MOTORSCHADEN bei 33.000KM!

Diskutiere MOTORSCHADEN bei 33.000KM! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bin ich sauer!!!!! Leon TDI 110PS Bj. 2/03 Steige gestern Abend in mein Leon ein, starte das ding dann läuft er 2sek. stirbt ab und das...
  • MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #1

alni

Reaktionen
0
Bin ich sauer!!!!!
Leon TDI 110PS Bj. 2/03
Steige gestern Abend in mein Leon ein, starte das ding dann läuft er 2sek. stirbt ab und das wars.........:baby: ?( ?( ?(
Nix geht mehr....... Gruss an die Mobilität.......ab in die Werkstadt........ Danke!!!!!!
Am anfang haben sie geglaubt es ist "nur" der Starter......... dem war nicht so........
6std. hat es gedauert bis sie mich angerufen haben und mir gesagt haben das ich einen Motorschaden habe..........
WAAAAAS??????? :angry:
Ich bin zwar kein Mechaniker aber es wurde mir kurz erklärt............:nene:
Ein Zahnrad (beim Zahnriemen:D ) dürfte locker gewesen sein, oder so etwas, bla bla bla bla, und ein Zylinder ist steckengeblieben....... reparieren nein danke hat er gesagt, es muss ein neuer Motor her....... HUI8o........
Morgen wird er rücksprache halten mit Seat Sbg. und mir dann bescheid sagen ob sie es auf Kulanz machen oder nicht.............
So jetzt geht es mir besser........
Was würde eigentlich so ein neuer Motor kosten???? Habt ihr ne Ahnung????

Danke schönen Abend noch

mfg Alni

Zuletzt bearbeitet:
  • MOTORSCHADEN bei 33.000KM!

Anzeige

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #2
AW: MOTORSCHADEN bei 33.000KM!!!!!!

das möchtest du gar nicht wissen. beim TDi kann ichs nicht sagen aber beim 1,8T kostet ein leerer block schon knapp 2000€

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #3

Also wenn das nich auf Kulanz geht, dann weiß ich auch nich mehr weiter...

Is schon heftig...

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #4

tja aber garnatie is ja eigentlich rum. also müssen tun sie nischts

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #5

bin mir zwar nicht sicher,aber ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben das auf dem motor 5 jahre garantie währen.kann das sein?kann mich aber auch echt täuschen.

@alni
war er denn gechippt?wenn ja,kannst es sowieso vergessen mit der garantie.

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #6

hör ich zum ersten mal. aber laß mich gerne eines besseren überzeugen.

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #7

...wär es möglich, dass du mal die genaue Ursache/den Fehler nennst...also nicht nur...irgedwas irgendwo is kaputt usw.?

wie wurde denn der Wagen so im Schnitt bewegt?
ruhig oder nur getreten? (dabei auch warmgefahren?)
Lang- oder Kurzstrecke?
Chip oder nicht 8)

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #8

bin mir zwar nicht sicher,aber ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben das auf dem motor 5 jahre garantie währen..

halte ich für ein gerücht und garantie bestimmt nicht.

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #9

HÖCHSTENS 5 Jahre Kulanz.... alles andere wär ja wahnsinn wenn wär 100.000 km und mehr im Jahr fährt....

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #10

Wenn er im Serienzustand ist, und du alle Wartungen rechtzeitig beim SEAT Händler machen hast lassen, dürfte es seitens der Allmobil schon Kulanz geben :)

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #11

Bin ich sauer!!!!!

6std. hat es gedauert bis sie mich angerufen haben und mir gesagt haben das ich einen Motorschaden habe..........
WAAAAAS??????? :angry:

mfg Alni

Das kann schon mal vorkommen da Du ja nicht der einzige bist der auf sein Auto wartet :rolleyes:

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #12

...ein Diesel, zweieinhalb Jahre und erst 33.000km? Hast du den gebraucht gekauft? ...sehr seltsam...

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #13

hi !
Also erst mal mein Beileid

Ich hab bei meinem Golf einen Turboschaden gehabt (38.000Km 1,9L TDI mit Chip)
Die in der Werkstatt haben mir gesagt ich hab einen Motorschaden (genauergesagt ein Loch in den Kolben gebrannt)
Der Motor (nur der Rumpfmotor) ohne Dichtungssatz und einbau hätte für den 1,9 TDI so um die 3990€ gekostet + ca nochmal 1500€ fürs einbauen also ich hoff wirklich für dich das dass auf Kulanz geht
MFG

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #14

hi.....

kann leider noch immer nicht sagen wer jetzt was bezahlt..........
ein paar wollten wissen was genau hinüber ist---->sorry.... hab nicht nochmal nachgefragt

sodala dann wolltet ihr noch etwas wissen...........
der leon ist 1 besitz, hab alle service und inspektionen immer rechtzeitig machen lassen, und er ist nicht gechipt.......
gibts noch fragen?????

und danke für euer mitgefühl*ggg*

mfg alni

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #15

hi !
Also erst mal mein Beileid

Ich hab bei meinem Golf einen Turboschaden gehabt (38.000Km 1,9L TDI mit Chip)
Die in der Werkstatt haben mir gesagt ich hab einen Motorschaden (genauergesagt ein Loch in den Kolben gebrannt)
Der Motor (nur der Rumpfmotor) ohne Dichtungssatz und einbau hätte für den 1,9 TDI so um die 3990€ gekostet + ca nochmal 1500€ fürs einbauen also ich hoff wirklich für dich das dass auf Kulanz geht
MFG

Was hattest Du denn damals für einen TDI beim Golf (PS) und welches Tuning (Box oder Chip bzw. welche Mehrleistung) hattest Du damals drin? Ist einfach rein Interesse halber weil ich früher meinen Leon auch mal tunen lassen wollte und dann deshalb davon abgekommen bin....

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #16

bis 4 Jahre und glaub 60.000 km (?) hat man Kulanz auf Zahnriemen etc.
So hieß es damals von meinem Freundlichen!!!

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #17

Zu mir hies es Kulanz gibts bei 4 jahre und 70.000km.
Aber ich denk schon das da was geht, mein Getriebe bekahm ich ja auch auf Kulanz, und das ging nach 2,5 jahre und 68.500km hops.

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #18

Ahh.. 70.000 warens :D

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #19

Das kommt mir doch alles so bekannt vor. Erinnert mich sehr stark an den User Euroliner, der hatte nen Leon 150 PD Allrad. Nach ca. 3000 KM Ventilabriss, komplett neuer Motor und der hatte nach 33000 KM wieder einen Abriss. Zum Glück konnte der das Auto wandeln, aber hört sich doch ziemlich ähnlich an, oder.

Trotzdem viel Glück beim weiteren Verlauf.

• MOTORSCHADEN bei 33.000KM! Beitrag #20

Ich hab hier auch noch einen Kostenvoranschlag für einen AT-Motor PD-TDI 115 PS rumliegen... Gesamt-Betrag 4.617,79 € plus 346,49 € für Fehlersuche. Hätte summa summarum 4.964,28 € ergeben :nene:

Thema:

MOTORSCHADEN bei 33.000KM!

MOTORSCHADEN bei 33.000KM! - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leistungsverlust + geringer Verbrauch: Guten Morgen / Abend, wie man möchte :) ich befürchte heute ist meiner treuen Freundin [Leon 1M 1.9TDI 110PS EZ.: 00] etwas kaputt gegangen und...

Neueste Beiträge

Oben