Motorschaden beim gechippten R ??

Diskutiere Motorschaden beim gechippten R ?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich kann dir meinen Allrad verkaufen!! Dann hab i weniger Gewicht und du hast auch was davon. Cool oder??
  • Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #61
Original von Fichtenelch
Kann man so eine mechanische Diff-Sperre einfach so nachrüsten lassen? Was kostet denn sowas?

Fichtenelch

Ich kann dir meinen Allrad verkaufen!! Dann hab i weniger Gewicht und du hast auch was davon. Cool oder??

• Motorschaden beim gechippten R ??

Anzeige

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #62
@Mocca-Män Das ist noch nicht raus...
@amfti Raus mit der ******* Elektronik behindert nur beim beschleunigen... Ist Dein Auto noch Serie ?
@Devilseye Das wäre ein Deal. Allradantrieb könnte ich gut gebrauchen. Ist das das gleiche Getriebe wie beim S3 mit Haldex Kupplung ?? Als kein wirklich permanneter Antrieb.

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #63
Original von Devilseye
@ Marcus: Du bist der allerklügste oder? Also kann i meinen auch von 150 PS auf 220 PS aufmachen ohne Probleme oder?

Eben nicht. Da fliegt dir Dein Drehmomet Wunder um die Ohren :D

Du hast nicht verstanden was ich Dir sagen wollte. Aber gut, lassen wir das.

Fakt ist doch, Du weisst mitlerweile genau das Du mit Deiner obrigen Aussage, was das Drehmoment des "R" betrift, falsch lags. Ist ja ansich auch kein Thema. Nur Du willst es nicht zugeben und krampfhaft Recht bekommen. Und wenn es jetzt nur beim Allrad ist (was auch nicht stimmt). Kommt mir vor wie ein kleines Kind :baby:

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #64
Schön, dass das hier mal wieder ausartet :D ;)

Öl ins Feuer gefällig ?

Habe ein paar Tage Audi Allroad 180PS TDI als Leihwagen gehabt (1400km). Echt nettes Auto - sehr agil und in Kurven kaum zu schlagen aber auf der AB das Allerletzte. Da musste hatte man ja mit 110er Golf und 130er Passats echt zu kämpfen. Zwischen 120 und 200 total letargisch. Allrad und das Gewicht saugt die Kräfte mächtig auf.
Fazit Allrad: Für Alpen Bewohner OK, für die Meisten überflüssig und zu teuer.
Ach ja der Verbrauch: 13,3 Liter Diesel...

Gruß vom Jobelix

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #65
Also das Allrad nur für "Alpenbewohner" gut sein soll, halte ich für total falsch. Subaru baut schon seit zig Jahren nur Allradler und ein Impreza fährt bei Gott nicht nur in den steilsten Alpen rum.

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #66
@Marcus: Ich glaube dir den Käse NICHT, NEIN!!! Wie kommst du darauf?? Ich hab tausendmal gesagt kann scho sein das das geht aber euer Motörchen fliegt euch irgendwann um die Ohren!!!!
Macht das mit euren Motoren, vielleicht baut ihr euch noch 2 Zylinder dazu (dranschweissen) und habt dann 1000 PS und 10000 NM. Die Tuner geben 355 NM an und ich wette nicht mal die werden erreeicht, so wie es halt immer ist. Ich wette das es bei mir genau dasselbe is. Nix mit 30 PS mehr (also 180 PS Serie plus 30 PS ist 210 PS). Und dann als nächstes: Was willst du mit dieser angeblichen Motorleistung machen?? In Wärme umwandeln ??? LOL Kommt Leute, 400 NM und Frontantrieb, da geht was oder?????? Wie lange steht ihr auf der Geraden, die ertsen 3 Gänge??? Bei mir sind die ersten 2 total unbrauchbar bei Frontantrieb aber ihr könnt die gebrauchen weil ihr das draufhabt oder? Oder habt ihr vorn 315er Reifen montiert????

