Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motorschaden TDI Topsport im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Da hast aber Glück,
meiner steht mit nem kaputten Hydrostößel da und der hat wohl meinen
Kopf so sehr beschädigt, das ich ne Nockenwelle, Kopf...
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #41
elLEONardo
Gast
Da hast aber Glück,
meiner steht mit nem kaputten Hydrostößel da und der hat wohl meinen
Kopf so sehr beschädigt, das ich ne Nockenwelle, Kopf und PDE brauche... Naja is ja eh an nem neuen Z-Kopf dran... ;( ;( ;(
hoffemal das ich mit sowas verschont bleibe. bei wieviel km ist denn das passiert???
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #43
LastOne
Reaktionen
0
was is denn momentan los... ? da war doch in nem anderen thread auch einer mit (teil-)motorschaden
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #44
CyberF
Reaktionen
0
Ich war bisher von der Unverwüstlichkeit meines TDI überzeugt.
Was kann den schon kaputt gehen außer LMM ... dachte ich.
Bei wieviel km sind Eure Schäden am Motor aufgetreten?
Mit oder ohne Chiptuning?
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #45
elLEONardo
Gast
~ 84.000 ohne Chiptuning :angry:
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #46
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
hmz beides mal ein defekter Hydrostößel der die Nockenwelle in den Tod gerissen hat. - verdächtig - wann wurden eure löwen denn gebaut? (ez lässt ja nicht unbedingt auf baudatum schließen)
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #47
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Spekulieren hilft da eh nix, eher akzpoetieren dass der 150er einfach am Limit ist Dass der 150er Diesel bei weitem nimmer so lang hält wie die uralten Diesel von vor 10 Jahren sollte eigentlich klar sein, vor allem,w enn man sich ansieht, mit welchen Drücken und Leistungen die inzwischen arbeiten.
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #48
der_Bär
Gast
@Cupra: Deine Meinung in allen Ehren, aber was Du gerade gepostet hast, ist Humbug !
Der 110 kw TDI ist von den verwendeten Materialien her mit DER PD-TDI, der am längsten hält. Vielleicht mag es bei den ersten der gebauten 110kw Probleme gegeben haben, aber die nach 2002 gebauten sind extrem solide, was auch die z.T. erheblichen Tuning-Leistungen zeigen. Solide gefahren, sollte er Deinem V(R)6 von der Laufleistung nicht nachstehen.
Dauer-Knall-Gas kann natürlich auch den stärksten TDI zerlegen, aber darum geht es hier ja nicht :baby:
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #49
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
also ich seh das ähnlich wie der bär - der muss das ab können - aber von haltbaren pd-motoren hm - ich würd evtl sagen der 130er - weil er ab mj03 der fast der gleiche motor wie der 150er war und wie du schon schriebst, ziemlich gut verbessert ist. also der 150er im vergleich zu den anderen.
mit 2002 hoff ich mal du meinst mj 03 :laughing:
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #50
elLEONardo
Gast
Wie auch immer, der Kulanzantrag der Werkstatt wurde angelehnt.
Aber ist schon Schade, dass ich bei 84.000km und BJ 2003 -> MJ03 etwas über 3000 zahlen muss.
Naja ich lasse gleich die Wasserpumpe und den Zahnriemen tauschen, da die 90.000er Inspektion ja eh nicht mehr weit weg ist, so spare ich den Arbeitslohn
Greetings
André ;(
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #51
Systems
Reaktionen
0
och mensch, wenn ich das so lese. Übel übel übel.
Wo läßt Du das denn reparieren?
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #52
elLEONardo
Gast
bei W.Müller in Delmenhorst, der hat auch schon meinen LMM getauscht, mit dem Autohaus bin ich sehr zufrieden im Gegensatz zu *********
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #53
Systems
Reaktionen
0
Also ein 9 Sterne Autohaus kenne ich leider nicht, aber wenn Du den in Habenhausen meinst, dann können das alle hier vertretenen Bremer nur unterschreiben.
Atze hat mit Müller auch gute Erfahrungen gemacht, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Drück Dir die Dauen, dass nicht noch mehr defekt ist.
Also ein 9 Sterne Autohaus kenne ich leider nicht, aber wenn Du den in Habenhausen meinst, dann können das alle hier vertretenen Bremer nur unterschreiben.
Atze hat mit Müller auch gute Erfahrungen gemacht, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Drück Dir die Dauen, dass nicht noch mehr defekt ist.
Danke, noch mehr kann ja gar nicht kaputt sein :baby:
Bekomme ja einen neuen Kopf mit neuer Nocke und PD-Elementen und neuen Zahnriemen und neuer Wasserpumpe und mein Kühlmittelgeber ist auch neu...
Hab nen 1.6er Leon 1P bekommen
Das ist ne bessere Gehhilfe :angry: Sorry aber das Teil is eher ne überdachte Zündkerze als nen Auto
Sogar über das Radio kann man sich aufregen
So genug gemeckert :]
Ich hoffe Dienstag mein Wagen wieder zu haben...
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #59
Systems
Reaktionen
0
naja, bist halt einen Turbo-Diesel gewohnt... da ist ein kleiner Sauger halt absolut kein Vergleich. Für mich ist der 1.6er aus meinem aber "ok". Günstig und Anschaffung, Unterhalt und derzeit auch Verbrauch (aktuell 7,2l/100km).
Motorschaden TDI Topsport Beitrag #60
elLEONardo
Gast
Ja hast Recht Äpfel und Birnen..............
Trotzdem ***ss Auto :baby:
erste Eindrücke des TDI Topsport: So, hab am Samstag meinen gelben Leon Topsport TDI geholt.
Geil, einfach nur geil.
Hab davor nen Audi A3 TDI mit 130 PS gefahren, der...