Original von Devilseye
Die Tuner geben 355 NM an und ich wette nicht mal die werden erreeicht, so wie es halt immer ist.
Kommt Leute, 400 NM und Frontantrieb, da geht was oder?????? Wie lange steht ihr auf der Geraden, die ertsen 3 Gänge??? Bei mir sind die ersten 2 total unbrauchbar bei Frontantrieb aber ihr könnt die gebrauchen weil ihr das draufhabt oder?
@ christian
jetzt beruhig dich doch erstmal..
wir hatten in unserem A3 mit dem K04-Turbo 250 PS + 390 Nm mit 2WD! wenn mans provoziert hat dann kann man natürlich bis in den 4. gang die räder rauchen lassen..aber wer mit verstand fährt....der läßt so ziemlich alles stehen was da ist...
wenn du es net glaubst das das echt einigermaßen geht kannst gerne mal vorbeikommen

(willst ja eh schon länger) ich hab hier noch einen Volvo mit 272 PS + 420 Nm mit 2WD....das natürlich nichts über allrad geht ist klar....aber die paar meterchen die du mit allrad wegfährst hol ich dann locker wieder ein :tongue:
und 400 Nm nur mit chip sind bei R bzw. TT oder S3 kein thema...hab so ein gerät ja hier selber am hof stehen mit 420 Nm und fast 280 PS...und aushalten...tut der Motor das 100%ig! es gibt genug große 1.8T umbauten auf 320-350 PS...da wird nicht mordsmäßig was am motor gemacht...und das hält auch!
wir haben auch schon oft genug über die Leistungsprüfstände diskutiert
ich finde das absoluten blödsinn....nur weil 1 autozeitschrift da so einen schmarn schreibt rennen gleich alle wie kücken der henne hinterher...
Glaubt ihr allen ernstes die Tuningfirmen geben rein aus jucks 10.000sende von Euros fürn Prüfstand aus nur damit hinten ein zettel rauskommt der dann sowieso nicht stimmt? das wäre ja genauso als würde ich immer 4 ersatzreifen dabei haben im auto...weil es könnten ja mal alle 4 gleichzeitig kaputt gehen...
Motorprüfstandsmessung ist genauer...paperlapap...wer will denn wissen das die abweichung nicht genauso groß ist? im endeffekt wird da ja auch nur die leistung berechnet....
und was helfen mit 500 PS Motorleistung die ich aufn dem Motorprüfstand messe wenn dann nur 30 PS am teer ankommen...
interessant ist im endeffekt die Radleistung...und sonst gar nix! der rest ist alles unnütz für den normalen menschen...