Du siehst da kannst du mir jetz noch sooft erzählen wie unrecht ich habe, alles i.o. und i glaub dir das das geht nur sage ich dir dann zum 1000ten Male das dir das Ding früher oder später um die Ohren fliegt, aber macht was ihr wollt, Audi muss wohl dumm sein oder das sie nicht soviel hochgehen oder?? Die sind alle blöde oder?? Da kommen so superschlaue wie ihr und die können natürlich alles besser als Ingenieure die Jahrelang daran gearbeitet haben...tztztz

Und das mit dem Alllrad für Alpenbewohner: Das beweist wieviel Ahnung ihr habt, nämlich absolut keine!! Aber dazu hab i kein Bock mehr zu schreiben.

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #67
Original von Devilseye
Die Tuner geben 355 NM an und ich wette nicht mal die werden erreeicht, so wie es halt immer ist.

Kommt Leute, 400 NM und Frontantrieb, da geht was oder?????? Wie lange steht ihr auf der Geraden, die ertsen 3 Gänge??? Bei mir sind die ersten 2 total unbrauchbar bei Frontantrieb aber ihr könnt die gebrauchen weil ihr das draufhabt oder?

@ christian
jetzt beruhig dich doch erstmal..
wir hatten in unserem A3 mit dem K04-Turbo 250 PS + 390 Nm mit 2WD! wenn mans provoziert hat dann kann man natürlich bis in den 4. gang die räder rauchen lassen..aber wer mit verstand fährt....der läßt so ziemlich alles stehen was da ist...
wenn du es net glaubst das das echt einigermaßen geht kannst gerne mal vorbeikommen :D (willst ja eh schon länger) ich hab hier noch einen Volvo mit 272 PS + 420 Nm mit 2WD....das natürlich nichts über allrad geht ist klar....aber die paar meterchen die du mit allrad wegfährst hol ich dann locker wieder ein :tongue: :D

und 400 Nm nur mit chip sind bei R bzw. TT oder S3 kein thema...hab so ein gerät ja hier selber am hof stehen mit 420 Nm und fast 280 PS...und aushalten...tut der Motor das 100%ig! es gibt genug große 1.8T umbauten auf 320-350 PS...da wird nicht mordsmäßig was am motor gemacht...und das hält auch!

wir haben auch schon oft genug über die Leistungsprüfstände diskutiert
ich finde das absoluten blödsinn....nur weil 1 autozeitschrift da so einen schmarn schreibt rennen gleich alle wie kücken der henne hinterher...

Glaubt ihr allen ernstes die Tuningfirmen geben rein aus jucks 10.000sende von Euros fürn Prüfstand aus nur damit hinten ein zettel rauskommt der dann sowieso nicht stimmt? das wäre ja genauso als würde ich immer 4 ersatzreifen dabei haben im auto...weil es könnten ja mal alle 4 gleichzeitig kaputt gehen...

Motorprüfstandsmessung ist genauer...paperlapap...wer will denn wissen das die abweichung nicht genauso groß ist? im endeffekt wird da ja auch nur die leistung berechnet....
und was helfen mit 500 PS Motorleistung die ich aufn dem Motorprüfstand messe wenn dann nur 30 PS am teer ankommen...
interessant ist im endeffekt die Radleistung...und sonst gar nix! der rest ist alles unnütz für den normalen menschen...

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #68
Eines ist klar: der 1.8T ist ein guter Turbomotor, aber meiner nach war der selige 2.2 20 V-Turbo mit grossem KKK-Lader von Audi besser. ;)

Anyway, ist es aber nicht so, dass man bei solchen Leistungen den Motor nicht irgendwie ausserhalb der Spezifikation betreibt ? ?( Ist die Belastung für die Bauteile nicht immens gross wenn nicht gar zu gross ?

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #69
Also das kann ja jetzt net wahr sein 8o :astonished:
Ihr benehmt euch echt alle wie Kinder.....mann das ist zum kotzen.

