Motorhaube locker

Diskutiere Motorhaube locker im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So mal ein mangel den ich hatte. Es ist schon eine weile her bei 1500km laufleistung und etwa 230 km/h, hörte ich ein leichtes, aber sehr schnell...
  • Motorhaube locker Beitrag #1

Blu_Panter

Reaktionen
0
So mal ein mangel den ich hatte.
Es ist schon eine weile her bei 1500km laufleistung und etwa 230 km/h, hörte ich ein leichtes, aber sehr schnell lauterwederndes Klopfen. Also rechts auf die seite und mal nachkuken was das ist.Da musten nach öffnen der Motorhaube meine entsetzten Augen feststellen,das zwei Schrauben der Mothaubenhalterung auf der rechten Seite abgerissen waren.
Fals jetst einer sagt da sind ja nur zwei Schrauben verbaut, richtig sind nur zwei. ;(

• Motorhaube locker Beitrag #2
mh hört sich nach Material ermüdung oder fehler an.
Also sowas hat5te ich noch nicht nur das vorne mal die puffer für die Haube nicht richtig eingestehlt waren. habe ja auhc schon mal die haube ausgebaut. aber siund den die kräfte so stark bei 230 sachen das die schrauben reisen können?

• Motorhaube locker Beitrag #3
Glaub ich nicht mein verdacht liegt einfach auf Murx oder so, die haben im Werk die Schrauben nicht festgezogen.

• Motorhaube locker Beitrag #4
Hey.Tippe auch mal das die Schrauben nicht richtig angezogen waren und somit die Scherkräfte die durch das grössere Spiel entstanden sind dazu geführt haben.Vielleicht wurde ja die Haube nochmal nachlackiert.Materialfehler würde ich erst danach tippen.Kannst nur von Glück sagen das die andere Seite gehalten hat,sonst hättest du wirklich Spaß gehabt bei 230.Mfg Spaceman

Thema:

Motorhaube locker

Motorhaube locker - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...

Neueste Beiträge

Oben