Motorhaube flattert bei 260km/h

Diskutiere Motorhaube flattert bei 260km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Kurze Frage, hat einer Erfahrung damit ob es normal ist, das bei Motorhaube beim 1,8 20vt bei knapp 260km/h wild flattert? Irgendwie war mir das...
  • Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #1

Leon-Köln1

Reaktionen
0
Kurze Frage,

hat einer Erfahrung damit ob es normal ist, das bei Motorhaube beim 1,8 20vt bei knapp 260km/h wild flattert? Irgendwie war mir das nicht so ganz geheuer...

ciao
chris.

• Motorhaube flattert bei 260km/h

Anzeige

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #2
kann dir da jetzt net viel weiterhelfen aber wo fährst du 260km/h :astonished: ?(

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #3
Das hatte ich bei meinem 1,8 20V auch schon und bei meinem V6 ist auch wieder .Ist wohl normal das die bei über 200 flattert

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #4
Sonntags auf der A4 von Olpe Richtung Köln. Jagend hinter einem VW Corrado her! (der zwar gut ab ging aber dennoch langsamer war :] )
Es ging auch etwas Berg ab.. soviel vielleicht vorweg... ;)

@shark

ok, danke, dann kann ich ja wieder ruhig schlafen.. =)

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #5
@ Leon-Köln1

Welcher "normale" Topsport schafft 260km/h 8o
Außerdem gibt es dazu bereits einen Thread von Cupra-Turbo "Motorhaube Flattert!!!".

@ Moderatoren

...der Übersichtlichkeit halber wäre es gut wenn ihr das entsprechend verschieben könntet.

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #6
*mirAufDieFingerHau* ok, hätte besser suchen sollen..

@ Django: MEINER! ist normaler TS und hatte knapp 260 auf dem Tacho stehen. Berg ab wohl bemerkt! (und ohne Klima an)

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #7
die motorhaube fängt so ca bei 190 an leicht zu vibireren.. ab 210 wirds dann echt komisch.. zumindest optisch

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #8
Wie Django schon sagte. CT hat darüber mal was in einem Thread geschrieben.

Es gibt für den Leon eine Gummilippe die man unter der Motorhaube an der Front (also zwischen Scheinwerfer und Motorhaube) anbringen kann. Ist ein Original SEAT Ersatzteil und kostet nicht die Welt. Die Lippe soll das "Flattern" unterdrücken.

Habe selbst die Lippe an meinem Ex-Leon dran gehabt.

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #9
die lippe kostet ca 8 € bild und teilenummer gibt es in der user db bei mir, da kann sich jeder das ansehen, montage stellt kein prob dar.
ob sie gegen das falttern hilft weiß ich net, is mir nie aufgefallen dsa sich da irgend was tut ?(

mfg schnuf

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #10
hmmm kann sein das das flattern echt weniger ist seit ich die lippe dranhabe ;) ich schau mal....

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #11
Mahlzeit! Das gleiche Problem hatte ich auf der Heimfahrt von ABG. Ab ca. 190 km/h wollte meine Haube abheben (sah zumindest so aus)! Voller Panik, bin ich dann rechts ran und hab mal nachgeschaut. Mann konnte die Haube auf beiden Seiten des Schlosses leicht runterdrücken (NEIN-nicht den Finger ins Blech bohren!). Bin dann zum AH und hab auf Verdacht das Motorhaubenschloß nachrichten lassen - daran lags! Jetzt kann ich wieder Vollgas fahren und die Haube bleibt ruhig! Hofe geholfen zu haben.

PS: Dass sich das Haubenschloss verstellt ist normal nach einigen Kilometern (sagt mein Automensch).

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #12
Mensch Kinder...schaut nicht bei 200km/h auf die Motorhaube.
Ihr sollt auf die Strasse gucken....z z z :nene: ;)

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #13
Motorhaube ? Lächerlich....

Bei mir haben sich letztens, als ich gerade mal 320Km/h drauf hatte (wohlgemerkt, ich hatte noch nicht in den 6. Gang geschaltet...), beide Außenspiegel *pfupp* selbständig eingeklappt.... Das war ne *****, konnt den Fiat Panda, der mich angeblinkt hatte, garnicht sehen.....

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #14
RE: Motorhaube ? Lächerlich....

:totlach:

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #15
knetepappi ich habs dir doch gesagt das du mit v-power diesel über die 312,5km/h laut klima hinauskommst! :D

das mit den spiegeln ist normal, die klappen automatisch ein um den cw wert zu verbessern :megasmile:

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #16
Ihr driftet ins OT, Jungs... :rolleyes: Bischen Spaß muß sein, aber nu is' gut.

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #17
Hi, ich hatte das Problem als mein Motorschutz (das Ding was da drunter hängt halt...) kaputt war, das ging so ab 180 los und war ganz schön wild. Ansonsten macht die Haube aber keinerlei Mucken.

Grüße Mick

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #18
Original von MikeDC
Ihr driftet ins OT, Jungs... :rolleyes: Bischen Spaß muß sein, aber nu is' gut.

Ich stell jetzt mal eine vielleicht peinliche Frage. Was ist OT??? :astonished:

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #19
OT = Off Topic, sprich gehört eigentlich net zum Thema ;)

• Motorhaube flattert bei 260km/h Beitrag #20
Oh, vielen Dank die Dame! :D

Thema:

Motorhaube flattert bei 260km/h

Motorhaube flattert bei 260km/h - Ähnliche Themen

Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Dsg schaltet sehr spät nach dem es runtergeschaltet hat: Hallo zusammen, Da ich passend zu meinem Problem nichts direkt gefunden habe, erstelle ich eine neue Frage. Bei meinem Leon KL Bj 2021 ist es...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
Oben