@Devilseye
Tritt mal etwas auf die Bremse...sowas schickt nicht

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #70
Original von Mirco
Eines ist klar: der 1.8T ist ein guter Turbomotor, aber meiner nach war der selige 2.2 20 V-Turbo mit grossem KKK-Lader von Audi besser. ;)

Anyway, ist es aber nicht so, dass man bei solchen Leistungen den Motor nicht irgendwie ausserhalb der Spezifikation betreibt ? ?( Ist die Belastung für die Bauteile nicht immens gross wenn nicht gar zu gross ?

ich finde auch das der 2,2 bzw. 2,3 liter besser ist :D

stimmt schon..die belastung ist größer als normal eh ganz klar..aber mit ausnahme von kaputten Turboladern wäre mir bisher nichts bekannt an größeren schäden bei den 1.8T...

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #71
Original von Devilseye
@Marcus: Ich glaube dir den Käse NICHT, NEIN!!! Wie kommst du darauf?? Ich hab tausendmal gesagt kann scho sein das das geht aber euer Motörchen fliegt euch irgendwann um die Ohren!!!!
Macht das mit euren Motoren, vielleicht baut ihr euch noch 2 Zylinder dazu (dranschweissen) und habt dann 1000 PS und 10000 NM. Die Tuner geben 355 NM an und ich wette nicht mal die werden erreeicht, so wie es halt immer ist.

Der Motor ansich ist bis weit über 300PS absolut Vollgasfest. Ohne eine Teil am Motor zu verändern. Ausser natürlich die Verdichtung etwas zu reduzieren.

Mit mit dem K04 Lader sind ca. 280PS drin. Ab hier begrenzt die Stopfgrenze der Tubiene. Der Wirkungsgrad geht in den Keller. Abhinlfe schafft ein grösserer Lader. Der Motor ansich hat mit der Leistung allerdings keine Probleme.

Schau Dir doch mal die Leistungsstufe 4 von Rothe für meinen Ibiza an. Bei der 318PS Version wird kein einziges Teil am Motor verstärkt, wie Du Text entnehmen kannst. Beim S3 gehen die sogar auf 400PS. Das ganze ist absolut standfest.Wimmer hat im moment einem orginal 180iger auf ca. 350PS gepuscht, ohne den Motor auf zu machen. Das Teil geht einfach nicht kaputt.

Diverse Hobby Tuner gehen sogar noch wesentlich höher, ohne das der Motor um die Ohren fliegt. Ich hab auch schon ne Menge über die Standfestigkeit des 1.8T geschrieben, möchte jetzt nicht alles wiederholen.

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #72
Wollte ediern, falsche Taste :D

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #73
Ja die guten alten 5 Zylinder 20V Turbos die waren schon geil... :D
Vor allem der 5 Zylinder sound und der Sound von einem K24 Lader wenn der richtig Druck bzw. LADEDRUCK macht ist hammer.Ich meine dieses richtige "kreischen" eines Turboladers...:sabber: :D

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #74
Wer hat den 20V-Turbo-5 Zylinder eigentlich konstruiert, das war ein bekannter Ingenieur, ist jetzt aber soviel ich weiss nicht mehr bei Audi, aber bekannt dafür gute Motoren zu bauen.

Der KKK-Lader von dem Teil ist ja ziemlich gross oder scheint das nur so ? Der hier hat übrigens die Wenigkeit von 870 PS, ist der Golf 4 vom schwedischen Tuner Dählback. :heart: Versucht das mal mit einem 1.8T. :D :D

golf5.jpg

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #75
Der gute alte Audi R5 Turbo war in der Tat fast unzerstörbar. In der Auto Bild Test und Tuning war mal ein Bericht über diesen Motor, der trotz Chiptuning fast 1 Millionen Km geschafft hat.

@Mirco

Einen 1.8T der ähnliches leistet gibt es tatsächlich. Er ist in einem Drag-Star verbaut. Ich glaube in der VW-Speed war mal ein Bericht darüber. Auf der Dahlback Homepage (arbeiten übrings mit MTM zusammen) ist auch ein A4 mit 1.8T der 600PS leistet :astonished:

Thema:

Motorschaden beim gechippten R ??

Motorschaden beim gechippten R ?? - Ähnliche Themen

Ein Hallo aus Berlin :): Hallo liebe Seat Com und Freunde :). Mein Name ist Rene (25Jahre), ich komme aus Berlin und habe beruflich auch mit Autos zu tun. Wie bin ich auf...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben