Rand stehen.
- Jetzt kurz mit dem Finger den Hebel nach unten drücken und er kommt ganz raus.

Is immer ein bissel fummeln, aber es klappt ... sehe das mittlerweile als Sicherung an ... ein unwissender bekommt das ding nie auf ;-).

THUNEON

• MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #11
@hoggilein
Du hast den Grill mit den senkrechten Lamellen, oder? D.h. der Hebel liegt nirgends auf, sondern hängt senkrecht nach unten? Wenn da von MS keine Führung mitgeliefert wurde, dann mußt dir halt was basteln (Plastikstäbchen mit 2K-Kleber von hinten an die Lamellen kleben o.ä.).

--
MrSigno

• MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #12
nap i schätz von ms-design is a

der hat a extra loch für den hebel

• MS-Grill und Haubenöffner Beitrag #13
@Freibier20

bei mir ist direkt am Schlitz (nach hinten) eine kurze Führungsschiene (ca.7 cm lang) aus Plaste (in U-Form) dran,in der der Öffnungshebel liegt und geführt wird !!!

LG Bruno

Thema:

MS-Grill und Haubenöffner

MS-Grill und Haubenöffner - Ähnliche Themen

Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben