Motorhaube flattert bei 260km/h

Diskutiere Motorhaube flattert bei 260km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mit einem 1.6 16V passiert sowas nicht *ggggg* Manchmal hast Vorteile einen kleinermotorisierenden zu fahren :) lg
  • Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #21
Mit einem 1.6 16V passiert sowas nicht *ggggg*
Manchmal hast Vorteile einen kleinermotorisierenden zu fahren :)
lg

• Motorhaube flattert bei 260km/h

Anzeige

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #22
ist aber nicht nur ein 'seat-problem', hatte ich vor einigen jahren bei meinem bmw cabrio auch schon mal, das dessen motorhaube so gegen tacho endanschlag ganz schön gehüpft ist!! 8o
ich habe mir fast in die hosen gemacht, als die motorhaube auf einmal anfing, sich recht heftig zu bewegen! angehalten, nachgeschaut, war aber alles bombenfest, konnte den 'fehler' nie richtig lokalisieren!

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #23
Original von crusher
Mit einem 1.6 16V passiert sowas nicht *ggggg*
Manchmal hast Vorteile einen kleinermotorisierenden zu fahren :)
lg
Ebend ;)
Aber die Haube ist sicher. Hab schon 250 km Autobahn mit entriegelter Haube zurückgelegt :astonished:. Musste zu Hause zwar kurz etwas schlucken und über den versauten Mottorraum ;( (es hatte geregnet wie die Sau), aber passiert ist nix. War vermutlich auch besser... :rolleyes:

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #24
hatte zwar auch schon ein paar vollgasfahrten aber bei mir hat sich da noch nichst getan, gott sei dank !

Ich hatte diesen winter ein kleinen zusammenstoss mit nem benz fahrer der mir die vorfahrt genommen hat mit meim ex golf 2, ich hatte nur notdürftig repariert aslo die haube hab ich nicht getauscht obwohl sie ein wenig verzogen wahr.

dann wahr ich mal auf der Ab mit ca 150 unterwegs und mir is die haube aufgesprungen, da rutscht eim das herz in die hosentasche das sag ich euch.Das schlimmste wahr als die haube die windschutzscheibe eingeschlagen hat und mir die scheibe gegen den kopf geknallt is. Und gesehn hab ich auch nicht mehr wirklich viel 8o

seitdem schau ich jedes mal bei losfahrern ob die haube zu is, hab da wohl doch nen schaden davongetragen :trembling:

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #25
Original von babyblum
ist aber nicht nur ein 'seat-problem', hatte ich vor einigen jahren bei meinem bmw cabrio auch schon mal, das dessen motorhaube so gegen tacho endanschlag ganz schön gehüpft ist!!

deswegen fand ich deren system eigentlich ganz gut die motorhaube entgegen der fahrtrichtung öffnen zu lassen, warum die das inzwischen glaube ich bei allen modellen geändert haben :rolleyes:.

aber meine haube flattert auch bei 250 km/h nicht. echte 260 schaffe ich glaube ich nicht ;) bzw. habe es noch nie ausprobiert :tongue:

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #26
@ marcuscarl

Weils Mechanikerfreundlicher is, und auch du so besser an alles ran kommst was sich in deinem Motorraum befindet! ;)

MFG

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #27
Kann ich bestätigen, daß sich die Motorhaube ab ca. 200 in der Mitte etwas aufbiegt und das fibrieren anfängt.
Glaub ich muß mir das auch mal genauer anschauen. Der Tipp mit dem Schloß nachrichten lassen ist gut.

gruß

Hans

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #28
Also seit ich die Haubenhalter drauf hab flattert bei mir absolut nix mehr :] Vorher hats auch bei gut 220 leicht angefangen, aber war nedd wirklich wild.

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #29
Bei meinem Toledo ist das ebenfalls über 180km/h der Fall

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #30
Schloss und Haubenhalter sind ja gute Tipps, das will ich nicht bestreiten, doch ohne diese Eingriffe - besonders die Haubenhalter = Löcher in die Haube machen :cry: - hilft diese berühmte Gummilippe. Diese wurde in den ersten Leon's noch verbaut und dann irgendwann vermutlich aus Kostengründen eingespart. Ich habe das Teil gleich nach dem Kauf vom V6, der hatte das leider auch nicht mehr werksseitig - verbaut und siehe da, die Haube flattert nicht. Ist ein Seat Originalteil und kastet gerade Mal 8 Euro. Montage kann jeder sleber durchführen. Schöner Nebeneffekt ist, daß der Motorraum von Spritzwasser, das eigentlich vorne durch den Spalt reingedrückt wird, verschont bleibt.

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #31
Genau weil ich anfangs die Gummilippe nicht hatte,ist mein ganzer Motorraum jetzt versaut weil Schneematsch und Salz auf der Autobahnfahrt reingeflogen sind und der hat sich auf meine Ansaugbrücke festgebrannt... :angry: Da sieht so ******* aus ich könnt... :vomit:
Naja seid ca. 6 Monaten hab ich nun die Lippe drin und alles ist gut nur noch der Dreck auf der Ansaugbrücke ist geblieben.

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #32
@Zimbo 2

Versuch mal den Dreck mit Autsol runter zu polieren, kriegste eigentlich bei jedem Autozubehörhandel. Wirste aber mehrmals machen müssen, aber es sollte helfen und danach das Ganze mit Liquide Glass schön versiegeln.

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #33
Danke ich werds mal versuchen.

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #34
Was hat diese ominöse Lippe für eine teilenummer?muss die glaub auch einbauen

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #35
Original von SnidiX
Was hat diese ominöse Lippe für eine teilenummer?muss die glaub auch einbauen

schau mal bei mir in die user-db, habe das dort mit teilenumemr drin stehen (auch bild :))

mfg schnuf

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #36
Sodele, ich habe mir diese Lippe auch besorgt. Hatte sie ja an meinem Ex - Leon auch schon dran.

Teilenummer: 1M 08 23 737 F
Preis: 9,85 €

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #37
der tipp mit der gummilippe ist wirklich gut, wußte gar nicht das es die gibt und das die dann auch noch soviel bringt!!
da werde ich mir dieses teil gleich auch mal zulegen! mich hat bisher nur das eindringen des schmutzes ganz schön gestört, das mit der topspeed-haube habe ich bei meinem aktuellen leon noch nicht ausprobiert!

danke micha, da brauche ich noch nicht mal lange suchen!! :wave:

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #38
tHx Leutz :D

diese Lippe brauche Ich dann wohl auch :O

zwar bin Ich noch nicht so schnell gefahren :baby:

aber man kann es ganz einfach testen indem man mit der Hand im bereich des schlosses an der Haube wackelt,
bei mir machts dann klock, klock........ :rolleyes:

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #39
also bei mir hält die haube und flattert null... auch wenn der R32 Tacho 300 anzeigt... :astonished:

dieses gummi lippenteil werd ich mir auch holen... habs schon live gesehen und bringt scheinbar echt viel!!!

und für 10 Euro... :]

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #40
Ich hols mir allein schon wegen dem Dreck im Motorraum.
Weil die 260 werden ich wohl bei bestem Willen nicht erreichen.

Gruß
Vatte

Thema:

Motorhaube flattert bei 260km/h

Motorhaube flattert bei 260km/h - Ähnliche Themen

Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Dsg schaltet sehr spät nach dem es runtergeschaltet hat: Hallo zusammen, Da ich passend zu meinem Problem nichts direkt gefunden habe, erstelle ich eine neue Frage. Bei meinem Leon KL Bj 2021 ist es...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
Oben