Motorschaden beim gechippten R ??

Diskutiere Motorschaden beim gechippten R ?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wie du meinst.... :rolleyes: ...anscheinend sind die ganzen Autohersteller wohl alle blöd oder? Das ganze is so extrem wie wenn ich meinen Cupra...
  • Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #41
Original von Marcus
Immer wieder lustig wie hier Leute Sachen behaupten wenn sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. 400NM beim gechippten R sind natürlich drin. Sogar noch mehr. Und das NUR mit Chip.

Wie du meinst.... :rolleyes: ...anscheinend sind die ganzen Autohersteller wohl alle blöd oder? Das ganze is so extrem wie wenn ich meinen Cupra TDI auf 500 NM tune. Natürlich isses möglich, programmieren kann man schliesslich alles oder? Nur wer bitte is so geisteskrank und macht das, vorallem wenn er dann wie hier User Metro zittert weil hinten bissl Rauch rauskommt und dann Angst hat das ihm der Motor hopps geht??? Sorry, da kann ich nur lachen drüber!!
Achja, und tuten und blasen kann ich äusserst gut musst du wissen!!

• Motorschaden beim gechippten R ??

Anzeige

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #42
Also heute Morgen habe ich drauf geachtet. So ein Nebel wie gestern war es mit Abstand nicht. Ich war auch in der Werkstatt. Die haben nichts
feststellen können ( Wäre ja mal was neues ). Eventuell war es Kondensiertes Wasser im Abgastrakt.

@Marcus Richtig ( Mech. Differenzial Sperre wie beim Ford Focus RS und Lancer EVO VII ) das wäre nicht schlecht.
@Mirco Nicht wirklich. Im 1/2/ten Gang muss man mit gefühl Gas geben.
@highco Gechippt ist es wie ein anderes Auto. Macht einfach eine Menge Spass :)) Bedenken habe ich eigentlich nur - man weiss ja nie ob ein teil im Motor
eventuell einen Materialfehler hat.

Zuerst einmal !!! 400 NM sind auf jeden Fall drin.( Ob es bei einem Frontantrieb Sinn macht ist eine andere Frage). Je nach dem ob der Ansaugtrakt sowie
die komplette Auspuffanlage ( Krümmer/Hosenrohr/Kat/Vor-Endschalldämpfer) geändert sind auch noch mehr. Desweiteren kann man am Turbo ( K04 bis 185 KW ) noch
ein paar Feinarbeiten durchführen. Neues Verdichter Rad ( Mehr Lamellen anderer Winkel der Lamellen und angeschliffen ) und feinwuchten der Lagerwelle. Ist
eine Wissenschaft für sich gleich wie bei Schiffs-/Flugzeug- Propellern.....

Dann noch die sehr kostspielige Variante: Motor auf 2L aufbohren K24 Lader. Dann sind bis zu 500 PS möglich.

Wenn ich manchmal die Diskussionen über Beschleunigung von 0 auf 100 lese .... Wer braucht das denn schon im normalen Strassenverkehr !! Das sind doch nur
Vergleichskennzahlen für die Hersteller/Tuner. Wichtig ist meiner Meinung nach die Elastizität sagen wir zwischen 60 - 120. Und um nicht ständig schalten
zu müssen "reine Faulheit" braucht man eben genügend Drehmonet auch schon im unteren Drehzahlbereich. Es ist denke ich auch jedem klar das man fast 400 NM
nicht auf die Vorderräder abgeben kann ohne Traktion zu verlieren.. Also ich habe sehr viel Mühe damit speziel wenn es kalt oder nass ist. Leider gab
es ( warum auch immer ) für den R keine Allradoption :(.

Nochmal aufs Drehmonet zurück zu kommen. Die Kupplung im Cupra R ist wohl die Gleich wie im alten Audi S3 und ist etwa für 350 NM +20% ausgelegt. Also mit
390 NM bin ich schon an der oberen Grenze des Verträglichen. Ich habe auch schon alte S3 gesehen die bei DigitPower ( Nur mit Chip ) auf 415 NM getrimmt worden sind.

Wenn es jemand interessiert könnte ich das PDF Dokument von Audi zur letzten Entwicklungsstuffe des 1.8 T mit 165 KW in den Download Bereich legen.

Letztes Wochenende bin ich mal einen Audi RS4 gefahren. Das wärs :)) 380 PS und Allrad. Gechippt 420-450 PS. Da bleibt dir das Grinsen nach dem Aussteigen
noch etwa ein Stunde erhalten. Warten wir es mal ab ob vom neuen Audi A3 eine RS Verison mit R32 Motor mit doppel Turbo Aufladung herauskommt.

Für die die etwas über KKKr lesen wollen

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #43
@Metro

Genau so sieht das aus. Das PDF Dokument hab ich hier irgendwo schon mal gepostet.

@Devilseye

400NM mit K04 sind völlig normal und noch im Rahmen. Das macht jeder der seinen S3/TT oder R chippen lässt. Bei Stufe 2 oder 3 kommt noch mehr Drehmoment raus. Der "grösste" Chip bei Wimmer bringt über 430NM. Das hat nichts mit geisteskrank zu tun.

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #44
Das heisst also i kann dann meinen Cupra TDI auch mal so auf 500 NM tunen oder???

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #45
@Devilseye Du hast doch schon einen SKN Chip ... was hat das den gebracht ?? PS / NM ???

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #46
Original von Devilseye
Das heisst also i kann dann meinen Cupra TDI auch mal so auf 500 NM tunen oder???

Jetzt übeleg doch mal was du da schreibst.....dein Cupra hat doch auch um die 400 Nm...warum darf der R dann mit dem gleichen Getriebe nicht auch 400 haben??? Und 500 Nm sind bei TDI warscheinlich auch hinzugekommen...nur dann gute Nacht 6-Gang.....WKR bietet ja einen Chip für den 150er an mit 205PS und 450Nm oder so.....das nenn ich "geisteskrank" :D ;)

Aber geil wär es schon .. :D :rolleyes:

@Mods
und könnt Ihr mal den Filter für "*****" rausnehmen...man kann ja nichtmal mehr richtig schreiben? Und was bitte ist an dem Wort ***** schlimm ? Jeder hat einen und presst ihn in die Sportsitze :D :D

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #47
Original von Razor
Und was bitte ist an dem Wort *PIEP* schlimm ? Jeder hat einen und presst ihn in die Sportsitze :D :D

Hehehe. Der Satz regt jetzt aber meine schmutzige Phantasie an! :D

Ciao Frank

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #48
@Metro: k.a. was der hat, is mir auch egal, dem Prüfstand glaube ich zumindest ned!! Is genauso "genau" wie wenn i glei das STG auslese und berechnen lasse über VAG-Com.

@Razor: Ja, das hat er bestimmt, aber mit dem Unterschied das es wohl ein Diesel is und der vorher auch scho über 320 NM hatte und also nur sagen wir höchstens 80 NM zugelegt hat und über 130!!

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #49
Original von Devilseye

@Razor: Ja, das hat er bestimmt, aber mit dem Unterschied das es wohl ein Diesel is und der vorher auch scho über 320 NM hatte und also nur sagen wir höchstens 80 NM zugelegt hat und über 130!!

Hast Du mal überlegt wie viel Leistung der 1.8T zulegt? Von 210 auf 270PS.

Aber egal. Bleib Du ruhig bei Deiner (falschen) Meinung. Hat eh keinen Sinn zu diskutieren.

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #50
Ich probiere das mit dem ***** jetzt auch mal.
>>>wahrscheinlich<<< Bei mir piepts nicht. :D

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #51
Eventuell hat er "wahrscheinlich" nur falsch geschrieben, nämlich "warscheinlich". :D

Jetzt probiere ich's mal:

Ich wichse gerne morgens vor dem Frühstück! Ist besser als jeder Arschfick!

:D :D

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #52
Im endefekt ist es doch eigentlich auch egal.. Hauptsache die Karre läuft wie der Teufel. :) oder ??
Ein paar NM mehr oder nicht was solls. Besser ist das !!

