MOTORSCHADEN bei 33.000KM!

Diskutiere MOTORSCHADEN bei 33.000KM! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: MOTORSCHADEN bei 33.000KM!!!!!! ich wünsche dir mehr glück mit den seat freunden als ich es hatte... btw. die xxl service sachen wie...
  • MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #21
AW: MOTORSCHADEN bei 33.000KM!!!!!!

ich wünsche dir mehr glück mit den seat freunden als ich es hatte...

btw. die xxl service sachen wie leihwagen gelten nur 3 tage... ich drücke dir die daumen das seat keinen monat braucht um n teil zu besorgen, bzw 6 wochen um n entgültiges statement zum kulanzantrag abzugeben etc....:angry:

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM!

Anzeige

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #22

@ SlasherHase

da kann ich wirklich hoffen das ich nicht so ein pech hab........
6 wochen ist schon hart.........
vorallem brauch ich in der zwischenzeit ein auto, und die drei tage sind morgen um!!!???
bin schon mal gespannt........:tremblin:

mfg alni

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #23

hi !
Also erst mal mein Beileid

Ich hab bei meinem Golf einen Turboschaden gehabt (38.000Km 1,9L TDI mit Chip)
Die in der Werkstatt haben mir gesagt ich hab einen Motorschaden (genauergesagt ein Loch in den Kolben gebrannt)
Der Motor (nur der Rumpfmotor) ohne Dichtungssatz und einbau hätte für den 1,9 TDI so um die 3990€ gekostet + ca nochmal 1500€ fürs einbauen also ich hoff wirklich für dich das dass auf Kulanz geht
MFG

Was hattest Du denn damals für einen TDI beim Golf (PS) und welches Tuning (Box oder Chip bzw. welche Mehrleistung) hattest Du damals drin? Ist einfach rein Interesse halber weil ich früher meinen Leon auch mal tunen lassen wollte und dann deshalb davon abgekommen bin....

Serie hatte er 101PS (Pumpe Düse) mit chip ca.145-150PS aber ich glaub das mei Turbo schon vorher was gehabt hat und dann mit dem chip ist er eingegangen --> Ich hab den Chip drinnen lassen und dann den Turbo vom 150PSigen G4 genommen
Tuning war nur über den Originalchip drüber gespielt

MFG

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #24

ich wünsche dir mehr glück mit den seat freunden als ich es hatte...

btw. die xxl service sachen wie leihwagen gelten nur 3 tage... ich drücke dir die daumen das seat keinen monat braucht um n teil zu besorgen, bzw 6 wochen um n entgültiges statement zum kulanzantrag abzugeben etc....:angry:

Hi also ich weiss nicht wie es in Deutschland ist aber bei uns in Österreich ist das egal wie lange es dauert wenn das Auto in der Werkstatt steht und auch Repariert wird (also nicht bei Totalschaden) bekommst du ein Leihauto bis dein Auto wieder Fertig ist!

Mir ist im neuen Top Sport (am 4ten Tag) wer Reingefahren hab das Auto zum Reparieren gestellt und fahr jetzt schon fast 2 Wochen mit dem Leihauto

MFG

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #25

da hats aber auch ne Versicherung bezahlt den Leihwagen
ihn is ja keiner reingefahren sondern das Auto hat sich selber erledigt

also zahlt auch keien Versicherung

da haeißts jetzt mitn Händler reden oder Seat muss entscheiden weil es kann ja net sein das mann dann Wochen mit ein Leihwagen fahren muss der einen jeden Tag ne Menge Geld bekommt obwohl man nichts dafür kann das ein der Motor um die ohren fliegt

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #26

hi !
Serie hatte er 101PS (Pumpe Düse) mit chip ca.145-150PS aber ich glaub das mei Turbo schon vorher was gehabt hat und dann mit dem chip ist er eingegangen --> Ich hab den Chip drinnen lassen und dann den Turbo vom 150PSigen G4 genommen

MFG

Woahh.. da wundert mich persönlich der Turboschaden absolut nicht.. fast 50PS mehr !

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #27

@W-PIMP 1

...am 4. Tag wer reingefahren? Hat er es überlebt??? Sollte mir das passieren, braucht derjenige 'ne gute KV.

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #28

@alni

Wie war denn Deine Fahrweise? Immer schön warmgefahren den Diesel??? Lang- oder Kurzstrecke? Viel Autobahn mit Vollgaß? Oder viel Stadtverkehr?

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #29

sodala.........

heute 9:31 kam die erfreuliche nachricht.........
zu 100% arbeitszeit und material bekomme ich alles ersetzt (motor komplett neu und auch der starter).......
und danke an seat...... einen neuen toledo bekomme ich auch noch bis mein leon fertig ist........
p.s. an meiner fahrweise ist es nicht gelegen........
sobald ich ein foto von diesem kaputten teil hab werd ich es reinstellen,
das ihr euch auch etwas vostellen könnt, erklären kann ich es nicht..........
es ist aufjedenlall ein defekt von einem zahnrad gewesen der den motorschaden verursacht hat............

mfg alni

:eek:la: :eek:la: :eek:la: :eek:la:

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #30

Freut mich echt zu hören.

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #31

Glückwunsch! Ist ja noch mal gut gegangen!:eek:la:

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #32

@W-PIMP 1

...am 4. Tag wer reingefahren? Hat er es überlebt??? Sollte mir das passieren, braucht derjenige 'ne gute KV.

LOL jaja er lebt noch gestern hab ich mir das auto wieder geholt die haben zwar meine Front wieder Repariert aber mein Beifahrerspiegel läss sich immer noch nicht anklappen:angry:

MFG

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #33

@W-PIMP

Wenn das so ein erheblicher Schaden ist, daß es mehrere Wochen dauert, dem zu reparieren, hättest du dir ein neues Auto geben lassen sollen.

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #34

hi !

Die in der Werkstatt haben mir gesagt ich hab einen Motorschaden (genauergesagt ein Loch in den Kolben gebrannt)
Der Motor (nur der Rumpfmotor) ohne Dichtungssatz und einbau hätte für den 1,9 TDI so um die 3990€ gekostet + ca nochmal 1500€ fürs einbauen also ich hoff wirklich für dich das dass auf Kulanz geht
MFG

Wurde der Schaden denn trotz Chiptuning vom Händler behoben? Also haben die das Tuning überhaupt bemerkt?

MFG

Bei 45-50 PS mehr sicher auch nicht so das große Wunder. Mich interessiert um wieviel bar der Ladedruck erhöhrt worden ist.

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #35
muss noch was loswerden............:D

auch ein grosses LOB an die mitarbeiter des AH WEILGUNI in 3400 Klosterneuburg............
das komplette service die freundlichkeit und das bemühen für den kunden einfach top........
sage das deshalb weil ich jetzt schon vier werkstädte kennengelernt hab, und so, hab ich es noch nicht erlebt.......

kann es nur weiterempfehlen..........

mfg alni

p.s.: ja ich weiss ich kann es auch bei Seat-Händler hineinposten........ danke

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #36
Du hast einfach nur Glück gehabt mit der Kulanz. ;) Das entscheidet ja nicht das Autohaus sondern das Werk nach FG-Nummer, KM-Stand und EZ.

Bei nem anderen Leon mit gleichem Motor/EZ. ... hätte die Sache anders ausgehen können. Dann hätte der Computer plötzlich nur 50% Kulanz auf Material, 0% auf Arbeit ausgespuckt. (vieleicht, weil ja ne andere Fahrgestellnummer eingegeben wurde)

Dann wär es für dich bestimmt ne sch*** Werkstatt gewesen. ;) :D

Es macht einen natürlich immer happy wenn alles bezahlt wird. Ob das Autohaus so top ist kann man in so einem Fall jedoch nicht sagen. :nene:

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #37

hi !

MFG

Das mit dem Loch im Kolben hört sich für mich aber nicht nach Turbo sondern einer viel zu langen Einspritzzeit auf Grund des Chiptunings an.

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #38

hi !

MFG

Das mit dem Loch im Kolben hört sich für mich aber nicht nach Turbo sondern einer viel zu langen Einspritzzeit auf Grund des Chiptunings an.

Jo und ebend deshalb würde ich gerne wissen ob er die reperatur selber bezahlt hat. Denke das es ein wenig zu viel mehrleistung war.

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #39

hi !

MFG

Das gleiche hatte nen Arbeitskollege von mir, der hat nen Golf 3 TDI mit 90PS incl. Chip ( Leistung ca. 130PS) dem ist auch ein Kolben durchgeschmolzen!
40 oder 50 PS nur durchn Chip ist auch recht viel!

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #40
Hi also zur aufklärung:

1)Tuning haben sie nicht merken müssen da ich gleich mit offenen karten gespielt hab

2)Sie hätten sich auf eine 50/50 Kulanz geeinigt aber dann hab ich mir einen neu aufbereiteten Turbo gekauft und hab meinen kaputten dort abgegeben hat mich im endeffekt das selbe gekostet nur ohne raunzen gehen und kulanzantrag stellen

3)Wieviel ladedruck ich gefahren bin weiss ich leider net

MFG

Thema:

MOTORSCHADEN bei 33.000KM!

MOTORSCHADEN bei 33.000KM! - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leistungsverlust + geringer Verbrauch: Guten Morgen / Abend, wie man möchte :) ich befürchte heute ist meiner treuen Freundin [Leon 1M 1.9TDI 110PS EZ.: 00] etwas kaputt gegangen und...

Neueste Beiträge

Oben