Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Motorhalter gebrochen - Kapitaler Totalschaden im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; google ist dein freund. dort musst nur ein geben motorhalterbruch nach zahnriemenwechsel.
die meisten atuschen diese bolzen nicht aus, und halten...
google ist dein freund. dort musst nur ein geben motorhalterbruch nach zahnriemenwechsel.
die meisten atuschen diese bolzen nicht aus, und halten sich nicht an die vorgeschriebenen drehmomente. leider
mein weiteres problem istd ass der miese werkstatt fuzi den abgerissenen motorhalter verschwinden lassen hat .
ich werde aus jeden fall dafür kämpfen . selbst wenns ich gutachten vorstrecken muss...
dann hat der schonmal ein problem, da auch das deffekte teil dein eigentum ist wenn du keinen rep.auftrag erteilt hast mit dem du eine eigentumsaufgabe signalisiert hättest... wenn du ne rechtsschutz hast geh mal zum anwalt...
muss aber ehrlich sagen das auch ich diese bolzen im normalfall nicht tausche. und bis jetzt ist noch keiner mit nem kaputten halter gekommen. denke ehr das es am einsatz des drehmo mangelt... ich selbst hab zwar kein diesel aber nen 1.8t der mit weit über 300ps läuft. und der hat trotz 2x motor aus/einbau und zwei zahnriemenwechseln nie neue bolzen bekommen. bis jetzt läuft er.... (zumindest was das angeht )
fast jeder motor hat nen eigene lager dank der gummi-mischung. gibts extra nen ssp drüber.
die schrauben sollten sogar laut audi-vorgabe getauscht werden wenn sie einmal gelöst werden
richtig, das meinte ich auch nicht. ich wollte damit nur sagen das das aluguss-teil was gemein hin als motorhalter beschrieben wird bei diesem motoren (zumindest fast, hab sie auch noch nicht ausgemessen) identisch ist.
Leute.... hilfe...
Wie oben und innem anderen Thema schon erwähnt ist mir der Riemen samt Motorhalter aufgrund werkstattpfusches schonmal um die ohren geflogen. warum auch imemr habe ich mir wirklich nur zu diesem zeitpunkt keinen kopf gemacht, wie der tyü mir die kiste wieder ganz machte.
Nunja... Es wurde scheinbar geschweisst.
heute mittag....perfekt zum Jahresende... Knallte es bei mir bei einem kleinen Hügel, den ich nicht mal mit 10kmh anfuhr....
Ich biun die letzten 100meter mit warnblink nach hause gerollt und dachte mir schon das betse...
Ich machte haube auf, baute eben das eine druckschläuchlein ab ...und sah... juchu... riementeile lehnen sich komplett am motor /zahnriemen an ... also wieder gebrochen...bombe...
Werde im frühjahr meinen anwalt konsultieren und mich beraten lassen in wie fenr ich ein gutachten brauch um dagegen anzugehene.
nen neuen motorrumpf oder gar ne neue maschine kann ich mir auch nicht aus den armen schütteln..
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen,
als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander,
ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen.
Seit war ich der...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute,
ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8)
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald
Es ist...