PS: @Devilseye Du kannst noch so viel Drehmoment mit Deinem Diesel haben.....wenns dir dafür an Drehzahl fehlt :baby: bringt das eigentlich nicht sehr viel. Drehmoment braucht man nur im unteren Drehzahlbereich ganzen Massen schnell zu beschleunigenen. Danach nimmt das Drehmoment mehrund mehr ab und die Leistung steigt mit zunehmender Drehzahl.

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #53
Original von Metro
Im endefekt ist es doch eigentlich auch egal.. Hauptsache die Karre läuft wie der Teufel. :) oder ??
Ein paar NM mehr oder nicht was solls. Besser ist das !!

PS: @Devilseye Du kannst noch so viel Drehmoment mit Deinem Diesel haben.....wenns dir dafür an Drehzahl fehlt :baby: bringt das eigentlich nicht sehr viel. Drehmoment braucht man nur im unteren Drehzahlbereich ganzen Massen schnell zu beschleunigenen. Danach nimmt das Drehmoment mehrund mehr ab und die Leistung steigt mit zunehmender Drehzahl.

Wie du meinst...dann versuche mich mal abzuhängen mit deiner coolen Drehzahlorgel in ner schönen kurvigen Strecke. Ich bin gegen den S3 gefahren mit 225 PS und der hat keinen Meter gut gemacht und jetz kommst du mit deinem coolen R mit Frontkratzer, wer is hier das :baby: hm?
Vorhin konntest du dir ned mal nen weissen Rauch bei kalten Motor erklären und nu willst du mir was erzählen oder? LOL

@ Marcus: Du bist der allerklügste oder? Also kann i meinen auch von 150 PS auf 220 PS aufmachen ohne Probleme oder?

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #54
Wer wird sich den gleich so angeriffen fühlen. Ausserdem hat ein normaler S3 auch nur 280 NM (also weniger als dein Diesel ohne Chip) Drehmoment und wenn man Traktion hat nützt dir der Allradantrieb auch nicht viel. Das kannst du nun wirklich nicht vergleichen !!

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #55
Natürlcih nützt der Allrad was!! Ich fahr da Kreise um dich wärend du in Kurven fährst. Da sieht man wieviel Ahnung du hast. Mit nem Allrader biste wesentlich schneller in Kurven unterwegs!

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #56
Typisch Widder :rolleyes: immer recht haben wollen :) Von mir aus dann läuft dein Auto eben schneller als meins !! Kann ich damit leben. Dafür habe ich einen Tag vor Dir Geburtstag. Da kannst Du aber nichts dagegen tun :baby:

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #57
Hab i gesagt das er schneller läuft??????

Doch!! Kann ich!! Ich fälsche deine Geburtsurkunde!!!

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #58
Dafür feiert der Devil aber wahrscheinlich noch öfter !!!!!!

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #59
Kann man so eine mechanische Diff-Sperre einfach so nachrüsten lassen? Was kostet denn sowas?

Fichtenelch

• Motorschaden beim gechippten R ?? Beitrag #60
@Metro

Ich bin mit devilseye bereits diverse Vergleichstest gefahren!! :]

Mein 20VT 2wd ist bei weitem nicht so agil in Kurven, wie devils TDI 4wd!!! ;)

Während beim Beschleunigungen aus Kurven heraus mein 20VT nur mit permanentem Aufflackern der TCS-Kontrollleuchte nervte, hat der TDI Allradler sämtliche Kräfte mobilisiert, mächtig Druck gemacht und perfekt beschleunigt OHNE TCS oder ESP!!!
Da geht echt mehr...

4wd ruleZ :]

Thema:

Motorschaden beim gechippten R ??

Motorschaden beim gechippten R ?? - Ähnliche Themen

Ein Hallo aus Berlin :): Hallo liebe Seat Com und Freunde :). Mein Name ist Rene (25Jahre), ich komme aus Berlin und habe beruflich auch mit Autos zu tun. Wie bin ich auf...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben