mp3/cd/radio mit usbanschluss

Diskutiere mp3/cd/radio mit usbanschluss im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Geschmäcker sind verschieden und Qualität hat ihren Preis. Und ab und an auch nicht unverdient. Bei Conrad funktionieren generell keine Links...
  • mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #21
Original von helldriver.2306
Bei Alpine muss ich immer an das Lied "Cruisen" von den Massiven Tönen denken. "An alle Golf 4 mit Alpine-Radios.." :laughing:

Ich find die Dinger trotzdem zu teuer. Qualität hin oder her, es ist überteuert.

Edit: Der link klappt nicht. Meinst Du ?

Geschmäcker sind verschieden und Qualität hat ihren Preis. Und ab und an auch nicht unverdient.

Bei Conrad funktionieren generell keine Links. Immer nach der Artikelnummer auf deren HP suchen ;)

bc2k1

• mp3/cd/radio mit usbanschluss

Anzeige

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #22
Ok, Deiner geht auch wieder nicht.. :D

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #23
@bc2k1

Klar ist doch schon vergessen. Ausserdem war das auf den Satz bezogen "Jetzt zier dich mal nicht so". An dem anderen ist nix auszusetzen. So ala, jetzt mach endlich und hör mit dem Gesabbel auf. ;) So und nun Schluss damit es sollte nur ein Hinweis sein.

Dem hohen Preis vom iPod steht aber auch ne ordentliche Quali gegenüber.

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #24
Original von Mario
@bc2k1

Klar ist doch schon vergessen. Ausserdem war das auf den Satz bezogen "Jetzt zier dich mal nicht so". An dem anderen ist nix auszusetzen. So ala, jetzt mach endlich und hör mit dem Gesabbel auf. ;) So und nun Schluss damit es sollte nur ein Hinweis sein.

Dem hohen Preis vom iPod steht aber auch ne ordentliche Quali gegenüber.

Dem letzten Satz ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und was den Rest angeht, weiss der Nag wie das gemeint ist. ;) Aber ich gelobe in Zukunft Besserung. Und nun zum Schluss: back to topic.
Sorry Nag... ;)

bc2k1

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #25
Original von bc2k1
Original von Mario
@bc2k1

Der Ton macht die Musik, um mal bei den Sprichwörtern zu bleiben. Der erste Satz war vieleicht net so angebracht. Solidox meinte wohl damit, das die Lösung mit nem iPod sehr interessant ist. Ich habs jedenfalls so verstanden.

Hab ich hier jemanden angegriffen? Dann tuts mir leid. Ich wollt nur mal anfragen, wie ich den Satz zu verstehen habe, da ich nicht genau herausgefunden habe, was er damit meinte. ich hoffe, dass das jetzt wieder aus der Welt ist. Ich will niemanden angreifen.

Naja, Mario, sehs nicht so eng. Ich bin auch gern der Mensch "flappsiger" Worte.

Ich denke wir sind alle eine Community, und da sollte es eigentlich keine "bösen" Wörter geben, wenn mal ne anrüchige Bemerkung fällt, dann klär ich das per PN und gut ist.

Back to Topic:

Ich denke auch das deine Lösung eine sehr elegante Lösung ist, nur das dies nicht so ganz den preislichen Rahmen des Threaderstellers trifft. Weil wie bereits gesagt, IPod ziemlich teuer und das Zusatzgerät (wenn ichs richtig verstehe) auch nochmal kostet.

Aber bevor er sich nen Alpine kauft, sollte er sich lieber das Clarion DXZ-748RMP kaufen, das hat schon nen Aux-IN :tongue: und spart sich den Adapter, weil einfaches 3,5mm Klinke auf Chinch reicht :tongue:

Zum Thema Roadstar hab ich nur eins zu sagen/zu deuten --> :vomit:

Da kann das Ding auch noch für den Preis nen LCD drin haben, plus Navi, ich würds nicht kaufen. Bisschen Qualität sollte schon sein denke ich ...

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #26
Nunja, mir gefallen die Clarions eben nicht so gut. Und da ich ein Alpine drin hab und von dem begeistert bin, geb ich den tip gern weiter. Ausserdem ist der Nag schon mal bei mir mitgefahren und hat gemeint, ich soll ihn was HiFi angeht nicht auf dumme Gedanken bringen. :D Aberdas tu ich doch gar nicht... :tongue:
Der Vorteil des Alpineadapters ist der, dass sich der iPod darüber gleich noch die Batterien auflädt und somit jederzeit bereit für nen Ausseneinsatz ist. ;)

bc2k1

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #27
Mhm ... das ist definitiv gut.

Aber mal ehrlich, ich kenne kein Markenradio das diese Möglichkeit eines USB Anschlusses hat.

Jedoch fast jede 2. Radio von Sony kann nen Memory Stick aufnehmen ... wie unnütz.

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #28
Ne USB Anschluss am Autoradio kenn ich auch net. ausser halt diese Billigdinger von aldi und Konsorten. Da hab ichs glaub schon mal gesehen. Und über Sony hat jeder seine eigene Meinung, nicht wahr :vomit: :tongue:
Ehrlich gesagt find ich USB im Auto auch net so praktisch. Wegen USB-Stick und wenn du da ausversehen ne hastige Bewegung machst dann hast den USB-Stick abgebrchen und kannst das Radio in die Werkstatt tun. Nein Danke... Besser ist dann die Lösung per SD-Card oder CF-Karte. Aber dann brauchst wieder ein Lese-/Schreibgerät um die Daten darauf zu packen.

bc2k1

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #29
@volker:
mir gings ja um die übertragung der daten und nich dass der stick steckenbleibt :p also mach dich mal locker ;)
ausserdem hab ich eine ähnliche anlage, die du da hast, schon besessen, nur hab ichs im leon bis jetzt verdrängt, aber seit heute tun sich ja andere dimensionen auf :>

seit wann hat alpine einen eigenen adapter?

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #30
Seit wann sie den Adapter heben weiss ich net, aber dass sie einen haben weiss ich. die Infos drüber ;)

bc2k1

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #31
Hach, wenn ich das hier lese, bin ich wieder froh, mir noch einen der letzten DENSION DH100iX Tunern mit Festplatteneinschub bestellt zu haben. Heute abend oder morgen bau ich den ein, ohne Kabelsalat... mit 60GB MP3s :)

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #32
@bc2k1 & Solidox

Richtig ich sehs auch net so eng aber eventuell lesen hier auch neue User oder Gäste die eben nicht wissen wies gemeint ist. ;)

<---Einer muss ja drauf hinweisen. ;) :tongue:

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #33
@ Nag
wenn du dich entschieden hast oder mehr Infos brauchst, dann meld dich mal.

@ Mario
Wozu haben wir denn sonst unsere Mods? :rolleyes: :knutsch: ;)

bc2k1

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #34
du hast mich ja gestern schon belabert oder willst nur wieder bier? :)

mich würd eigentlich noch interessieren - welcher adapter wäre der billigste?
der von alpine liegt bei 100€ - funktioniert der mit jedem ipod? funktioniert der auch als erstes erstmal mit dem aura?

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #35
Original von Alpine.de
Einfach Ihren iPod* oder iPod mini* mit Hilfe von KCA-420i in ein kompatibles Steuergerät der 2004 Ai-Net Serie von Alpine einstecken – fertig!

Ergo, sollte es mit jeden iPod gehen ;). Das Radio muss halt von der Ai-Serie sein.
Der Adapter funktioniert nur mit den Alpines. Es gibt aber, wie in Infos über iPod am Aura...

bc2k1

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #36
gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse zu solchen Radios?
Hab heute welche bei EBAY gesehen.
Aufgrund Personalmangels konnt ich keins im Saturn vorgeführt bekommen.

Gruß Uwe

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #37
Hallo..

Habe nen Yakumo MP3 Radio mit SD Kartenslot und USB Anschluss für 99€
Das Teil spielt eigentlich alles ab.... Aaaaber......

Wenn das Radio beim abspielen abgeschaltet wird, spielt es beim nächsten einschalten nicht an der gleichen Stelle weiter.
Irgendwie spielt es den letzten Titel ziemlich weit am Anfang wieder ab.
Bei langen Streams >1h ziemlicher Käse.
Die CD zugriffe sind bei leiser Musik zu hören.
Ausserdem hört man dann auch die Lichtmaschine... hatte ich bei meinem Kenwood nicht.

Naja für 99Ocken kann man halt nicht viel erwarten. Aber laut isses....
Ach ja... das Radioteil scheint auch nicht das Beste zu sein... Kenwood war da einfach empfindlicher.

Ich denke... manche werden sicherlich mit dem Radio zufrieden sein... ich nicht wirklich..

• mp3/cd/radio mit usbanschluss Beitrag #38
Was ich bis jetzt so mit USB gesehen habe, waren nett ausgedrückt recht "günstige" Angebote bei ebay.
Habe da auch mal bei einem Verkäufer angefragt, ob man da eine HDD mit mp3's einfach anschliessen kann, und ob das Radio die dann abspielt. Die definitive Antwort dieses Verkäufers war NEIN. Weiss nur leider nicht mehr genau, welches Angebot das war....

Ich kann nur sagen, ein ordentliches Radio mit Line-In und 'ne mStation oder den Dension DMP3 dran. Beide Systeme haben mir ausserordentlich viel Spass bereitet.

Die Möglichkeit einen iPod in die Anlage einzubinden lässt mir aber seit einiger Zeit auch keine Ruhe mehr. Das dürfte derzeit wirklich die eleganteste Lösung sein, da mStation/DMP3 ja auch viel Platz für den Einbau benötigen.

ernie

Thema:

mp3/cd/radio mit usbanschluss

mp3/cd/radio mit usbanschluss - Ähnliche Themen

Seat MP3 CD-Radio abgesteckt nun ist er tot!?: Hallo mich bringt diese Gurke von Auto noch um den Verstand! (Bj.2007) MP3 CD Radio Vor paar Wochen Parrot MKI9200 bestellt und eine BT...
Was darf dieses HiFi-Gerät kosten?: Ich bin leider auf dem Radio/Media/Navi & Co.-Markt gar nicht up-to-date. Daher die Frage an die Freaks: Was dürfte so ein Gerät kosten damit...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
Oben